Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Samen und Pflanzen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2003, 00:15   #1
harald
Moderator

Benutzerbild von harald

Standard
Sceletium Pflanzen
Hallo,

wir überlegen ob wir für das nächste Jahr ein paar neue Pflanzen und Samen ins Sortiment aufnehmen. Da wir das mit unseren Gärtnereien und Samenbanken immer etwas vorausplanen müssen, würde mich sehr interessieren ob es noch Wünsche nach exotischen Pflanzen oder Sämereien gibt.

Macht doch bitte mal ein paar Vorschläge für Sachen die Ihr noch braucht.

Gleich ausgeschlossen sind leider:
Papaver spp.
Coca spp.
Cannabis spp.

Schon mal danke

harald
harald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 00:18   #2
Nexotus
Erfahrener Benutzer

Standard
Euer Sortiment ist schon super, mir feld nix mehr ein bis auf die verbotenen Sachen.

Was ist Papaver????

Leb dein Leben wie du willst!
Nexotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 00:32   #3
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
Papaver ist Schlafmohn !!!

Wieso könnt ihr keine Schlafmohnsamen ins Sortiment aufnehmen ?
Die sind doch legal, und Rühlemanns haben die auch ???!!!

Habichtkrautsamen wären auch schön, solltet ihr die nicht schon haben, als ich danach gesucht hab, hattet ihr glaub ich nur das fertige Kraut!

Tja, es sollte alle Samen für nen vernünftigen Hexengarten geben, die sind aber glaub ich zum Großteil schon vorhanden!

Was ich auchnoch schön fände, wären Giftlattichsamen und wenns irgendwie möglich ist, auch der getrocknete Milchsaft daraus

Was mir sehr wichtig wäre, sind Aptenia cordifolia Samen und Pflanzen, oder habt ihr das mitlerweile?

Tjoa, und wenns irgendwie geht wäre ne kleine Preissenkung was Pflanzen und Samen angeht natürlich auch genial ops: , obwohl ihr schon recht gut seid, was das angeht !!!

Nochn Tipp zu nem andren Thema: vielleicht wäres gut, wenn ihr euer Sortiment was Ehle-Bongs angeht noch etwas erweitert

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 00:38   #4
harald
Moderator

Benutzerbild von harald

Standard
Hallo Leary,

bei Giftlattich sind wir schon lange auf der Suche, aber die meisten Gärtner verarschen die Kundschaft und verkaufen einfach Salatsamen. Oftmals wissen die auch garnicth um den Unterschied.
Im Erwerbsgartenbau gibt es leider nur ganz wenige Leute die Giftlattich anbauen. Das hat mir mal nen Importeur gesagt der selber nur wenige 100kg im Jahr zur Verfügung hat, obwohl er Bayer und sonstige Großfirmen beliefert.

Habichtskrautsamen müssen im Shop sein.

So long

Harald
Alt 17.10.2003, 00:42   #5
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
ok, ich bau n Feld Giftlattich an und verticks dir

Wäre vielleicht sogar tatsächlich mal ne Überlegung wert, Gewinn auf beiden Seiten

Ich suche auf jeden Fall schon lange nach nem Shop, in dem ich mir den fertigen, getrockneten Milchsaft kaufen kann!!!!

Wie siehts aus mit Aptenia cordifolia und Schlafmohn?

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 19:57   #6
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Moin zusammen,

@ Harald: wie wäre es, wenn du Tagetes lucida Samen oder Pflanzen hättest???

...abgesehen davon, würde ich gerne fragen, ob jemand mal mit genau DIESER Sorte Erfahurung gemacht hat, über die Versuche mit den "normalen Gartentagetes" wurde ja bereits berichtet!!

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 20:34   #7
harald
Moderator

Benutzerbild von harald

Standard
Servus Puse,

Tagetes lucida ist ohne Probleme zu besorgen. Erfahrungen damit? Hmm, ich könnte mal "den" Kumpel anhauen der sollte da eventuell Bescheid wissen. Wir haben vor Ewigkeiten mal die Blüten im Sortiment gehabt, so anno 97, aber war keine Nachfrage da.
Soll ich dir Bescheid sagen, wenn ich Samen besorgen kann?

So long

Harald
Alt 23.10.2003, 19:36   #8
Pusemuckel
Moderator

Standard
*jupp*

....also Harald, wenn du Infos bzw. Samen besorgen könntest, wäre das ..

1. nicht schlecht

und

2. evtl. für die "Allgemeinheit" nicht schlecht!!!!! ...denk ich mal so...

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Alt 13.11.2003, 23:06   #9
mor1
Neuer Benutzer

Standard
Mir fällt da so einiges ein :
Z.b :
Tabernaernontana dichotoma(auch andere T.)
Diplopterys cabrerana
Mitragyna speciosa
Leonurus sibiricus
Desfontainia spinosa
Bis auf Leonurus aber wohl was schwierig.Dyploteris hab ich ,ist bei mir schon gekeimt - wren aber sehr teuer 3 st. 8 Euro .
M.f.G.
mor1
Alt 17.11.2003, 16:44   #10
Pusemuckel
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von mor1
Mir fällt da so einiges ein :
Z.b :
Tabernaernontana dichotoma(auch andere T.)
Diplopterys cabrerana
Mitragyna speciosa
Leonurus sibiricus
Desfontainia spinosa
...
M.f.G.
mor1
....naja, der Liste könnt ich mich anschließen!!!

Aber ich hätte da (auch wenn schon auf meiner Fensterbank wächst und momentan richtig schön blüht!) Sida spp. (acuta bzw. cordifolia, welches die meinen sind) als Anfrage...

..auch wenn ich mir bei so mancher oben genannten keine Hoffnung machen zu wage...

So long

Puse
Antwort