Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Offenes Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 20:41   #1
Jens
Moderator

Standard
Deine Geschichte: Warum DU Psychedelika nimmst.....
Warum nimmt man Psychedelika oder braucht welche....warum berauschst du dich..... was bezweckst du damit?????

Natürlich habe ich diese Frage erst mal für mich beantwortet...und natürlich auch für euch.
Also warum säuft man und warum das ganze andere Zeug in sich hinein?

Angefangen hat es mit 17 Jahren bei mir und dem liebem Alkohol.Um mit meinen Kumpels mithalten zu können und nicht als Aussenseiter zu enden, wurden ordentliche Brände gefeiert....Alkoholvergiftungen.Das Ansehen welches man nach solchen "Mutproben" genoss war ungeheuer....was für ein Gefühl, man ist ein "Held". Mit der Zeit waren die wirklich extremen Nebenwirkungen nur noch reine Nebensache...doch es wird schnell klar: Junge du hast ein Problem. Also sofort nix mehr rein in die hohle Birne! Ich sah auch was für ein Schlamassel das war, alles säuft wie bescheuert und sie fühlen sich gut dabei... ich erkannte diesen schrecklichen Gruppenzwang. Also was soll es ich kann mich auch so recht gut amüsieren....aber nein..ich konnte mich sogar noch besser amüsieren. Manchmal sagen auch Leute ich wäre das besoffenste Schwein hier.Diese Leute hatten recht mit Schwein, da ich die wirklich besoffenen ärgerte. :twisted:
Meine ersten Rauschzustände hinter mir, faßte ich zusammen: das hat mir absolut nix gebracht.Ich hatte mich körperlich stark geschädigt und mein Gehirn hat es mir auch nicht gedankt.Vor allem war es sehr contraproduktiv im Bezug auf meine sportliche Aktivitäten (Kraft- und Kampfsport).
Eines schönen Tages baute ich mir einen Computer zusammen und begann im Internet rumzustöbern.Ich interessierte mich einfach für alles und stieß mal auf ne Headshop-Seite.Sehr interessant was sie dort alles hatten und die vielen schönen Bücher erst...und zack wurden einige bestellt.
Meine Einstellung zu Drogen war: ICH NIEMALS!!!!!! Leider mußte ich feststellen, daß ich schon meinen ersten Entzug hinter mir hatte(Alk). Meine Ansichten veränderten sich sehr stark und aus einer Ablehnung gegenüber solchen Substanzen wurde Respekt.Was für unglaubliche Wirkungen sie auf manche Menschen hatten, was für Einsichten sie boten.Doch in vielen Internetforen wurde ich wieder enttäuscht, mußte feststellen: die Deppen geben ja auch nur wieder mit dem an was sie so intus hatten....doch nicht alle waren so....ich landete im Forum von www.head-shop.de .Hier waren viele selbstkritische Leute, welche sich der Gefahren bewußt waren und welche auch wußten das sie schon nicht mehr ohne können/wollen.
Ich fing an zu experimentieren, fand aber keinen rechten Zugang zu diesen Stoffen(Drogen).Schnell erkannte ich, es war nur mal wieder die Neugier...ich wollte nur nachmachen und auch sowas zu erleben.So ist das aber nun mal nicht, jeder Mensch ist unterschiedlich.Ich mußte meine Einstellung ändern , um mit den Pflanzen in Kontakt zu treten.So wollte ich nicht mehr "Filme" schieben oder aus lauter Langeweile breit sein. Und es geschah unglaubliches! Ein paar Krümel S.D. wirkten bei mir recht stark(ohne Bong), meine Müdigkeit war plötzlich kein Ärgernis mehr sondern eine Gabe(Schlafrythmus geändert um gewisse Fähigkeiten zu erlangen).Es war wie in der Matrix, ich hatte mich endlich für die rote Pille entschieden.
Vor kurzem habe ich seit langem wieder mal etwas S.D. in der Bong geraucht, die Erfahrung war atemberaubend.Ich mußte wieder einsehen, selbst für den "kleinen Prinzen"(S.D.) bin ich noch nicht gewappnet.Es wurde mir wieder gezeigt, ich muß weiter meinen weg gehen, mehr lernen um S.D. kontrollieren zu können..Warum?... ich konnte mich nicht so klar an alles erinnern wie ich ich es mir eigentlich gewünscht habe.

Jetzt bin ich auf eure Geschichte gespannt!!!!

