![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Wasserpfeifen und Bongs Alles was es zu Bong und Wasserpfeifen und damit verbundene Rauchtechniken und Rituale zu schreiben gibt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bong gut oder schlecht?
Hi ich hab mir ne bong bestellt (abbildung) ne Acryl 25 cm sind die gut oder nicht ich bin kein bong raucher hab nur joins geraucht muss mal was neues ausprobieren gewöhnt man sich schnell daran?
![]()
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Joint ist im Grunde Genommen weggeworfenes Wheet.
Kann zwar ganz schön sein, aber in einer Bong brauchst du sehr viel weniger Material. Es wird am Anfang recht unangenehm sein, aber man gewöhnt sich dran. Die, die da abgebildet ist, ist ganz ok. Reicht vollkommen für den Anfang. Ich habe fast die gleiche. Also gleiche Firma und Farbe. Nur hat meine einen Bauch, ist ne Eisbong und größer.
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Ne bong ist für nen kiffer das was die spritze für nen junkie ist.
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Ganz so extrem würde ich es nicht ausdrücken. Ich rauche nur Bong, weil es einfach sparsamer ist.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
soll auch mehr ballern naja ich werds sehen
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Mehr ballern?
Nun, es wird auf einmal mehr Rauch inhaliert, als beim Joint. Aber ansonsten kommt es einfach auf die Menge an. Dieser "ballert mehr"Effekt liegt nicht direkt an der Bong, sondern an der anderen Rauchtechnik.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also alle die ich kenne die bong rauchen meinen das ballert mehr ich werds ja sehen misst post war eben da aber nix von headshop oder kommen die mit n anderen liefer firma? hoffentlich *g* will die pflanze haben ! Und gibs n katalog von headshop.de nicht den zumn downloaden n richtigen wenn ja wo ich find den nicht!
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Huhu!
Bei ner Bong füllst du das Volumen deiner Lunge fast gänzlich mit Rauch. Das bekommst du mit einem Joint nicht hin. Um so länger du den Rauch inhalierst, um so weniger scheint hinauszukommen. Das liegt daran, das die Lunge relativ viel aufgenommen hat. Darum ballert es mehr
![]()
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, ich persönlich muss euch da allen ein wenig wiedersprechen.
Ich finde das Weed in ner Tüte auf keinem Fall reine Verschwendung ist. Und wenn man was gutes hat braucht man so oder so nicht viel. Ich finde Tüten rauchen viel stilvoller und angenehmer. Das es mit ner Bong sparsamer ist stimmt allerdings, und knallt vielleicht auch n bisschen besser da man mehr Rauch in die Lunge kommt. Aber ich finds angenehmer wenn die "Welle" langsam kommt und nicht so druckvoll und plötzlich wie bei ner Bong. Meistens mische ich beides, 1-2 Heads und 1-2 gemütliche Ofen, so isses optimal meiner Meinung nach ![]() Achja, zum Thema : Deine Acrylbong da is fürn Anfang ganz ok, aber ich bevorzuge Glas-Bongs. Is n ganz anderes Geschmacks-Erlebnis und sieht auch einfach schöner aus.
|
|
|
#10 |
|
Moderator
|
Klar, Glasbongs sind schon ne Nummer besser, aber auch teurer.
Und was das Tüterauchen angeht: Klar ist es schöner, stilvoller, angenehmer... du wirst aber trotzdessen immer mehr benötigen, als du es mit einer Bong würdest.
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|