![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Tratsch Forum Alles was nicht mit Pflanzen oder Psychoaktiven Substanzen zu tun hat, bitte hier rein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
HILFE - was ist mit meinen Pflanzen?
auf meiner Hanfpflanze (natürlich nur THC-armer nutzhanf *g*) sind ganz viele, sehr kleine weiße flecken, sieht aus als hätte man auf diese betroffenen 2 oder 3 Blätter ein wenig Puderzucker gestreut, meine Daturapflanzen (weißblühende Engelstrompete) hingegen haben etwas größere weiße Flecken auf manchen Blättern, sie ham etwa einen durchmesser von 0,25 - 0,5cm.
Die unteren Blätter der Pflanzen werden Gelb und fallen ab, es wachsen aber neue nach. Die Pflänzchen sind noch sehr klein, schätzungsweise 10-12cm, was kann das also sein??? Ein Pilzbefall? Andere Schädlinge? Und am allerwichtigsten: wie kann ich das ganze bekämpfen??? Wie kann ich meine schönen Pflanzen retten ???LG Leary |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
.....kling nach Mehltau....
versuch es mal damit, daß du die die Pflanze in Seifenlauge (am besten 1L Wasser, nen ordentlichen Spritzer Spüli rein!) mit dem OBEREN Teil (...nicht die Wurzeln!!!!!!!!!!!!!!!!!) also nur die grünen Teile ordentlich säuberst, sollte nach wenigen Tagen der Pilz wieder auftauchen, alle betroffenen Blätter entfernen, Hauptsache ist, daß die Pflanze genest und überlebt!! ...weitere Fragen müssen wir wohl mal wieder persönlich klähren ![]() So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
jup, scheint so als müssten wir malwieder ein persönliches Fachgespräch führen
!Ok, ich werds mal versuchen, aber die Pflänzchen sind ja noch so klein, gehen die nicht kaputt wenn ich die Blätter abreiße??? Und die Punkte auf den Daturas sind ja auch viel größer als die auf der Hanfpflanze, die auf der Hanfpflanze sind winzig klein, die auf den Daturas recht groß! Naja, muss ich dann wohl mal versuchen mit dem Spüli, ich denk ich werd heut mal meine webcam anschmeißen um dir das Problem zeigen zu können !!!LG Leary |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|