Versucht hinter Kulissen zu schauen.... traut euch und nehmt auch ihr die rote Pille. Erwacht!

Jens

Ich hoffe stark, man versucht hier gleich mal die Grundregeln zu beachten: Keine 2 oder 3 Wort Beiträge. Sollte es zu Diskussionen kommen(zwischen 2 Leuten), bitte neuen Beitrag öffnen. Als Thema: Die Diskussion zu: Deine Geschichte. :P ..... na wie wäre das.
Alt 26.06.2003, 20:57   #2
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Hey Jens,

...also ich sehe Parallelitäten zwischen mir und dir, gerade in Bezug auf den S.D. Konsum!!!

Wenn du mich fragst, hat S.D. mich auch in nen gewissen "Bann" gezogen, aber nach inzwischen mindestens 10 Wochen ohne, aber fünf 80-120cm großen Büschen überkommt mich doch des öfteren die Frage: Rauchen... naja...... kommmt so und so... kauen ist besser (find ich) ....... sollst du???

NEIN sag ich mir, weil ich momentan zwischen den (meiner Meinung nach für mich schlechten "Nacherlebnissen" ) und den doch recht positiven mykologischen Erfahrungen trennen möchte!!!

Die Gegebenheit die du schilderst vonwegen "Saufen um "IN" zu sein, kenne ich.... kennen viele, auch daß dadurch auch andere Drogen ins Spiel kommen können, aber trotzdem ist es jedem selber überlassen, WAS er/sie draus macht!!!

...sorry, aber viel mache ich langsam nichtmehr, da die Betäubungsspritze meine Zahn-Wurzelbehandlung langsam nachläßt, ich schreien könnte, aber mich owhl gleich für heute von den Schmerzen befreien werde

Soweit zum ersten meine Meinung.....später mehr..........

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 23:10   #3
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
bluesky eine Nachricht über ICQ schicken
Also, dann kriegt ihr mal einen (Lebens-)Drogenlauf von mir.

Als ich 1994 mit 7 Jahren in die Grundschule kam, warnten mich meine Eltern noch vor weißem Pulver und Leuten, die mir was schenken wollen.
Trotz meiner Einstellung, nie zu rauchen und erst recht keine Drogen zu nehmen, wollte mir nie jemand was verkaufen.
In der dritten Klasse war es dann, als mein bester Freund mit Anderen geraucht hatte. Ich hatte davon gehört und fand das mächtig cool.
Mein Vater hatte das von meinem Freund auch mitbekommen und er sagte, dass ich auch mal rauchen dürfte, nur um auszuprobieren, damit ich es nicht heimlich mache und unter der Bedingung, dass ich es dann auch sein lasse.
Gesagt getan.
Ich weiß nicht mehr wie viel Zeit dazwischen lag, bis er mir ein paar Zigaretten der Marke R1 besorgte.
Er hatte sie von einer Arbeitskollegin, welche noch ausdrücklich betonte, derjenige solle den Scheiß bloß sein lassen.
Mein Vater hatte ihr nämlich nicht gesagt, für wen die waren. So zumindist hat er es mir gesagt.

Da waren sie nun: 3 Zigaretten der Marke R1.
Es war Abends, als ich meine erste Zigarette rauchte, oder besser gesagt, paffte. Ich wusste es halt nicht besser.
An den nächsten beiden Tagen rauchte ich jeweils eine.
Wobei ich meinen Vater jedesmal um erlaubnis gefragt habe. Darauf meinte er dann nur:"Das musst du selber wissen!"(Ich glaube ich denke nochmal generell über diesen Satz nach.
Dann traf ich mich mit Freunden immer in einem ausrangierten Hünerschuppen, wo wir dann immer rauchten.
Das war mächtig cool und viele Andere bewunderten uns.
Da wir da aber nur gepafft haben, lohnt es nicht dies weiter auszuführen.

In der 6. Klasse dann, lud mich der einzigste Freund aus der Klasse zum Rauchen ein. Ich stimmte zu und so trafen wir uns und ich rauchte meine erste (Marlboro Light 100`) Zigarette auf Lunge.
Gehustet habe ich nicht, aber das Schwindelgefühl verunsicherte mich doch etwas.
Trotz dessen, trafen wir uns öfter und auch vor der Schule. Dies ging so einige Zeit, bis ich dann dachte, dass es ja ganz schön sei zu rauchen.
Es machte einfach Spaß.
So kam es, dass ich bald meine erste Zigarrette alleine rachte, vor der Schule. Dann auch nach der Schule und schließlich auch Nachmittags.
Das dies die Sucht war, bemerkte ich nicht. Auch das meine Mutter mich des öfteren erwischte, hinderte mich nicht daran weiter zu rauchen.

Hier in Duisburg giebt es den Stadtteil Großenbaum. Dort findet einmal Jährlich das Schlagbaumfest statt.(Fragt mich nicht, was das zu bedeuten hat.)
Ich war mit meinem besten Freund, den ich bereits aus dem Kindergarten kannte dort. Ich war 13 glaube ich.
Es war kurz nachdem ich mich endlich traute, auf der Starße zu rauchen und ich mich nicht mehr hinter Gebüschen versteckte.
Dort traf mein Freund einige Mädchen, ich schätze sie auf damalige 15-16 Jahre, welche Barcadi dabei hatten. Über 30% und ne ganze Flasche.
Nach 5-6 Schlücken war ich Sternhagel voll.
Ich schwankte nur noch durch die Gegend, wusste aber noch wer ich war und was ich mache.
Ich kam auch gesund wieder zu Hause an.
Mein Vater merkte nichts von meinem Rausch und um dieses tolle Gefühl zu Verstärken, nahm ich noch ein paar Schluck Uzo12, welchen ich mir gekaufte hatte, weil er gut schmeckte.
Das war dann auch direkt meine erste Überdosierung. *kotz*
Ich fand es so toll, dass ich es zwei Tage später wieder tat und dann nochmal und nochmal.
Dass sich daraus eine Alkoholsucht bildete, merkte ich nicht.
Es ging so weit, dass ich in der Schule, welche ich inzwischen gewächselt hatte, von Gymmi auf Real, nicht mehr aufpasste, weil ich stets daran denken musste, wo ich Geld für Alkohol herbekomme.
Es war im gleichen Jahr, als ich 2 Jahe nach der Scheidung meiner Eltern bei meiner Mutter auszog und zu meinem Vater ging.
Aus dem Grunde, weil ich wieder mein altes superkleines Zimmer kriegen sollte, da sie mich Abends beim Rauchen erwischt hat.
In der Verzwiefelung bin ich in der Nacht abgehauen und irgendwann von meinem Vater aufgegabelt worden.
Ich schlief die Nacht bei ihm und die nächste....
Meine Mutter rief irgendwann an, wo ich denn jetzt wohne. (da kommen mir jetzt schon wieder die Tränen, weiß nicht warum)
Ich habe gesagt:"Hier bei meinem Vater"
Klick, wir haben beide aufgelegt.
Ich habe Später noch meine Sachen abgeholt etc. seid dem bin ich nur noch sehr selten bei ihr. Vielleicht einmal im Monat, aber ich verstehe mich sehr gut mit ihr.
Ach ja, die Alkoholsucht: Ich habe täglich getrunken und das in nicht geringen Mengen.
Warscheinlich auch, weil die anderen das aus meiner Sicht cool fanden.
Das hörte jedoch von einem auf den anderen Tag auf. fragt nicht warum.

Etwas später kam ich auch in Kontakt mit Butangas. Ich wollte eigentlich nichts damit zu tun haben, aber mein bester Freund tat es und viele Freunde von ihm.
Also habe ich auch mal gezogen und es war guut. Ich zog nochmals und nochmal und nochmal.
Ich beschloss direkt am nächsten Tag mir eine Flasche zu kaufen. Die zog ich dann immer an einem Stück weg, vor meinem Computermonitor. Der Hintergrund machte faxen und so, wegen den Halluzinationen.
So kam es, dass ich jeden Tag 2-3 Flaschen weggezogen habe. Zum Teil bis zur Bewusstlosigkeit.
Dann kaufte ich nur noch Literflaschen aus dem Baumarkt, da die Billiger waren.
Das ging so einige Zeit weiter....
Zwischendurch hatte ich mein erstes Elrlebnis mit Marihuana. Wir hatten in der Klasse jemanden, der heftig gekifft hat und zu der Zeit war das mein einzigster Freund in der Klasse.
So kam es, dass ich auch mal mitgekifft habe. Einfach nur, weil er es gemacht hat und ich dazugehören wollte.
War kein schönes Erlebnis, welches ich hier aber auch schon mal geschildert habe.
Nun, als ich nach edem Kiffen nach Hause kam, wollte ich mir etwas später was zu Essen machen. Die Wirkung war schon abgeklungen, als ich aufeinmal einen Flashback hatte.
Damals wusste ich nicht, was das war, oder was es zu bedeuten hatte.
Ich war jedenfalls so verunsichert, dass ich mit dem Gasen aufhörte.

