![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Outdoorgrowing Für die Anhänger der "natürlichen" Methode des Growens . Anleitungen, Hilfestellungen und Fragen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nexo´z Projekt 1.
So, ich hab jetzt 3 kleine (3cm) Pflänzchen.
Sorte weis ich nicht. Jedenfalls hab ich gestern eine Nachtaktion gestartet zu dem Ort wo bald höffendlich wunderschöne Streucher wachsen. Ich hab 1m breit 0,5m lang und 0,5m tief Erde ausgegraben und dabei alle Wurzeln entfernt. Als nechses fülle ich das Loch mit guter Erde aus OBI, das werd ich heute machen. Die Pflänzchen selber sind noch zu klein daher lass ich die um Blumenkasten gleich in der Nehe noch wachsen. Ich werd ein Folienhut drüber stellen. wirkt wie Gewächshaus. Ok das wars erstmal, die Pflanzen hab ich auch schon 2-3 Tage so draußen stehen gehabt also denk ich sie packen das mit der Folie auf jeden Fall. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Hallo Nexotus,
dein Projekt würd mich echt interessieren. Wäre es möglich nen paar Fotos von den Fortschritten zu bekommen, bzw. hier im Thread zu veröffentlichen. Mein letztes Outdoorprojekt ist daran gescheitert, daß wir Paras bekommen haben und die Pflanzen wild auf ner Schneise im Wald ausgepflanzt haben. Als wir nach nen Woche wiederkamen, haben wir nicht mehr gefunden. Entweder alles gefressen vom Wild oder wir hams nicht mehr gefunden. Orange Bud war es und schon 60 cm hoch. So long Harald |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo aber dein Indoor ist echt der Hammer.
Ich hab schon das erste Prob. ich glaub bald mein Versteck ist aufgeflogen. Such aber ein neues. 2 Prob.: >Ich weis nicht ob die Pflanzen überhaupt für Outdoor geeignet sind, zur Zeit wachsen sie gut drausen und die Kälte scheind nicht zu stören obwohl sie grad mal 5 cm sind. Statt der Folie hab ich das Däch von einen Anzuchthaus genommen. Aber das wird langsam zu eng. Wie gesagt dieses Projekt bezieht sich auf die einfachsten Mittel. Ich werd sie dann einfach dort hin Pflanzen und sehn ob ich Glück hab. Die sonne zieht direkt vor den Pflanzen ihre rund und so haben sie volle Sonne. Ich hab auch schon Fotos überlegt, aber ich hab keinen Scanner und keine Ordendliche Digicam. Aber ich werd mir eine kaufen. Oder ich holl mir Handy mit Foto, das werd ich machen. :idea:
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, ein neues GROßES PROBLEM!!!!!!!!!!!!!
Ich hab ja schon Pflnzenerde dort wo ich die Pflänzechen pflanzen will hingetan. Wo ich gestern abend dort war sind dort 2 grasß Löcher gewesen. WÜHLMÄUSE!!!! Was kann ich dagegen tun, stören die überhaupt???
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
...ich hab mal gehört, daß es was bringen soll Knoblauch in der Erde zu vergraben, ich denke aber nicht, daß sie unbedingt ein Problem werden sollten...
So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok ich hoffe mal die Wühlmäuse sind nicht scharf auf high sein.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So die Pflanzen haben jetzt ihre stolzen 10cm erreicht.
Was wunderlich ist, die eine hat so braune Flecke auf einem Blatt. Sonnenbrand??? Ich brauch irgendwo etwas Webspace das ich wenn ich dann bilder mach, die auch hoch schicken kann. :roll:
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So Freitag kommt die Kamera mit 3,1 Mio. Pixel, das ist doch was.
Die Pflänzchen bekommen ohre ersten 5fingerigen Blätter. Alerding kringeln sich ein paar Blätter. Ich glaub lange überleben die das nicht mehr dah ich eh nicht weis was das für Pflanzen sin. Aber egal ich werdsich zu einen Freund ins Gewächshaus schaffen. Und berichte weiter. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, ich hab jetzt die Ersten Bilder auf meinen Rechner. Aber kein Webspace wo ich die speicher kann.
ops: Ich muss sagen trotz Rückschläge entwicheln sie sich brächtig. Die ersten 7 Finger sind da. :P Ich werd es einver versuchen und wenn esnicht klappt hab ich halt pech. Ab wann erkenn ich das es Mädchen oder Junge ist. Alle 3 Pflanzen haben an den Axen solche leinen dinger, ähneln Blätter aber ganz klein. ![]()
|
|
|
#10 |
|
Moderator
|
Dann sinds warscheinlich die Blütenstempel der Weibchen. Die Männchen haben Pollenkapseln.
Also herzlichen Glückwunsch. Und webspace, kommt drauf an, was du für Ansprüche hast, kannste dich halt im Rahmen des für mich machbaren, an mich wenden. ![]()
|
|