![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Kanna
Wer kennt sich mit Kanna aus: Wirkungsweise, Applikation, Erfahrungen..
Anregungen erbeten.... kylie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Hi kylie
Hier erstmal was allgemeines: Kanna (Kougoed) Sceletium tortuosum [Mesembryanthemum tortuosum] Nicht zu verwechseln mit Canna - dem Indischen Blumenrohr! Südafrikanisches Mittagsblumengewächs, nur heimisch im sogenannten Kannaland. Der Gebrauch dieser Pflanze ist nur durch die Hottentotten überliefert: es wird gekaut, geschnupft oder geraucht. Interessant ist die Aufbereitung von Kanna: während die frische Pflanze keine Wirkung zeigt, haben fermentierte oder auch nur getrocknete Blätter eine angstlösende, ruhige Gelassenheit und Heiterkeit, in höheren Dosen auch Euphorien und Visionen auslösende Qualität. Das sind sicher Gründe, weshalb das daraus hergestellte Pulver, das mit etwas Alkohol für ca. 10 Minuten in den Mund genommen so angenehm wirken soll, in Südafrika jetzt zu einer beliebten Partydroge geworden ist. Die Hottentotten nennen als wichtige Effekte von kleineren Mengen Kougoed die Vertiefung sozialer Kontakte, Lösung von Hemmungen und Steigerung des Selbstbewußtseins. Da die sukkulenten Pflanzen sich im Winterhalbjahr ab Oktober (im Sommer sind sie unaufhörlich am blühen und das bedeutet ja eigentlich so schön wie’s auch ist für die Pflanze Entvitalisierung!) regenerieren empfehle ich, die Pflanzen erst im Herbst umzutopfen. Im Sommer eher trocken halten. Quelle : http://www.ruehlemanns.de Und hier die berichte: http://forum.head-shop.de/viewtopic....3b670244e8ae0a http://forum.head-shop.de/viewtopic....3b670244e8ae0a http://forum.head-shop.de/viewtopic....3b670244e8ae0a
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Moin Moin,
Ihre Rezension : Pusemuckel, 2003-01-10 Jau, da ich die Ehre hatte, es schonmal ausprobieren zu dürfen, ein kleiner Erfahrungsbericht: Die beste Wirkung hhat man, wenn man den Finger "anlutscht", ins Pulver "reintippt", und das dann ableckt und für ca. 10 Minuten im Mund behält, oder man kann auch das Pulver mit dem Finger auf dem Zahnfleisch verteilen. Dies führt in zu einer Verstärkung des Effektes z.B. von Alkohol, aber auch (nach eigenen Erfahrungen) von "Kräutern" wie Löwenohr, Feuersalbei oder ähnlichem ..... Quelle: www.head-shop.de )DANKE AN HARALD NOCHMALS, Du weißt warum ))))))So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
@Harald: Was machen denn die Kanna-Pflanzen? Kann ich sie schon bestellen, sobald das Wetter wieder etwas milder ist? Übrigens, das neue Forum ist klasse geworden. @Puse: Wie Du siehst, bin ich nun auch wieder im Forum. Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. ops: Danke für Deine Grüße in einigen Deiner Postings! Übrigens, mein neuer Ephedra-Sämling wächst, langsam, aber er wächst. Der Tip von Dir mit dem vorsichtigen Gießen war super. Nun möchte ich auch noch Morph, Jens, Tester und Dreadhead grüßen! Bis denne! Ciao, Inso |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
*FREUFREUFREUFREU*!!!!!!!
HEEEYYY INSSOOOOOO!!!!! Schön, daß auch du wieder da bist!!!!! Freut mich, mit deinen Pflänzchen!!! Später kommen noch ein paar Tipps, wills bei alraune.org veröffentlichen... ![]() Schöne Grüßle Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hurra
Hurra, Insomnia ist wieder da.....freu, schöne Grüße, kylie
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
*freu*
Herzliche Grüsse zurück. Dreadhead |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
Hey Inso,
...falls du dies von "außen" lesen solltest: Ich hab dir ne mail geschrieben! Meld dich doch mal Schöne Grüße Puse
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Inso *freu* das du wieder da bist ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo alle zusammen,
na, jetzt ist ja unsere "alte Runde" fast wieder komplett. @ Puse: Da hast Du Dir aber ´nen tollen Avatare zugelegt. *auf die Schulter klopf* @ Kylie: Kanna werde ich demnächst (im März) auch mal probieren. Ihr habt mich ja nun echt neugierig gemacht. Vielleicht poste ich dann mal wie´s war. Hast Du es denn nun inzwischen selbst probiert?Bis bald! Ciao, Inso |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|