![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
kann ein vaporizer schädlich für die lunge sein?
s.o.
hab da son (guten)freund, der kann aus gesundheitlichen gründen nich rauchen. kann sehr sehr gefährlich für ihn werden, sogar tödlich. kann er ohne sorgen einen vaporizer benutzen, um meinetwegen salvia oder anderes rauchbares material zu konsumieren? währ mir wichtig, wenn das jemand ganz genau weiß, und vielleicht sogar n link postet, wo das genau beschrieben is, was n vaporizer so macht, und das er keine gefahren für die lunge verursacht ... thx schonmal
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
was hat er denn für ne Krankheit???
Also ich würde keinen Glühbirnenvaporizer etc. benutzen, weils da auch verbrennt wenn man das Feuer etwas zu lange dranhält!!! Mit einem medizinischen Vaporizer sollte es eigentlich klappen, weil er ja keinen Rauch sondern nur Gase einatmet!!! Übrigens hilft es bei einem Asthmaanfall etwas Ephedrakraut zu kauen, wollt ich nurmal gesagt haben !!!Wenn du ihn antörnen willst, kannste ihm aber auch nen richtig schönen Keks backen, den kann er sicherlich gefahrlos konsumieren und der wirkt auch sehr gut !!!!LG Leary |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nun ja ich sollt eigentlich auch nich soviel rauchen (hab Neurofibromatose), da ich kein Geld im Moment für so nen med. Vap hab, und naja bei mir hälts sich ja auch in Grenzen (Tabak fast überhaupt gar nich, vielleicht 1-2 mal im Monat und sonstiges auch nur vielleicht einmal inner Woche) ..
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
was hat er für ne krankheit? kann ich nich so genau sagen, er hat ne gewebeschwäche und hatte dadurch schon zwei lungenrisse, weil er das rauchen nich lassen konnte. zuerst hooka und nachm ersten lungenriss nur noch joints und keine kippen. kippen hat er dann doch n paar geraucht und hooka hat er auch noch einmal probiert ... nachm zweiten lungnriss nur noch kekse! die sind auch nich zu verachten, anders als rauchen aber trotzdem gut, hab auch schon n paar gegessen :roll: aber n vernünftiger vaporizer stellt keine gefahr für die lunge dar, hab ich das richtig verstanden? denke ja. ich werd mich mal mit ihm drüber unterhalten, er möchte das irgendwie nich missen, wenns auch andere alternativen gibt (pilze (heute getestet und er fands gut), salvia bonbons (werden morgen gemacht) ...) was findet ihr eigentlich heftiger? salvia oder pilze? ich lehne pilze ab, aber das is ne andere geschichte ...
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
ich denke Pilze sind heftiger weil der Rausch ja viel länger dauert!!!!!
Also Pilze sind kein THC ersatz, definitiv nicht!!!! Der Pilzrausch hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit nem THC-Rausch!!!! PILZE SIND KEINE CANNABISALTERNATIVE SONDERN EIN STARK WIRKSAMES HALLUZINOGEN! Und Kekse find ich wirken schon ähnlich wie geraucht, nur der Flash fehlt halt völlig, Kekse kommen halt langsam!!!! Naja, das ich Pilze alles andere als ablehne ist sicherlich bekannt !!LG Leary |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
<<Heftiger>> ist so ein Begriff, der es eigentlich überhaupt nicht trifft. Wie Leary schon sagte, sind Pilze "anstrengender" weil die Wirkdauer wesentlich länger ist, trotzdem ist Salvia ein sehr starkes "Halluzinogen".
Dieses und jenes als Ersatz für irgendetwas zu sehen, halte ich für das grösste Mißverständnis im Ethnobotanik-Geschehen überhaupt: nichts kann irgendetwas ersetzen, weil alles auf seine Art und Weise einzigartig ist. Jede Pflanze hat ihr ganz spezielles Wissen - diese Tatsache sollte man sich doch häufiger mal bewusst machen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
WORD naja, Pilze sind aber grade für Anfänger denke ich heftiger, weil auch grade wegen der langen Wirkungsdauer die Gefahr größer ist, mal schlecht drauzukommen! Heftiger müsste man halt definieren, aber ich finde das Elrbenis definitiv tiefgehender und ergreifender!!!! LG Leary |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
ich seh das auch absolut nich als ersatz. wer mal salvia geracut hat, wird mir da absolut zustimmen. das is nich mal für einfach so n bisschen rauchen und high wrden gedacht. am besten alleine rauchen und augen zu machen. wenn einer dabei is, sollte der nix sagen, das weiß ich jetzt. sonst is der trip nich so schön oder überahutp nich da, weil man abgelenkt wird. und salvia is halt wie man überall lesen kann keine party droge, sondern dafür da, abzuheben ... ihr wisst schon, denk ich ...
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|