![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Salvia Extrakt
Hallo,
einer muß ja die "erste Duftmarke" hier im Forum setzen und da sich sonst niemand erbarmt, mach ich das mal. Ich hab gerade erfahren, daß es mittlerweile Salvia 20 x Extrakt gibt Würde das wirklich jemand konsumieren wollen? Aber wahrscheinlich ne überflüssige Frage, denn wie manche Leute zeigen, würden die auch Fensterkitt rauchen, wenn man ihnen nur sagt, daß es beamt. So long Harald |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde es tuen!
ops: ops: ops: ops: ops:
Zitat:
ops: ops: ging wohl an meine adresse. Ich habs ja eingesehen! ops: ops: Ich denke, es könnte einen Versuch wert sein, denn bei mir hat Salvia divinorum bisher nur gewirkt, wenn ich es oral aufnahm und dann hatte ich extrem komplexe, sinnlose Träume. Und viele User berichten von starken Visionen die ich nicht in meinem Erfahrungsschatz missen möchte und doch dazu verurteilt bin. Also sag doch mal woher du das weißt und weißt du auch wo es den 20x Extrakt gibt? Hauke |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Moderator
|
Re: Ich würde es tuen!
Zitat:
ging nicht an dich persönlich, nur manche Sachen sind wirklich hardcore und ich war gerade bei nen paar Bekannten die gehören auf jeden Fall zu der Kategorie und das ist echt krass. Naja, wenn ne Chemikerin und nen Biologe zusammenglucken und anfangen Sachen zu brauen, dann muß man wohl flüchten. So long Harald[/quote] |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oder auch nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
20 x Extrakt ?! Booooahh....
Ok, bei mir wirkt Salvia eigentlich auch nicht sooo extrem wie es manch andre berichten. Wenn ich nen 10x Extrakt rauche ist die Wirkung zwar nicht sooo schlecht aber bei weitem nicht soo toll wie manche erzählen. Hmm ja woher weißt du das es einen 20x gibt?! Und woher bekommt man das (Nene ich wills gar nicht haben, is mir zu gefährlich :-p)[/b] |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde auch ein 100X ectract rauchen
!!!Vielleicht merke ich ja dann was !!!MFG Leary |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*gg* Naja, du gehörst halt anscheinend zu den wenigen die gegen Salvia immun sind. Naja ich gehör ja mehr oder weniger auch zu der Sorte, bei mir gibts auch nur leichte/angenehme Wirkung.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Das Extrakt könnt ihr euch auch ganz einfach selber machen. Einfach 20 g Salvia Divinorum mit Aceton extrhieren und auf 1 g Salvia Divinorum einziehen lassen.
Dreadhead |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aceton
Also ich nehme lieber 99% Ethanol zur Extraktion, weil Aceton doch gesundheitsschädlich ist. 100%-tig Rückstandsfrei wird das eingelegte Kraut nämlich nie! Wirkt genau so gut!
Nachzulesen bei alraune org, Autor: Pusemuckel, (ich grüße ihn hiermit ganz herzlich) In der Fachliteratur wird meist nur von Alkoholextraktion gesprochen. kylie |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Kann man mit der Methode eigentlich alle Wirkstoffe extrahieren die alkohollöslich sind? Einfach einwirken lassen, filtern und danach verdampfen lassen?
|
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|