Nun kam die Zeit, wo ich mich wieder an den Alk traute und ich mich auf Partys beweisen wollte. Ich trank so viel wie kein anderer.
Alle waren besoffen und ich habe noch die Fässer leergemacht, mich um die Schnapsleichen gekümmert und mich geärgert, dass nicht mehr zu saufen da war.
Mein Rekord war 1 Vodka und eine halbe Flasche Feigling(0,7l) in 3 Stunden.
Da hatte ich natürlich großes Ansehen und ich war sehr beliebt auf Partys.

Dann, nach ca. einem halben Jahr, kam ich wieder zum kiffen. Ich wollte nur einfach mal so wieder ausprobieren, wie das ist.

Ab hier war ich bei euch im Forum

Ich habe mir was besorgt und Abends nen schönen Joint geraucht. Das war guut.
Ich tat es am nächsten Abend wieder und wieder....
Es gab zwar immer Pausen dazwischen, aber ich habe mir Abends oft einen geraucht.
Dann kam es, dass eine Freundin(im Sinne von Freund) von mir bei ihren Eltern einen Gefrierbeutel mit Gras gefunden hat, dort hat sie immer was abgezweigt.
Das haben wir und einige andere aus meiner Klasse, in der ich jetzt super zurecht kam und sehr beliebt war, drausen öfters mal einen geraucht haben in der Freizeit halt.
Zu der Zeit habe ich auch das erste mal Salvia Divinorum genommen und viele andere Psychaktiver Pflanzen, allerdings ohne große Wirkung.

Tja, und jetzt sitze ich hier und schreibe. Zu der Situation heute:

Ich habe sehr viele Freunde, kann vieles erreichen.
Mit denen aus meiner Klasse treffe ich mich heufig. In letzter Zeit wird an fast jedem zweiten Tag gekifft.
Ich trinke nur noch sehr selten.
Ich bin aufgeschlossen für fast alle Dorgen und mittelklasse Kettenraucher(1 1/2 Schachteln am Tag)
Ich habe heute zum ersten mal Speed genommen.

Nur inzwischen nehme ich Drogen aus Anderen Gründen(so glaube ich zumindist.)
Ich möchte Erfahrungen sammel. Am liebsten würde ich alles ausprobieren, aber seid ich mich mit solchen Themen arg befasse, bin ich sehr sehr vorsichtig geworden.
Die Vergangenheit hat mich gelehrt.

Heute bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich mich frage:
Warum nehme ich Drogen bzw. was habe ich von den Erfahrungen?
Tue ich das wieder nur um bei Anderen coll zu wirken?
Habe ich das eigentlich nötig?
Sind Drogen etwas, was man nicht nehme sollte?
Was würde mein Vater dazu sagen?
(Es ist sehr schwer diese Fragen für sich selber zu beantworten, weil man eine Meinug hat und über diese schlecht hinwegschauen kann. Ihr braucht nicht darauf zu antworten, auf diese Fragen muss ich selbst eine Antwort finden.)

Mein Vater sagte damals:"Das musst du selber wissen!"
Heute würde er das wohl nicht mehr sagen, aber er weiß nichts von dem Konsum. Meine Mutter ahnt es.

Jetzt habe ich sauviel geschreiben und auf diese Fragen keine Antwort.
Zitat:
Zitat von Jens
Warum nimmt man Psychedelika oder braucht welche....warum berauschst du dich..... was bezweckst du damit?????
Ich hoffe ich werde Antworten finden.

Und es hat richtig scheiße gut getan, dass mal alles zu schreiben.
Man fühle ich mich jetzt geil.

Und ich glaube ich könnte noch mehr schreiben, aber meine Finger tun weh.

Und nochmal an alle hier:
Es ist schön bei euch und ich finde diese ruihge persönliche Athmosphäre hier extrem geil. Man wird sie in wohl kaum einem anderen Forum finden.

Und ich hoffe noch lange hier sein zu können.
Alt 26.06.2003, 23:14   #4
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
bluesky eine Nachricht über ICQ schicken
Ach Jens, danke für dieses Thema.
Ich glaube es war mal dringend nötig meine Seele auszuschütten.

