Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Tratsch Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Tratsch Forum Alles was nicht mit Pflanzen oder Psychoaktiven Substanzen zu tun hat, bitte hier rein.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2003, 20:05   #1
uarak
Neuer Benutzer

Standard
Zu hauen
Hi,
ich halt die scheiße mit meine eltern nicht mehr aus.
Dauernd motzen sie und ich zurück.
Resoltat: Handy? weck
Playstation? weck
PC? weck( bin an dem vom vater der ist grad nicht da)
Sie ham auch papers und zipers bei mir gefunden.
ich brauch was um den Stres vertig zu bringen.
Irgend was was mich zu knalllt. So richtig.
:P
uarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 20:36   #2
Solanum
Erfahrener Benutzer

Standard
geh joggen oder an den Sandsack.

Und dann mach dir nen Kopp darüber was da falsch gelaufen ist.
Wenn Du immer noch meinst du wärst im Recht, such die Auseinandersetzung mit deinen Eltern. Versuch der Vernünftige in diesem Streit zu sein, denn eins kannst Du mir glauben: mit Motzerei biste garantiert bei den Eltern auf der Verliererspur.

So, deine Einstellung zur Streßbewältigung find ich unter aller Sau, um es auf den Punkt zu bringen.

Handy und Playstation sind Dinge auf die man gut verzichten kann (ist meine ganz persönliche Meinung). Tut vielleicht auch mal ganz gut.
Alt 17.08.2003, 21:10   #3
Jens
Moderator

Standard
... spring über deinen Schatten. Ließ mal ein Buch, das bringt´s echt! Tja, wie soll ich jetzt tun??? Ich sag mal lieber nix drüber weiter, außer es gibt echt nun was anderes als solche Dinge..... gib doch mal in einer Suchmaschine: Bewußtsseinserweiterung, Meditation und OBE oder luzid Träumen ein. Is jetzt nur ein Vorschlag, aber warum sollten milionen Menschen bescheuert sein und sowas machen, wenn es ihnen nix bringt.
War nur mal ein Vorschlag um dich in eine gewisse Richtung zu stubsen *stubs*. Das ist keine blöde Spinnere, mit sowas habens ich die Menschen schon vor 10000 Jahren (oder noch mehr, ich weiß nur genau 10000 Jahre). Und was ist gegen ein gutes Gedächnis, gute Schulnoten und ein paar verwunderte Eltern einzuwenden?
Alt 18.08.2003, 11:58   #4
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
bluesky eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kenne weder dich noch deine Eltern richtig.
Von daher kann ich dir da keine Lösungsansätze bieten.

Ich kann dir aber sagen, dass das "Zuknallen" nicht wirklich was bringt.
Ich gehe mal davon aus, dass du das im Affekt geschrieben hast. Warte mal twas ab und schau was draus wird, oder rede mal mit deinen Eltern. Wichtig ist, dass jeder mal seine Meinung sagen darf und das ganze nicht im Streit endet. Wenn man versucht einen Kompromiss zu finden bedeutet das allerdings auch immer Verzicht. Dessen muss man sich klar sein und es auch akzeptieren ohne auszurasten ioder was weiß ich. (Ich weiß, mit Etern reden... :P , aber solltest du nicht so Eltern haben, mit denen man wirklich nicht reden kann (nicht nur aus deiner Sicht gesehn) ist das echt Scheiße.)

Ich weiß, was das für nen Scheiß ist. Ich hab ähnliches mitgemacht und hab mich für die Zuknallmethode mit Alk entschieden, bzw. habe es auch qaus Affekt getan.
Ich wär mal fast dran gestorben und war abhängig.

Das Zuknallen verdrängt zwar echt Prima, aber es Komprimiert die Probleme und als bei mir dann alles auf einmal kam(also ich mit dem Alk aufgehört hab) war ich so am psychisch so am ende...ich kanns kaum beschreiben. Seelisches Frak triffts ganz gut. Der Zustand hielt sich dann auch gut 1 1/2 Jahre. Es war schwer diesen abzulegen.

Und ich würde das wirklich niemandem wünschen. Noch heute leide ich manchmal darunter.
Alt 18.08.2003, 19:00   #5
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
...naja, ich will zwar nix sagen, aber ....wenn ich deinen Beitrag lese, fällt mir nur die Pisa-Studie ein!!!

Statt dich für ein paar Stunden weg zu drönen, und danach ist die Weltgeschichte genau so wie zuvor, solltest du dir vielleicht lieber mal wirklich ein Buch zur Hand nehmen!! ...am besten ein deutsch-Schulbuch!!

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 12:06   #6
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
Och Puse, also wenn man eins wirklich nicht lesen kann, dann sind das Schulbücher.

334‰ Lüge, Der Schimmelreiter, Herr der Ringe, oder was weiß ich, aber doch keine Schulbücher. :?
Alt 19.08.2003, 20:59   #7
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
...naja, ich bin nach der guten alten Rechtschreibung gelehrt worden..... aber ist DAS die neue Rechtschreibung?????

...da liegen mir doch zu viele orthographische und grammatikalische Fehler in der Luft

...aber ich kenne da auch ein gutes Schulbuch:

Die Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen von unserem Freund Christian Rätsch

*ggg*

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 14:14   #8
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt genug Drogen die dich richtig zuknallen können!

Heroin, Speed + Alk, versch. Medikamente etc etc etc!!!

Das bringt dir aber rein garnix, wie du eigentlich wissen solltest, würde der Konsum von Drogen wie etwa Shore nur zu noch schlimmeren Problemen führen, sicherlich in die Sucht und evtl auch in den Tod!!!

Was Bluesky geschrieben hat, lässt sich bestimmt nicht so ohne weiteres realisieren, der Streit zwischen Kindern und Eltern ist normal, vor allem in deinem Alter (ich schätze einfach mal *g*) !!! Ich kann mich gegen meine Mutter ganz gut durchsetzen und lebe daher relativ uneingeschränkt (Bong und Drogenzubehör oder auch teilweise Drogen liegen bei mir offen im Zimmer rum) !!!!!

Also wenn schon Drogen zur Stressbewältigung, dann eindeutig Cannabis, das wirkt entspannend und ist nicht sooooo gefährlich!!!!!

JUHUUUUUU, da fällt mir ein, ich hab ja noch nen Kopf *zieeeeeh*!!!

Nene, aber ich erinnere mich an einen Tag (nicht lange her) wo ich mich sehr extrem über meine Mutter geärgert habe, hab sogar auf meinen Schrank eingeschlagen (ich bin manchmal etwas cholerisch *g*), dann kam ein Freund zum kiffen vorbei und schon nachm ersten Zug war ich absolut entspannt !!!
Ich bin aber sowieso ein Mensch, der sich kurz und heftig aufregt (ohne gegen Menschen gewaltätig zu werden) und danach ist wieder alles ok, ich bin also nur selten nachtragend, vielleicht hat mich die Sache damals also ohnehin nichtmehr sosehr gestört !!!!

Die Probleme können die Drogen aber (leider?) nicht lösen, sie können sie nur verdrängen oder weniger wichtig erscheinen lassen!!!!!

Die einzige Lösung deines Problemes ist, ein vernünftiges Verhältnis zu deinen Eltern aufzubauen, aber das existiert leider nur selten zwischen Eltern und deren Kindern!!

Und wegen Papern und n paar Zipbeuteln machen deine Eltern sonnen Aufstand??? Wie unrelaxt !!!!! Ich finde Eltern sollten einfach mal etwas entspannter an die Erziehung rangehen!!!! Ich hoffe falls ich mal Kinder habe, mache ich es besser als die meisten Eltern, die meiner Meinung nach falsch mit ihren Kindern umgehen (was sich ja in der deutschen Bevölkerung äußert) !!!! Das schlimme ist, das Kinder oft so wie ihre Eltern werden!!! Von daher werden auch oftmals die schlechten Eigenschaften immer weitervererbt!!!!

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 11:37   #9
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
Zitat:
Und wegen Papern und n paar Zipbeuteln machen deine Eltern sonnen Aufstand??? Wie unrelaxt !!!!! Ich finde Eltern sollten einfach mal etwas entspannter an die Erziehung rangehen!!!!
Wenns nach dir ginge sollten die Eltern warscheinlich auch noch kiffen!

Zitat:
Ich hoffe falls ich mal Kinder habe, mache ich es besser als die meisten Eltern, die meiner Meinung nach falsch mit ihren Kindern umgehen
Nun, das hat sich schon Generation zu Generation gesagt. DIe Problematik ist einfach die Zeit. Mein Vater durfte früher keine langen Haare haben(vor so ca. 34 Jahren). Und er hat sich auch immer gesagt, falls er mal Kinder habe dürfen die das und wer ist tolleranter.
Super...ich darf lange Haare haben, aber meine gewünschten 1-2mm Haarlänge darf ich nicht. :roll: (hab normalerweise 4mm und das ist ja auch schon hinreichend tollerant.)
Es geht halt nicht, so gut in Erziehung zu sein, wie man sich das mal gedacht hat.
Denn wer Scheiße baut muss auch lernen, dass das Konsequenzen hat und und und.
Man kann es annähernd tun, aber einfach nicht so, wie man es sich vielleicht mal gedacht hat.
Bsp.: Kind ist 11 Jahre alt und will rauchen. Dass das in 99,999% aller Fälle was hinter die Löffel giebt ist klar. Ich hab mir da gedacht, dass ich das meinen Kindern später, wenn die 11 sind erlaube. Da ist man ja groß genug.
Wenn ich da jetzt drüber nachdenke, denke ich wie man das machen könnte.
Einerseits ist man mit 11 noch lange nicht so weit umd die Konsequenzen usw. abzuschätzen. Andererseits sieht das Kind das bestimmt anders.
Was nun? Schließlich will man ja auch nicht, dass sich das eigene Kind kaputt macht.
Erziehung ist halt ne schwere Sache, die einfach nicht immer
reibungslos und zur Zufriedenheit aller verlaufen kann.

Evtl. sollte man mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen.

Ich verschieb das jetzt mal ins Tratsch Forum.
Alt 22.08.2003, 16:38   #10
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
klar sollten die Eltern kiffen, und wenn mein Kind rauchen wollte, würde ich es mit sicherheit nicht schlagen (was hinter die Ohren), das wäre wohl das bescheuertste, dümmste, unreifste und blödeste was man als Elternteil in diesem Moment machen kann!!!!!

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht