![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kanna @Harald
@Harald
Ich hab in irgendeinem alten Thread gelesen, daß du ein paar Kanna-Pflänzchen bekommen hast, und diese vermehren wolltest. Wie siehts nun aus? Hats funktioniert - und wie? Ich hab irgendwo gelesen, Kanna ist sehr leicht durch Stecklinge zu vermehren. Puse meinte, er habe gelesen, dies ginge nur durch Samen. Naja, ich habs jetzt mal mit Steckis versucht. Nur leider wollen die einfach keine Wurzeln bilden ![]() Übrigens, ist das sowieso ein seltsames Kraut. Scheint zu 99,9% aus Wasser zu bestehen, d.h. nach dem Trocknen muß man schon fast zur Lupe greifen um noch Überreste zu finden. Gruß, Dominik [%sig%] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Re: Kanna @Harald
Hallo Dominik,
wir haben 15 Stecklinge die schon ordentlich groß sind und stecken jetzt in den Vorbereitungen die Pflänzchen zu vermehren. Näheres nach den ersten Ergebnissen, aber ich denke Stecklinge sollten einfach zu vermehren sein. Funktioniert allerdings anders als bei Pflanzen an sich, da es sich um Sukkulenten handelt. Näheres weiß unsere Biologin. Auch bei der Trocknung sind wir noch am feilen und probieren, hoffen aber bald schon Ergebnisse zu haben. Also noch nen bißchen Geduld, es ist eh gerade zu kalt. So long Harald [%sig%] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann hab ich wohl etwas falsch gemacht.
Hab gerade im Internet gelesen, daß man nach dem Schneiden der Stecklinge, die Schnittfläche zuerst 2-3 Wochen antrocknen lassen soll. Hm, sehr seltsame Methoden... Werds weiterhin versuchen! [%sig%] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Dominik,
Sukkulenten vermehrt man, nach einem Kakteenexperten, indem man einen Steckling schneidet und ihn einfach auf eine Sandunterlage legt. Dann immer schön besprühen und eventuell mit einem Zellofanpapier als Gewächshaus bedecken. Nach ein paar Wochen sollten sich Wurzeln zeigen. So long Harald [%sig%] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sagmal Harald , ist das von dem Menschen , den ich dir empfohlen habe?
Boah , da hab ich ja direkt ne gute Tat getan ![]() mfg Arne |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|