![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Growing Grundlagen Wo baut man an und wie? Samenauswahl und die sonstige Basics. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Neue/Alte Methode für Salvia Vermehrung erfolgreich
hi,
da meine versuche salvia über stecklinge zu vermehren fehlschlugen, hab ich mich auf die natürliche vermehrung der salvia besonnen.ich dachte, da salvias riesig werden, dann einfach umbrechen und wieder neu wurzeln, warum sollte das nicht auch so bei mir funktionieren.also topf erde und salvia geschnappt, trieb eingebuddelt und fertig. erst dacht ich fault ab...dann wurzelt nicht....also hab ich den trieb ausgegraben.leider hab ich nix gefunden ...aber verdammt warum geht der scheiß stengel nicht aus der erde ganz raus.. ..achne ...da is ja alles voller wurzeln an der unterseite des stengels hätte gerne ein bild reingesetzt aber das geht ja nur über ne url und nicht direkt hochladbar...... bis die tage und viel erfolg
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rückmeldung
Vor einigen Tagen erwarb ich selbst eine Salvia divinorum Pflanze. Über Internet habe ich erfahren, daß die Vermehrung hauptsächlich vegetativ erfolgt. Es sei schwer, von der Aztekensalbei Samen zu bekommen. Bekommt man sie dennoch, so ist trotzdem über Samen eine Vermehrung fast unmöglich.
Seitdem ich die Pflanze habe, hat sie sich etwas ausgebreitet. Das ursprüngliche Grün ist noch heller geworden, und es entstehen Triebe. So weit ist es nicht, daß ich ein Blatt abschneide und von dort aus versuche, den Vermehrungsprozeß zu steuern. Diese Pflanze kann man allerdings nicht wie einen Kaktus behandeln, wo man das Steckling einige Tage herumstehen läßt. Bereits in zwei Tagen verwelkt das Blatt. Was nun? Luis
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für den Hinweis
Ich habe ihn an meinen Laborexperten weitergeleitet, der folgende e-mail hat:
laborexperte@psychonauten.de [Stephan Knorn] Vielleicht können wir doch einen Salviafarm einrichten. :idea: Dein Luis
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|