Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Chemie und Veredelung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten.

Umfrageergebnis anzeigen: Beeinflußt oder beeinflußte Albert Hofmann dein Leben
Ja 10 62,50%
Nein 6 37,50%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 11:24   #1
Freund Kasimir
Erfahrener Benutzer

Standard
Albert Hofmann
Lang lebe der Entdecker des Lysergsäurediethylamides 25 !!

Hauke

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Freund Kasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 16:10   #2
Semper
Moderator

Standard
Hallo Hauke,

an dieser Stelle würde mich mal interessieren, ob und wenn wie er [b]dein[/] Leben beeinflußt hat?

Meines hat er zwar um einige gute Bücher und viele gute Ansichten und Einstellungen die ich nachahmenwert finde bereichert, aber daß ich LSD genommen habe, wie die Frage impliziert, könnte ich nicht behaupten.

So long

Harald
Semper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 16:24   #3
Freund Kasimir
Erfahrener Benutzer

Standard
Seit dem ersten Mal hat sich mein Leben vollkommen verändert!
Obwohl ich kiffe gibts es für mich nicht dieses ist mir egal.
Ich denke schneller mehr und weiter als jemals zuvor!!
Freund Kasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 13:02   #4
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
was bei fast allen Menschen die Konsequenz einer Psychedelischen Erfahrung ist!!!

Apropro Kiffen, gutes Zeug, Hauke :=)!

MFG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 17:30   #5
StonedRaider
Erfahrener Benutzer

Standard
StonedRaider eine Nachricht über ICQ schicken
Ne, mein Leben hat er nicht beinflusst muss ich ehrlich sagen. Ich lass mcih auch nicht gerne beinflussen
PEACE OUT!
StonedRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 12:15   #6
Psycho
Neuer Benutzer

Standard
Hätte ich nicht meine Erfahrungen mit LSD nicht gemacht wäre ich heute ein ganz anderer Mensch. Mein Denken wurde dadurch fast komplett verändert genau wie mein Lebenstil! Jedoch wurde ich von A. Hoffmann nicht direkt beeinflusst sondern von seiner Droge! Ich bereuhe keine meiner Ehrfahrungen, jedoch würde ich allen Jüngeren Teilnehmern dieses Forums raten sich erst mit 18 oder noch später mit Acid zu befassen, da in der Pubertät solche Erfahrungen nur schwer zu verarbeiten sind! Ich persöhnlich denke heute noch über meine Erfahrungen mit der säure nach und kann daraus rückschlüsse auf mein Unterbewusstsein ziehen jedoch war mir dies erst ca. ein Jahr nach meiner Acid erfahrung möglich davor konnte ich mit dem erlebten nicht richtig umgehen!
Psycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 15:02   #7
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Moin Moin,

Also ich wills mal auch so formulieren, daß es nicht der Hoffmann war, sondern die Erfahrung der Droge ansich!!!

Auch ich glaube behaupten zu können, daß die Erfahrungen, die ich in meinem Leben bereits mit Rauschmitteln gemacht hab, mein Leben positiv verändert hat!! Gut, ich weiß ja nicht, wie's anders gelaufen wäre, aber wißt ihr, wenn ich mir diese verfickte deutsche Spießergesellschaft manchmal vor Augen halte..... *urgswürg*!!!
***ssschleiiiiimmmm***

neee,.......
Ich habs ja im alten Forum schonmal vorgeschlagen: laßt uns auswandern!!!!!!!!!!!!!!!

Nunja, und was die Erfahrung in letzter Zeit angeht: Ich weiß inzwischen, warum der divinorum auch "Wahrsagersalbei" genannt wird!!!

..hat Freundin mit mir Schluß gemacht, ich Hirnie hatte alles, wirklich alles für sie gemacht, bin x- mal nach Hamburg gefahren, und daß ist von mir aus schon ne halbe Deutschlandreise, nunja, daß ging mir halt an die Nieren!

Irgedwann, als ich langsam vom Salvinorin runter kam, öffnete sich mein inneres Auge, und ich sah, daß die Alte (war wirklich 5 1/2 Jahre älter) mich von Anfang an verarscht hatte!!!!! Tja, damit war die Trauer vorbei, und nun genieße ich mein Leben wieder in vollen Zügen!!! (...und daß im wahrsten Sinne des Wortes )

Tja, auch mit Pilzen wars so, vonwege önnen des inneren Auges!
(gell Leary, der Pilz wird es dich lehren )

Was das quarzen angeht: es wird dem ja nachgesagt, daß es gleichgültig macht, gut, als ich noch extremer Plattenraucher war, kann ich heute sagen, daß dies stimmt (zumindest traf es für mich zu!) aber mit weed ists anders!!! Ich denke auch, daß man einer aus der Politik auch mal wieder einen durchziehen sollte!! Die haben es bestimmt seit dem Studium auch nichtmehr gemacht (bis auf die Grünen )
Ich finde, es hatb mich tolleranter gemacht, aber auch weltoffener!
Heißts hier "kann mal einer mit anpacken" drehen sich alle um und sind weg, ich krämpel die Ärmel hoch und pack an!!

Sooo, nun weiß ich zwar nicht, ob ich wirklich alles geschreiben hab, was ich wollte, aber... ich hab jetzt was anderes vor, also...bis später Mädels

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 19:10   #8
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
Hiho Puse, schööööööööööön, du scheinst auch gut gelaunt zu sein!!!!!

Also vom Mensch her hat Albert Hoffman mein Leben nicht verändert, aber der wunderbare Mensch der die Droge in die Finger bekam und sie Populär machte, TIMOTHY LEARY, er hat mein leben beeinflusst!!!!

Aber vor allem hat Carlos Castaneda mein leben ins Positive gerückt, das auf jeden fall!!!!!!!!

Jep, Puse, genauso, ich würde auch sagen, das meine Rauch"gift" erfahrungen mein Leben bereichert und verschönert haben !!!!!!!

So, nun zum Kiffen:
Also, vergesslich macht es NICHT, ich war nämlich auch schon extrem vergesslich, zumindest was mein Kurzzeitgedächtnis anging, bevor ich damit angefangen habe !!!!
Nee, aber es hat sich weder verbessert noch verschlechter!!!!!!

Und gleichgültig ist mir auch ohne Dope und Gras schon immer viel gewesen zwar oft zuviel, aber das Kiffen hat das glaub ich auchnicht verhindert!!!!!

Also ich muss ehrlich sagen das ich den Pilz lieber als Acid mag, ich finde die LSD Wirkung zu technisch, außerdem wirkt es eher wie eine Zauberwelt, auf Pilzen hat man die PURE REALITÄT!!!!
Man merkt irgendwie das LSD Chemie ist und Pilze natur, finde ich !!!!
Aber andererseits muss ich ehrlich sagen, das ich auch LSD SEHR gerne mag !!!!!!!!Also auch wenns oftmals anders gesagt wird, ne nicht zu hohe Dosis LSD ist eher ne Spaßdroge als der Pilz, der einem wirklich die Warheit an den Kopf knallt!!!Aber das ist es was ihn mir auch symphatisch macht !!!!!

MFG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort