![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
eine Theorie
Hi!
Ich zerbrech mir oft den Kopf über dies und das. Ausgehend von meinen eigenen Erfahrungen, und dem was mir in meinem bisher eigentlich recht kurzen Leben an Input zu Teil wurde habe ich mir folgendes ausgedacht: Zeit. Zeit vergeht doch nicht immer gleich: Wenn uns etwas Spaß macht vergeht sie rasend schnell - und wenn etwas nervt oder man wartet ist eine einzelne Sekunde plötzlich viel länger. Zeitgefühl ist also subjektiv, die Zeit vergeht für uns nicht immer gleich schnell. Wenn ich unter dem Einfluss von Graß stehe meine ich immer alles geht in Zeitlupe. Egal ob ich einen Film ansehe, oder etwas esse oder mit meiner Freundin schlafe oder sonst was, alles scheint als verginge die Zeit um ein Vielfaches langsamer. Wenn ich Pilze intus habe, oder eine heftige Dosis LSA in Verbindung mit Graß dann kann es schonmal vorkommen, dass ich innerhalb einer Minute mehrmals auf die Uhr sehe, in der Meinung es seien schon Stunden vergangen. Auch das Gefühl der Vorhersehung, die Zukunft zu kennen, oder diese Déja-Vues die ich häufig habe, weisen meiner Interpretation nach ebenfalls daruaf hin, dass unter dem Einfluss von Psychedelicas die Zeit anders vergeht. Dies alles weitergesponnen: Beim Tod eines Menschen versetzt sich der menschliche Körper doch in einen massiven Rauschzustand, durch einen Cocktail endogener Drogen. Es gibt Theorien, die besagen dass man beim Tod den heftigsten Trip überhaupt schieben soll. Kann es nun sein, dass man durch diese endogenen Psychedelicas in einen absolut zeitlosen Zustand versetzt wird, praktisch in eine subjektive Ewigkeit? Könnte dies das oftbeschriebene, "vielzitierte" Leben nach dem Tod sein? Dass man praktisch aus dem ganzen Zeitablauf seiner bisherigen Umwelt durch den Rauschzustand herausgenommen wird, und nur das, was zurückbleibt weiter der Zeit unterliegt? :roll: Wis
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Toller Gedanke |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Hey Wis,
ENDLICH mal wieder ein Thema mit Niveau!! Also grundsätzlich gesehen finde ich diese Gedanken keine Spinnerei, ganz im Gegenteil, es gibt nur einen Haken: Wenn das Herz aufhört zu schlagen, werden auch die körpereigenen Endorphiene nichtmehr im diesem transportiert, somit wäre dann eigentlich der Tod ein "auf dem momentanen Zeitpunkt des "Trips" Hängenbleiben" ---> TOT ...aber ansonsten kann ich nur sagen: der Film "Matrix" läßt grüßen, aber daß das Leben nicht DAS ist, was alle glauben zu wissen oder zu meinen, der Überzeugung bin ich!! ..also das das "Leben" irgendwie etwas """Übernatürliches""" ist!! (..ich habs extra in 3 " gesetzt, weil es dafür keinen mir bekannten Begriff gibt, ist einfach ein Gefühl meinerseits!! ) So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
kein schlechter gedanke...
also wenn man stirbt hat man nen heftigen tripp aber wenn das so wer dann würden sich drogen abhängige zum teim ja um bribgen wegen diesem trip... oder tritt dieser nur ein wenn der natürrliche tot eintritt :roll: |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
@Hashmania: SON BLÖDSINN!!!!!! @Wisdom: wirklich guter Beitrag, ich werde mich dazu in den nächsten tagen nochmal ausführlicher äußern!!!!!! LG Leary |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
war ne frage...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
...OH MY GOD... :?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
|
Es gibt keine Menschen die so süchtig nach Halluzinogenen sind, Physisch kann man davon sowieso nicht abhängig werden, und ein H-Junkie wird wohl nicht an einem Halluzinogentrip interessiert sein :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: !!!
Leary |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
da haste allerdings recht
![]() |