![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Salvia Pflege
Ich hab meine Salvia endlich bekommen, aber sie sind etwas kaputt
![]() Kann mir jemand Tipps zur Pflege geben? Wieviel Wasser, wie oft, soll ich beleuchten, Wenn wie lange, etc. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. mfg Vodoo
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
salvia beschneiden ;-)
Hallo!
Also ich hab auich so ne salvia Pflanze und die wächst eigentlich ganz gut! Nur hat sie schon von anfang an 2-3 gelbe Blätter mit schwarzen rändern, sehen nicht so aus als würden die sich noch erholen. Kann ich die gelben Blätter einfach abschneiden oder geht mir dann die ganze Pflanze kaputt?? Und wann kann ich überhaupt die ersten Blätter abschneiden und trocknen?? Gruß, Kulturhund |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Moin zusammen,
...also die gelben Blätter würde ich abschnibbeln und trocknen, solange du 2-3 Blattpaare dran läßt, kannst du soviel ernten wie du möchtest. Solange du sie gut pflegst, wird sie wuchern wie Unkraut! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
..
Danke für die antwort!
Dann werd ich mal mein Salvia "beschneiden"! :twisted: :twisted: |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Meine Pflege!
Also ich gebe meiner Pflanze einfach nur 2mal am tag wasser! also wenn die erde kein wasser mehr enthält.... und sonst mach ich eigentlichgarnichts... ich habe mir uach ein stckling gezogen und nach dem er die wurzeln erstmal in dem ganzentopf verteilt hat wächst er jetzt auch langsam aber sicher in die höhe.... hm mal ne frage ist das eigenltich normal das ich blätter hab die so groß sind wie eine hand von einem aufgewachsenen menschen? mein freund seine hat nämlich nur 7-8cm lang... meine dagegen sind 20-25cm!!! naja gut bis denn!
:twisted: OptikFlash :twisted: ![]()
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|