![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Frage an "derMike"
Hallo,
du hast auf die Frage "Calmus und Kolanuss" eine Antwort gepostet. Meine Frage an dich: weist du ob Johanneskraut ein MAO-Hemmer ist? (habe ich bisher immer vermutet, es gibt zu dieser Annahme jedoch meines Wissens keine wissenschaftlichen Belge) Wenn ja, wo kann ich das nachlesen? Ich glaube dass auch Kawa-Kawa ein MAO-Hemmer ist. (ist auch nicht wissenschaftlich belegt). freundliche Grüsse ich |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
RE: Frage an "derMike"
Hi Mike,
danke für deine schnelle Antwort! Kannst du mir einen Tip geben wo ich im Internet nähere Infos zu der Aussage Johanneskraut=MAO-Hemmer bekommen kann? Was meinst du damit wenn du sagst Kava-Kava wirkt über den Hypothalamus und ist somit kein MAO-H.? freundliche Grüße ich |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
MAO-Hemmer, hemmen den abbau von Aminen, also hintern sie den Körper daran, giftige Amine abzubauen,daß macht sie Gefährlich. Johanneskraut hintert z.B. den abbau von Vitamin D, deswegen macht es so Lichtempfindlich (Vitamin D entsteht durch Einwirkung von Sonnenstrahlen auf die Haut, werden die dort nicht abgebaut kommt es zu heftigen rektionen der Haut, vergleichbar mit einer verübergehenden Neurotermitis). Es stimuliert auch gleichzeitig die Ausschüttung von Serotonin an den Synapsen, es kann sein das es mit der Lichtempfindlichkeit zusammenhängt, die These wurde bisher nicht so richtig untersucht, im gegensatz zu MDMA, sinkt der Serotonin Spiegel an den Synapsen, nach einiger Zeit wieder. MDMA schüttet solange Serotonin aus, bis die Synapse abstirbt.
Kava-Kava wirkt auf den Hypothalamus und auf die Hypophyse, dort werden Endorphine freigesetzt und Hormone die den Serotonin- und Adrenalinhaushalt regulieren, wie sich das auswirkt ist dir ja bekannt, gleichzeitig werden (in geringen maßen) Sexualhormone und antistreßhormone freigesetzt, die Wirkung müßte dir auch bekannt sein. Kava hintert aber keinen anderen Stoff daran sich abzubauen, von daher kein MAO-Hemmer. Die Kava-Alkaloiden binden sogar freie Radikale (Monoaminooxidas, könnte man im weitesten Sinne sogar als Freiesradikal sehen.). Ob du im Internet was darüber lesen kannst, weis ich nicht, aber du könntest mir in einer email deine Rufnummer senden, dann ruf ich dich an und wir könnten das weiter erörtern. Gruß derMikeDT@t-online.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Mike,
du scheinst ja ein grosses Fachwissen was dieses Thema betrifft zu haben. Danke dass du dir die Mühe gemacht hast das alles einzutippen. Das Posting ist sehr informativ. MfG ich |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|