Ich würde auch um Rückmeldungen bitten.
Natürlich in einem neuen Thred.
Alt 27.06.2003, 20:39   #5
Reak
Erfahrener Benutzer

Standard
hmm hat bei mir genauso angefangen wie bei euch. Blos nicht mit rauchen sondern gleich mit Alkohol. Seit der 5.Klasse ging das jetzt so. Ein paar "Kumpel" von denen ein paar schon 16 waren , haben immer Alkohol dabei gehabt. Natürlich fanden wir das total cool. und dann kam das auch nicht irgendwie unerwartet dass man dann jedes wochenende mit denen mitgesoffen hat um ja auch cool zu sein aber nicht nur deswegen sondern auch viel aus Gruppenzwang.Ich mein wer steht schon gerne da und laesst sich verspotten mit " haha der verträgt nichts" also haben alle schoen mitgemacht, auch ich. jetzt erst vor 1.5-2 monaten haben sich meine einstellungen geändert und ich finde die damals so "coolen" jetzt einfach nur noch arm! wer mit 20-21 immer noch keinen führerschein hat , weil er kein geld und keine lust dafür hat , der muss schon scheisse dran sein.
auf salvia bin ich dann gekommen , weil ich einfach was neues ausprobieren wollte mit 2 guten freunden. der rest kam auch nur wenn er was wollte. und auf sowas kann ich inzwischen verzichten.
Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 18:24   #6
Kulturhund
Erfahrener Benutzer

Standard
hallo, ich bin wieder im lande und möchte euch schreiben wie es bei mir angefangen hat. Vorweg möchte ich sagen das ich es schön finde das die ganze sache hier nun ernster genommen wird als noch vor kurzem, sonst hätte dieses forum auch bald kein ztweck mehr in meinem leben gehabt.

Bitte nehmt meine zeitangaben nicht allzu genau, da können schonmal 1-2 monate differenz sein:

Angefangen hats bei mir eher sehr spät, wenn ich mich mal mit euch vergleichen darf, und zwar ende der 9. klasse so im februar märz.
Anfangs fing es an mit geburstagsfeiern. ich hatte zuvor eigentlich noch nie alkohol getrunken, höchstens mal dran genippelt zu silvester oder so.
gut, an diesem geurtstag hatte ich mir vorgenommen mal richtig zu saufen bis nix mehr geht. was das heisst wusste ich bis dato noch nicht.
ichz war bei meinen Freunden immer der brave korrekte dem man nix zutraut und das image hatte ich satt! also den ganzen aben gessoffen und bald darauf lag auch schon mein bester freund halb tot in der ecke er hatte sich 3-4 mal übergeben und lag nun auf dem boden und war nichtmehr ansprechbar... ich war ziemlich geschockt sag ich euch. ob ich dann noch weitergetrunken habe weiss ich nicht mehr aber ich weiss das ich an diesem abend schon dieses "Held" gefühl hatte da ich mindestesn genau soviel wie mein freund intus hatte aber noch stehen konnte (mehr wie stehen ging dann aber auch nicht)

naja das war meine erste alkoholerfahrung und ab diesen zeitpunkt trank ich immer viel alkohol an geburtstagen feiertagen oder wir haben uns einfach mal so bei jemanden getroffen und uns vollgessoffen.
Eine sucht hatte ich zu diesem zeitpunkt nicht. irgendwann aber hatte ich die schnauze von alkohol voll, das kanns doch nicht sein dachte ich mir.
das ging dann so ca ein 3/4 jahr. ich war nun in der 10 klasse januar glaub ich als ich heraus´fand das einer aus meiner klasse kiffte und ganz nebenbei auch noch die halbe schule damit versorgte. da ich aber kurz davor stand ide 10. klasse nicht zu schaffen war ich vie damit beschäftigt mich irgendwie dadurch zu schummeln. es hatt dann auch noch geklappt, aber diese monate voll angst und sorgen es nicht zu schaffen wünsche ich keinem von euch, es hat mich doch auch sehr geprägt.

