![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erfahrungswerte zur Verwendung von Salvia divinorum als Tee
Wer hat Salvia divinorum als Tee eingenommen? Bitte berichten Sie über die Menge der Dosierung und der nachträglichen Wirkung.
Luis Luis Fernández Vidaud Reginhardstr. 167 13409 Berlin-Reinickendorf Tel.: (030) 49879129 http://www.psychonauten.de ![]()
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Moin Luis,
Salvinorin A kann nur über die Mundschleimhaut oder die Lunge aufgenommen werden, also nix mit Tee! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Jup, genau!!! Salvinorin A ist im übrigen auch nur Fett und Alkohol- bzw. Lösungsmittellöslich, deshalb würde der Wirkstoff auch garnicht in den Tee übergehen!!!!!
Wieso haste eigentlich so ausführlich deine Adresse hierhin gepostet??? LG Leary |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Salvia divinorum
Ich meine nicht das Konzentrat, das letzten Endes aus Salviablättern gewonnen wird, sondern die Blätter selbst, womit eine Infusion zubereitet werden kann.
Luis
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mein Umgang mit Kommunikation in bezug auf Menschen
Ja, Leary. Du hast es erkannt. Ich bin kein Islamist, denn ich offenbare alles, was für mich wesentlich ist. Damit können mich alle erreichen, die mich erreichen wollen.
Ich komme aus einem Land, wo die Menschen -- einschließlich der Frauen -- alles zeigen, was sie haben, und es auch gerne tun. Also verschreib mir keine europäischen Kommunikationstaktiken. Die Welt ist von Europa lang genug regiert, d.h. mißregiert worden. Wir müssen jetzt etwas anderes ausprobieren. Wer weiß? Vielleicht dürfen die Menschen intelligent sein bzw. werden. Dein Luis
|
|
#6 | |
|
Benutzer
|
Salvia als Infusion.... hmm - lecker ich hab mir schon die ganze Zeit gedacht es müsste eine Möglichkeit geben längere Zeit im Zombiestadium zu verbringen
Meinst du das ernst mit Infusion, oder anders als ich das verstanden hab? Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Moderator
|
Re: mein Umgang mit Kommunikation in bezug auf Menschen
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
|
Naja, eine Infusion wäre ja Salvia gespritzt
, oder?Nene, das wär nix für mich !!Obwohl ich auch gerne mal lange Zombie wäre !!!Also die Blätter als Tee dürfte eigentlich nicht klappen, weil Salvinorin wie gesagt nicht Wasserlöslich ist!!! @Reppi: erstmal: find ich wirklich schön das du dich hier des öfteren wieder blicken lässt !! Und dann: WORD, ich hab die Frage nie als Vorwurf oder sonstwas gemeint, fands halt nur ungewöhnlich das jemand seine Addi hier hinpostet!!!Und sonst auch word, es gibt in der Hinsicht noch viel heftigere Länder!!! Aber ein anderer Weg wäre sicherlich angebracht!! Zitat:
@Seelenforscher: es macht mich neugierig was du schreibst, nur leider finde ich deine Website unübersichtlich und deshalb kann ich kaum für mich nützliche Infos dort bekommen! Kannst uns ja mal was über "euch" erzählen !!Ich fänds interessant!!! Irgend ein kluger Mann hat übrigens mal gesagt "tu was du tun willst, nur sei dir dessen was du tust absolut bewusst" Und diesen satz find ich übrigens ziemlich gut !!LG Leary |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ich mit dem Ausdruck "Infusion" meine
Liebe Leute,
man könnte genau so gut sagen: Einnahme von einer Lösung, die "Tee" heißt. Das scheint ein Fachausdruck zu sein. Nach Berichten im Internet verschreiben die mexikanischen "curanderos" [übersetzt: Medizinmänner] Salvia divinorum als Tee. Dasselbe machen sie für Lophophora, obwohl es schwer in Deutschland ist, Mescalin aus einer in Deutschland gezüchteten Lophophoa oder Trichonocereus. Vor einigen Tagen habe ich folgende e-mail von jemandem, der sich als "Michael" bezeichnet hat [diese Leute neigen ja zu geheimdienstlichen Tarnungen, die von ihm gemachte Angabe ist nicht zuverlässig, allerdings kann man sich auf seinen Rat verlassen]: "Hello Luis, I actually prefer to use Salvia for tea as well. The traditional method is to make a strong infusion of the leaves. I have had very good experiences with drinking liter of 1/2 oz of well infused herb. Let me know if I can help more. Thanks & Enjoy, Michael www.shamansgarden.com www.salvia-divinorum.com" [Eine Nachricht von lotusalvia@gmx.net] Nachdem ich diese Nachricht erhielt, fragte ich mich, ob ich aus anderen Quellen mehr Auskunft erhalten kann. Ich würde euch bitten, die Sache nicht ins Lächerliche zu ziehen, sondern stets bei der Sache zu bleiben. Wenn ihr hierzu Näheres wißt, dann teilt es mir mit. Wenn nicht, dann sagt einfach: Ich weiß es nicht. Es ist keine Schande, anderen seine Unwissenheit in einer Sache zu bekunden. Schließlich ist kein Mensch allwissend. Euer Luis P.S.: Später erzähle ich etwas über die Kirche für Psychonauten, was ich auch gerne tue, aber laß uns zunächst mal Klarheit auf diesem Gebiet schaffen, das für meine seelische Gesundheit äußerst wichtig ist und demzufolge hohe Priorität genießt. Es ist wichtig, daß ich und andere Ehrfurcht vor dem psychischen Leben hat, insbesondere in einem Land, das die Psyche und die geistigen Fähigkeiten und Fakultäten sämtlicher Menschen auszurotten sucht. :P
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
|
UMPF !!!!!!!!!
Also Traditionell wird kein Tee aus Salvia Divinorum gemacht, sondern die Indianer drehen sich Prime aus mehreren (ca. 6-24) Blättern und kauen auf ihnen etwa 1/4std rum, ohne den saft zu schlucken, da die Wirkstoffe nur über die Mundschleimhaut Oral aufgenommen werden können!! Eine weitere möglichkeit stellt natürlich das Rauchen der Blätter dar, was in westlichen Ländern wohl am meisten verbreitet ist! Die Orale Aufnahme ist natürlich auch möglich in dem man ein starkes Flüssigextract über die Mundschleimhaut aufnimmt! Salvinorin A ist nicht wasserlöslich, somit gehen die Wirksamen stoffe nicht in den Tee über, also ist eine Wirkung so gut wie ausgeschlossen!! Zitat:
eine gute Infoseite ist übrigens diese hier !!! Übrigens interessiere ich mich selbst sehr für die Indianer Mexicos und soweit ich weiß wird Peyote meistens in Buttons die gekaut werden konsumiert! Außerdem: ich fühle mich ganz und gar nicht unwissend was das angeht und denke auch nicht das ich das ganze ins lächerliche ziehe!!! MFG Leary |
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|