![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Growing Grundlagen Wo baut man an und wie? Samenauswahl und die sonstige Basics. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
aufbewarung getrockneter blätter
hi leutz, hab da mal ne frage. ich bau jetzt selbst an. wenn ich abernte pack ich die blätter für ca. 1 minute in die mikrowelle und trockne die blätter. hab den tip aus nem andern salvia forum.
nachdem ich die blätter kleingebröselt hab, pack ich se inne luftdichte tüte und lass sie in meim zímmer liegen. worauf muss ich achten? sollte die tüte inner schublade liegen, ohne sonnenbestrahlung, wie lange sind die blätter haltbar, wenn ich sie inner tüte aufbewahre? p.s. hab hier gelesen, dass man die blätter auf keinen fall in die mikrowelle packen sollte, aber nich warum ... also, ich hab die blätter getestet und sie wirken einwandfrei ... wieso sollte man die blätter nich in die mikro packen? ode war das nur ein wenig ironie am rande, weils die einfachste und schnellste methode is, blätter zu trocknen ...?
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
hmmm...
nicht so verständlich was du da schreibst..willst du hanf oder salvia trocknen?? Hanf würde ich dir nicht emmpfehlen in der mikrowelle zu trocknen, da thc bei ca 60°C verdampft ![]() mit salvia weiß ich das nicht, mag das zaug sowieso nich so..immer diese kopfschmerzen..: :? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weis nicht aber meiner meinung würd ich die Technik aus dem spiel lassen, normal trocknen hat schon immer gelappt.
Aufbewahren: Ist nicht anderser als bei Gras/Hash, Luftdicht, Kühl, Dunkel sind die besten Vorraussetzungen für einen guten Genuß auch wenn es schon länger liegt. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
jo, thx erstma, ich meinte mit meinem post salvia d!
aber wie is das denn jetzt mit der trockenmethode? is das gut? is das schlecht? ich meine mich zu erinnern, dass es der pusemuckel war, der gesagt hat, auf keinen fall in die mikro ... meld dich mal zu wort bidde ...
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das seh ich auch so, weil das kacke ist.
Hast du schonmal Kartoffelbrei in der Mikro warm gemacht??? Da denkt man das ist wieder zur ner Kartoffel gewaorden. Oder Brötchen, nach 5 Sec. sind sie weich. Nach10 Sec. sind sie wie Gummi und nach 30 Sec. Stein hart. Will blos sagen das der Stoff der bestrahlt wird sich verändert. :?
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
vielleicht mutiert das salvinorin a zu einem noch potenterem stoff, salvinorin x ...
ne, aber, es muss ja nich gleich heißen, dass der wirkstoff sich verschlechtert oder verloren geht. also, mein salvia wirkt, und ich werde auch mal eine andere trockenmethode testen, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
...das liegt an der Methode wie die Wärme in die Stoffe eingebracht wird. Bei der Mikrowelle werden die Wassermoleküle angeregt stark zu schwingen und das verursacht die Wärme. So ist des Essen in der Mikrowelle auch anders als das aus dem Backofen. Und in dan SD Blättern schwingt auch nur das Wasser und verdampft... glaube nicht daß da sich was verändert. ....aber man weiß ja nie
|
|
|
#8 | |
|
Moderator
|
Zitat:
...da hab ich wohl mal was überlesen..... Also es geht mir darum daß ich NIEMALS (!!) irgendwelche pflanzlichen Produkte versuchen würde, in der Mikrowelle zu trocknen!!! Dafür kommt mir die Mikrowelle zu hart, so wie es Jens bereits geschildert hat, vonwegen Molekülschwingungen...!!! ABer das die Lagerung im gekrümmelten Zustand nix für Salbei ist, KANN ICH INZWISCHEN BESTÄTIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Ne, in der Mikrowelle würde ich solche Sachen nicht trocknen, egal was.
Nich nur wegen irgendwelcher Molekülschwingungen sondern auch wegen der nicht gerade nidrigen Hitze. 2-3 Tage sollte doch jeder Zeit haben um die Blätter auf normale weise zu trocknen. In Schuhkartons, Verpackungen von Elektrogeräten und anderen wasserempfindlichen Sachen sind des Öfteren kleine Päckchen aus Papier, in denen sich kleine Kügelchen erfühlen lassen. Die enziehen der Luft die Feuchtigkeit. Also evtl. ganz praktisch für die Lagerung. Man sollte nur darauf achten, dass die Dinger nicht aufgehen. Ich habe nämlich keine Ahnung, was da genau drin ist.
|
|
|
|
#10 | |
|
Moderator
|
Zitat:
So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|