kurz vor ende der 10 klasse gabs dann ne abschlussfahrt nach südtirol.
ich wusste nun schon das ich es auch wenns knapp war schaffen würde und nahm mir vor diese woche dort richtg auf den putz zu hauen. gesagt getan. am ersten Tag gleich hatten wir zu tritt eine flasche wodka geleert ein paar feigline getrunken und nun sass ich mit meinen freunden in nem kaffee und jeder hatte was hochprozentiges vor sich stehen. der kiffer der klasse hatte dann auch schon ein zcken in der hand und fing án im cafe zu bröseln. mein bester freund war auch gleich zur stelle um bit dem kiffer der klasse den dübel zu versenken. ich war leicht geschockt, denn ich wusste nich das mein BESTER FREUND kifft. er hats mir nie erzählt...
ich weiss nicht ob es aus trotz genen mein freund war oder warum jedenfalls hab ich mich dazu gesetzt und mitgeraucht. uiii ich hatte das erste mal gekifft.... hmm.... ich spürte absolut nix, war wohl zu besoffen.
naja on da an dachte ich kiffen ist ja nicht schlimm immerhin hat beim erstenmal der alkoholrausch nix spüren lassen also was solls.
die klassenfaht hab ich dann noch durchgesoffen ich hab mir regelrecht respekt gesoffen denn ich jahrelang nicht hatte.

nach der klassenfahrt fing dann die ausbildung an die ich jetzt ein jahr mache. es war am anfang sehr stressig naja kennt ihr sicher. in der zeit ats dann angefangen mit richtig kiffen und zwar jeden sonntag.
ich war sehr überrascht wie gut das zeug doch wirkt wenn man kein alkohol trinkt!!
schnell hab ich dann jede woche 2-3 mal gekifft das ging jetzt etwas bis anfang diesen jahres. im forum lese ich übrigens schon seit letzten herbst still und leise mit. naja dann ieses jahr ich glaube im februar hatte ich dann mein erstes gras.. von da an habe ich jetzt jeden tag gekifft (ich ghlaube insgesamt 2 mal nicht sonst immer!) ich fands toll immer dieser rausch m abend ich konnte nur abends kiffen da meine eltern es nicht erfahren sollten was sie bis jetzt aich nicht haben. nun dann hab ich bald noch andere dinge wie lsa oder salvia ausprobiert. bei meinen freunden sank nun wieder das ansehen ich war jetzt der druffi der alles nimmt. aber das ist nicht so. heute wiess ich warum ich das alles gemachr habe: ich wollte anerkannt werden, was eine zeitlang geklappt hat, aber dann auch schnell wieder vorbei wahr aber während díeser phase als ich wirklich respektiert wurde habe ich bald néntdeckt das mann damit auch für sich sinnvolles entdecken kann. ab dann hatte ich mich mit hexen drogen und telepatie beschäftigt. salvia und lsa hatte ich auch nur genommen um mehr von dieser anderen welt zu erfahren. lsa war wertlos und hat mich nicht weitergebracht und ich habs auch nie wieder genommen alkohol hat mir genauso wenig geholfn und so trinke ich nur noch sehr sehr selten was (dieses jahr hab ich einmal was gertunken) übrig blieb gras hasch und salvia und mit denen experimentiere ich jetzt in der letzten zeit um endlich mehr von der anderen oder der wirklichen welt oder iwe auch immer zu erfahren viel ist leider bis jetzt nicht dabei rausgekommen. so und nun sitze ich hier und schreibe wahrscheinlich übersäht mit rechtschreibfehlern. das ist das einige was es mir gebracht hatt!!!!!!!!! naja ich momentanb nicht so richtig was ich machen soll mit meinem leben entweder arbeite ich bin berauscht oder schlafe. mein körper macht auch immer schlapper ich were dicker und fauler...
manchmal bereue ich doch das ich damals diesen respekt haben wollte, aber das gehört nunmal dazu im leben denke ich.
meine signatur lautet aber nicht ohne grund so.

rauchen tu ich übrigens immer noch nicht auch wenn ich täglich kiffe..
ich hab danach einfach kein verlangen, manchaml ekelt es mich sogar..

naja so hats angefangen und wies weitergeht??? keine ahnung vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

