![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Diskussion: Warum Psychedelika .....
Hallo liebe Liebendäää,
um das Thema Warum Psychedelika..... übersichtlich zu gestalten und die Geschichten alle hinter einander zu haben, jetzt diese neue Thema!!!! UM auch hier etwas die Übersicht zu wahren, bitte wie folgt eine Überschrit wie die meine benutzen.Das ist zwar schon etwas Korinthenkackerei, aber es macht doch viel mehr Spaß zu wissen wo was hingehört. Meinung zu Beitrag Nummer 3 vom bluesky: Also blue, deine Geschichte spiegelt wieder mal eindeutig das Phänomen: viel saufen und du bist wer , wieder. He der Typ säuft ja wie ein Loch und ist noch total beisammen...RESPEKT. Diese Anerkennung hatte ich auch schon, doch hinter meinen Rücken: Wenn der so weiter macht wird er zum Assi. Die Menschen sind schon sehr merkwürdig nicht wahr! Es ist der Zwang eine Bestättigung von den anderen zu bekommen, genau wie die Kleider und maka-up Sucht der Frauen.Ein Mann ist erst ein Mann wenn er das saufen kann.Solche Ansichten halten sich noch bis in hohe Alter.Ich werde ausgelacht , weil ich Milch trinke.Früher war es schon kras bei mir, auf Arbeit.Erst alles ganz normal, meine Milch gesüffelt und dann aber ab in meinen Schweißraum an die Flasche Korn.Jeder dacht ich kotz gleich...aber nein es wurde schlimmer, dann kam auch noch der Absinth dazu. Schnell folgten Warnungen: Mein Werkstattmeister würde sehr krank und ein Mitarbeiter kippte um.Der Meister hat aufgehört und erfreut sich jetzt recht guter Gesundheit, doch der Mitarbeiter...er hat das rauchen aufgehört, doch der Alkohol ist stärker. Er hat sogar finanzielle Probleme.Ich hab nur noch an Geburtstagen in der Firma was getrunken(3 Eierlikör...voll toxisch das Zeug..ohne scheiß) und jetzt gar nix mehr. Jetzt merke ich die ganzen Vorteile:-man ist schon nach 2 GlasWein düddelig -die sportlichen Leistungen sind auh sehr zufriedenstellend -ich bin sehr viel ausgeglichener -mein Geist ist sehr viel wacher und mein Gedächnis ist auch recht gut Man muß einfach aufhören...von jetzt auf nachher...Vorteil:- die Leute bewundern dich noch viel mehr, noch mehr als mit 3.8 auf dem Kessel Ich hatte auch eine Vorliebe für entflammbares...mein Mittelchen war Benzin.Was für ein herrlicher Geruch. Ich riche das nur sehr gerne, aber mach nicht solche Sachen wie du mit Butan. Ein Kumpel hat recht stark geraucht, wir haben ihn immerzu geärgert..er wollte nicht aufhören...eine reine Trotzreaktion.Was also machen? Wir haben uns mmerzu mit etwas anderem beschäftigt (Auto restaurieren), wir haben ihn beswchäftigt...der totale Stress.Er wollte sich eine anzünden, he ich brauch das und das...und die Kippe kam wieder zurück in die Schachtel.Und wenn man immerzu mit Benzin rumwerkelt, naja da sollte man das rauchen lassen.Leider hat das auch nicht viel gebracht.Ein Mensch trifft für sich ganz alleine die Entscheidungen...man kann sie nicht anderen überlassen...man kann sich nur Rat holen.Das wird dein Vater erkannt haben, er kann es dir verbieten, du wirst aber weiter machen. Es soll ja deine Entscheidung sein, dein freier Wille, du hast das sagen.Deshalb hören so viele Kinder(altersunabhängig) nicht auf das was ihre Eltern sagen. Sie wollen selber entscheiden was für sie gut oder schlecht ist, nur sollten sie sich immer wieder vor Augen halten: sollte ich mal Kinder haben, ich würde auch nicht wollen das mein Kind krank wird. Da fällt mir was ein: "Wenn Politiker entscheiden können, was für Drogen gut oder schlecht sind(auch für dich und mich) , dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe wie viele, oder die meisten Politiker.Also will ich auch meine Entscheidung selber treffen." von Rudi Gaul Dein Vater traut dir auch diese Intelligenz und Entscheidungsfähigkeit zu! Er läßt dich selber entscheiden...und du..was wirst du tun?Wirst du einmal deinen Kindern deine Geschichte erzählen und sie dann selber entscheiden lassen? Ist es eher für dich so: Deine Vater soll stolz auf dich sein weil du richtig gewählt hast oder eher du bist selber stolz auf dich, du hast selber für dich die richtige Entscheidung getroffen. Bis bald jens
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Ich glaube nicht, dass das Rauchen eine richtige Entscheidung ist.
Ich rauche auch nur der Sucht wegen und wünsche mir sehr aufzuhören. Doch jeder der raucht, oder mal geraucht hat, der weiß wo das Problem liegt. :? Und was das Rauchen angeht, so darf ich das, der Satz war auf andere Dinge bezogen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
@ Jens: ich glaube da war ne Message in deinem Beitrag und ich glaub ich habe sie verstanden!
Wenn das so ist, dann kann ich deine Meinung verstehen, nur man plaudert hier auch schnell mal nur so locker, ich hab vorhin in nem Beitrag geschrieben das ich grad angetrunken, bekifft usw bin (und jetzt mache ichs nochmal *verzweifel*) das war aber nicht um mich zu brüsten, sondern ich habe es einfach so losgeplaudert, wie bei ner Unterhaltung, und wenn man viel im Forum schreibt kann sowas schonmal sein ! Aber ich hatte oft diese von dir genannten bedenken/gedanken, trotzdem hab ich mich manchmal erwischt wie ich ähnliches mache !LG Leary |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Meinung zu Kulturhunds Beitrag: der 6´ste im Thread: Warum Psyche....
Hi Kulturwuffwuff, da kann ich dir nur eines sagen, mach etwas Sport. Das Erste: du fühlst dich ganz anders dann!!!! Am besten wäre für dich Kampfsport...Ausdauer und Kraft werden da trainiert....so würde man das auf den ersten Blick sehen. Doch dann kommt viel mehr, dein Selbstvertrauen steigt unheimlich.Mit der Zeit kommt noch etwas anderes hinzu: Verantwortung. Verantwortung wirst du übernehmen müssen, für dein tun und das wird dir Kampfsport zeigen.Du wirst andere Menschen sehr schnell verletzten können und du wirst deshalb Verantwortung übernehmen müssen. Übernimm auch Verantwortung für deinen eigenen Körper!!!! Du beschäftigst dich mit sehr schönen Sachen Telephatie und Hexen.Das könnte auch ein Spruchbrett sein, Kampfsport hat sehr viel damit zu tun..mehr als du denkst. Willst mehr wissen? Dann frag einfach...hier kannst du auch mal gucken: www.matrixseite.de www.google.de Und deine Rechtschreibefehler...du wolltest deinen Schreibfluss aufrechterhalten und das hast du vollkommen richtig gemacht.Wenn es dich stört..wofür gibbet es den "EDIT" . Hi Leary, alles ist eine Botschaft...nicht nur an dich auch an mich. Nun es kommt schon mal vor das man über seinen Konsum schreibt oder es in eine Unterhaltung einfließen läßt....es kommt darauf an was es für dich selber zu bedeuten hat.Wenn du dich in diesem Moment gut dabei fühlst, tja dann ist es nun mal so...es kann aber sein daß du mal anders drüber denkst.Und weil du mal geschrieben hast, andere nehmen dich so wie du bist...also keine wollte dich hier im Forum umbringen!!! Du bist und bleibst ein sehr wichtiges Mitglied hier in diesem Forum...auch wenn du viel Kritik einstecken muß, die Leute sehen in dir ihre eigenen Fehler.... bis bald Jens
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
@Kulturhund Stimmt, sowas macht jeder mal durch.
Bloß die einen hören dann wieder auf und die Anderen machen weiter. Zu einem gewissen Grade ist man sich sehr ähnlich, nur irgendwo geht jeder einen anderen Weg. Jeder sollte den für sich richtigen Weg nehmen und nicht dem Weg Anderer folgen.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@jens: hmmm kampfsport... das ist eigentlich nicht so mein ding
aber mit sport treiben hast du sicherlich recht, ich werde wohl bald mal wieder mein altes hobby ausüben, das biken. Die rechtschreibfehler ärgern mich so sehr, da diese erst in letzter zeit so häufig auftreten und das liegt wohl am konsum von bestimmten dingen! Und darauf kann ich gern verzichten @Bluesky: du hast recht, zu einem gewissen grad ist man sich ähnlich aber jeder geht doch seinen eigenen weg. Aber genau das ist es womit ich nicht zurecht komme! Es kann doch nicht sein das ich der einzige auf diesem weg bin?! Leider fühlt es sich momentan aber so an... ich bin so allein... ![]()
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Ich drücke es mal ganz toll aus.
Du bist auf deinem Weg zwar alleine, aber nicht alleine gelassen. Denn es giebt immer Leute, die den Weg neben dir gehen, genau wie es welche giebt, die deinen Weg kreutzen. Du bist und wirst nicht alleine sein.
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
Hallo Kulturhund,
du brauchst ja nicht die Prügeleikampfsportarten zu betreiben. Unter Kampfsport oder -kunst sind viele Arten vereint(sehe ich so). Zum Beispiel Tai Chi... ein Kampf gegen niemanden?.. doch gegen Krankheit und Alter. Hier sind Menschen, welche dir nachfühlen können, denk daran und du wirst auch Menschen finden, welchen du helfen kannst. Na dann ruf aufs Bike und ab.Das ist ne sehr gute Sportart.... es wird Ausdauer verlangt.Die belohnung ist ungeheuer, die Euphorie ist der Wahnsinn... die Hanfeuphorie wird dagegen verblasen. Ich hab mich mal ein wenig mit Judo beschäftigt, dort ist im Bodenkampf auch Ausdauer angesagt.Ich kann dieses Gefühl kaum beschreiben, man sitzt da, ist fertig auf den Röhren und überglücklich..weiß aber nicht warum. schöne Grüße Jens
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
man das nimmt ja schon therapie ähnliche zustände an
![]() @Bluesky: ich hoffe dass mein weg bald mal gekreuzt wird, ich hab schon ewig keinen mehr in meine richtung gehen sehen.... @Jens: keine angst unter kampfsport stelle ich mir nicht nur prügeln vor ![]() Aber mann muss unterscheiden zwischen Kampfsport und Kampfkunst. ich kann aber mit beiden dingen nich sehr viel anfangen. Klar lernt mann dort seinen körper zu beherschen und man wird dinge erlernen von den man vorher dachte das dies nicht möglich wäre. Aber dieser einstieg von einem extrem (mein jetziger "zustand") zum anderen extrem (Kampf-Kunst/sport) ist mir doch zu heftig. Ich werde wohl jetzt langsam mal beginnen mich etwas fitter zu trainieren und den Konsum zwar nicht einstellen aber doch noch mehr zu senken. wenn ich dann soweit bin werd ich mir ne neue herausforderung suchen Danke Doctor Jens und Proffessor Bluesky ![]()
|
|
|
#10 |
|
Moderator
|
Du darfst das jetzt nur nicht zu bildlich sehen, weil ganz so einfach ist es dann auch nicht.
Therapie würde ich es auch nicht nennen, aber es ist dich schön, wenn man Leute hat, mit denen man über sowas reden kann. Das schätze ich auch so an dem Forum.
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|