![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mohn
Aus welchen Mohn Sorten gewinnt man Rohopium ???
Blauer Schlafmohn Wiesser Schlafmohn Kennt ihr noch welche ???? MFG Tabasco2K |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
stinknormaler Blaumohn, nur sollte man halt eine Alkaloidreiche Züchtung benutzen!!!
Shore etc wird aus dem Mohn hergestellt, den du auch aufm Brötchen hast, nur das der aufm Brötchen wohl meistens aus einer Alkaloidarmen Züchtung stammt!!!! LG Leary |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie Züchtung ich würde Schlafmohnsamen aus Pakistan bekommen..
reicht das ?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
woher soll ich wissen ob der Alkaloidreich oder nicht ist???
Auch aus Alkaloidarmen Schlafmohn kann man Opium herstellen, das is dann nur halt nicht so stark!!! LG Leary |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
...aaalso..
Auf die Frage, was für Mohn-Sorten ich noch kenne fällt mir der Klatschmohn vom Feld ein (unwirksam), dann noch Stachel- und der Califorische Goldmohn ein! Beide haben ne mehr-oder-weniger Wirkung Schlafmohn ist Papaver somniferum ,wie Leary schon sagt der Blaumohn aus dem Supermarkt oder auf den Brötchen, jedoch muß ich ihm in einer Hinischt widersprechen: futtert man zuviel Mohnkuchen und kommt in ne Kontrolle mit Blutabnahme, KANN es festgestellt werden, daß man -obwohl noch nie konsumiert!- Opiatrückstände im Blut hat!!!!! ...wenn der aus Pakistam stammt, sollte er alkaloidreich sein, schließlich kott aus dem Hinduhkush ne ordentliche Portion der Weltmarktproduktion vom (Roh-) Opium bzw. der Endprodukte!! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kauf dann den Blau-WeissMohn,
THX für eure Antworten. Tabasco2K |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
Moin Puse, ich hab doch nie behauptet, das Opiumrückstände nicht nachgewiesen werden können, wenn man ein Mohnbrötchen etc. ißt ?! Oder???
LG Leary |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nur mal so ne frage am rande wäre es möglich aus normalem supermarktblaumohn was alkaloidreiches zu züchten? man müsste doch eigendlich nur das opium aus jeder einzelnen mohnkapsel auf seinen alkaloidgehalt testen und potente pflanzen dann immer weiter züchten.
hab von sowas leider wenig ahnung desswegen berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wäre prinzipiell shcon möglich. mti entsprechendem botanishcem wissen und der aurüstung um den alkaloidgehalt zu testen. (sollte schon was mehr als ne pfeife sein. *G*). Oder aber lernfähigkeit und VIIIIEEEEL ausdauer. aber ich weiss nich wieviele genrationen es dauern würde auf einen guten gehalt zu kommen. Und ehrlich gesagt interressieren mich opiate nich sonderlich. (Ich komm mit meinem hirneigenen stoff aus)
Das sind natürlich nru theoretische überlegungen.
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber erstmal danke für die antwort.
|
|
|