nun nochmal sorry wegen der rechtschreibfehler!!!
Alt 22.10.2007, 20:10   #7
Fanny
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen
Ich kann dir leider keine Antwort geben!
Naja...krasse Lebensgeschichte muss ich sagen!
Aber meine ist auch nicht wirklich besser!
Ich bin jetzt 16 Jahre alt...
...und hab jetzt schon vieles probiert, das ich nie machen hätte sollen!!
Vom rauchen und trinken angefangen über Kiffen und "harten" Drogen zu Psychedelika! WARUM ich es nehme?? Gute Frage...
Ich hab mit 11 das rauchen angefangen, dann mit 13 meinen ersten richtigen voll Rausch! Mit ebenfalls 13 so blöd gewesen und das kiffen "probiert"! Mit 15 das erste mal Speed, Pep, Ex... wie soll es bloß weiter gehen??
Jetzt denk ich mir am Wochenende..."ach komm...einmal kannst du schon noch was zum sogenannten feiern nehmen!" Und dann mach ich es natürlich wieder! Manchmal war ich dann echt so drauf und dachte mir was ich bloß nehmen könnte um wieder runter zu kommen...GENAU! Ich nahm Psychedelika! Nach ca. einer halben Stunde konntest du nicht mehr richtig reden, man machte unkooridinierte Dinge und dann schlief man "ungewollt" ein! Man schläft, schläft und schläft! Dein Körper ist wie Tod! Dann wacht man auf...ist voll durch den Wind aber man ist von der "harten" Droge wieder herunten!
Aber im endefekt stell ich mir immer wieder die gleichen Fragen!!
-WARUM HABEN MICH MEINE FREUNDE DAZU GEBRACHT??
-WARUM NIMM ICH DROGEN?
-WAS BRINGEN MIR DROGEN EIGENTLICH??
Aber wenn ich ehrlich bin...fallen mir nie richtige Antwoten dazu ein! Das ist traurig!!
Fanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:17   #8
sorcerer
Erfahrener Benutzer

Standard
Zitat:
Ich nahm Psychedelika! Nach ca. einer halben Stunde konntest du nicht mehr richtig reden, man machte unkooridinierte Dinge und dann schlief man "ungewollt" ein! Man schläft, schläft und schläft! Dein Körper ist wie Tod!
Das ist ist aber nicht "normal" für Psychedelika, sondern dürfte wohl was damit zu tun haben, dass du schon vorher viel anderes genommen hast, was an deinem jungen Nervensystem rumgeätzt hat.
Alt 22.10.2007, 21:27   #9
pathos
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pathos

Standard
Ich habe jetzt keinen eurer Beiträge gelesen, weil ich erst meinen schreiben will ohne mich beeinflussen zu lassen. Meine ganz ehrliche Drogenverlaufsgeschichte

Ich habe im Vergleich zu meinen Kumpels und Kumpelinen eigentlich recht spät mit der ersten Droge angefangen, dafür ging es dann aber schneller und weiter bergauf(ab?), als bei den anderen. Das erste Mal Alkhohol war mit 14 Jahren. Ich war in Spanien auf einer Jugendfreizeit und lernte dort ein Mädel kennen. ich verschoss mich prompt in sie und wir rannten desöfteren zusammen rum. An einem Abend hatte sie und ein paar Freunde von ihr in der Stadt (gegen die Freizeitregeln) Bier gekauft und wir saßen irgendwo am Waldrand. Mir wurde dann ein Bier angeboten... jaha, was macht man da? TRINKEN NATÜRLICH! Da sitzt ein super Mädel und da macht man sich natürlich nicht lächerlich und legt den Kopp in den Nacken. Es schmeckte total Scheisse

Irgendwie fiel mir seitdem auf, dass alle trinken. Auf einmal trank zu Hause jeder Bier und die Parties wurden auch immer alkoholisierter. Ich machte natürlich mit.

Als ich 16 war, starb mein Vater an Lungenkrebs. Nachdem er 55 Jahre geraucht hatte. Zwei Wochen später rauchte ich meine erste Zigarette. Das mag jetzt für den ein oder anderen hart klingen, ist aber meiner Meinung nach eine psychologisch gesehen unspektakuläre Entscheidung meinerseits gewesen. Ich könnte nicht sagen warum ich angefangen habe aber ich kann sagen dass es kein Gruppenzwang und kein cool sein war sondern mit meinem Vater zusammenhing. Wie auch immer.

Im gleichen Jahr rauchte ich auch meinen ersten Joint, im nächsten Jahr nahm ich das erste Mal Lachgas und Poppers. Mit 18 versuchte ich mich an Salvia (damals noch die Blätter) und am gleichen Abend auch noch mit Holzrosen. Das ganze endete in einem ekligen Horrortrip mit Kotzerei und 3 Tagen Bauchschmerzen.

Diese Erfahrung hat mich allerdings ein wenig auf die Spur der Naturdrogen gebracht. Ich begann viel zu lesen, mit Leuten zu reden - allgemein mich zu informieren. Und so ist es bis heute geblieben. Ich sehe etwas interessantes, informiere mich einige Wochen darüber, besorgen mir dieses etwas und mache damit meine Erfahrung. Natürlich ist es in der ganzen Zeit nicht bei Naturdrogen geblieben und ich habe auch chemische Erfahrungen gemacht, allerdings haben die mich nie wirklich gefesselt. Klar ist es toll mal eine Nacht ohne Müdigkeit durchzufeiern und den Magen in ein schwarzes Loch für Alk zu verwandeln aber naja... Ich fühle mich ehrlich nicht primitiv genug, um das oft zu tun.

Naturdrogen und vor allem psychedelische Drogen sind einfach großartig. Ganz ehrlich, ich freue mich, dass es diese Möglichkeit gibt aus dieser Realität für kurze Zeit zu entfliehen, denn die andere ist einfach auch sehr geil und ein Besuch ab und an lohnt sich. Es ist mehr als einfach nur rein damit und abgehen. Es ist eine Erfahrung. Genauso wie ich mich aufs Schlafen und die Hammer-Träume die ich sehr oft habe freue, freue ich mich auf 10 Minuten Salvia. Ähnliches geben mir aber auch gute Bücher. Wenn alles um einen herum verschwindet und nurnoch die Buchstaben deine Welt malen, das ist ein genauso geiles Gefühl finde ich.

Nunja, grob gesagt bin ich deshalb Psychonaut. Weil es mein Leben bereichert.

PS: Was auch eine große Rolle gespielt hat (zumindest ab dem Kiffen) waren mit Sicherheit meine beiden großen Brüder, die schon immer Vorbilder für mich waren und einen ähnlichen Bezug zu psychedelischen Drogen bzw einigen anderen Drogen hatten. Man läuft gelegentlich halt hinterher Dazu kommt dann auch noch die Musik. Ich höre fast ausschließlich 60er/70er Jahre Psychedelic Rock und das auch schon bevor ich an die Drogen kam. Den Zusammenhang muss ich nicht erklären; sollte offensichtlich sein.

Ich glaube damit hab ich fast alles abgedeckt. Jetzt lese ich mal eure Geschichten

(edit: Ich sagte am Anfang es ging "bergauf(ab?)". Ich behaupte es war der Start zu einem bergAB aber ich habe es durch die Entscheidung nicht ein einfacher Dröhni sein zu wollen zu einem bergAUF gemacht. Die Grenze dabei ist aber immer sehr schmal und viele rollen wieder rückwärts runter. Also wie immer: Drive safely!)
"See, I think drugs have done some *good* things for us, I really do. And if you don’t believe drugs have done good things for us, do me a Favor: go home tonight and take all your albums, all your tapes, and all your cd’s and burn em’. 'Cause you know what? The musicians who’ve made all that great music that’s enhanced your lives throughout the years...
Rrrrrrrrrrrrreal f*ckin' high on drugs."
--Bill Hicks

Geändert von pathos (22.10.2007 um 21:35 Uhr).
pathos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 10:00   #10
Imperativ
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Imperativ

Standard
Meiner Meinung nach brauch man im Leben immer einen Ausgleich (zur Arbeit beispielsweise).
Bei mir ist es eben auf der einen Seite der Sport und auf der anderen Seite das Kiffen.So wie es bei mir das Kiffen ist,ist es bei anderen der wöchenendliche Kneipenbesuch oder der Discobesuch inklusive XTC-Konsum.Jeder muss eben schaun,was das richtige für einen ist.

Um ehrlich zu sein, bin ich mit meinem Leben ziemlich zufrieden und finde
es schwachsinnig,wenn Leute behaupten, dass Drogenkonsumenten versuchen ,durch den Drogenrausch irgendwelche Probleme zu überspielen
oder sich durch den Rausch der Realität zu entfliehen.
Das mag vllt auf Heroinbhängige zutreffen,aber definitiv nicht auf mich.

Ich denke,dass es ebenfalls etwas mit meiner Lebenseinstellung zu tun hat,die da lautet ,,Gestalte dein Leben so schön wie es nur geht,denn du lebst nur einmal!"
- ohne jeglichen Rausch ist das meiner Meinung nach nicht möglich.
Ich versuche schon zwischen den Rauschzuständen eine bis 3 Wochen
nicht zu kiffen,aber komplett aufhören werde ich wohl nicht.

Aber wer weiss? Puse weiss ja,wie schnell das mit einer Familiengündung so laufen kann.
Vielleicht ändere ich ja doch irgendwann mal meine Meinung .....

PS.:Interessanter (alter) Thread!

Bis dann
Imperat!v
Imperativ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort