![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Löwenohr einfach so anpflanzen....
Jetzt mal ein eine theoretsiche Frage:
Ich nehm mir n paar Samen Löwenohr, tu die in nen Topf mit Erde, stell ihn in mein Zimmer und giese ab und zu. Und das ganze genau jetzt und ohne Beleuchtung, Dünger etc. ich denke doch das die pflanze keimt..... aber hat sie dann im nächsten jahr auch blüten ???? Jostein Garder |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Re: Löwenohr einfach so anpflanzen....
...wenn die Sämlinge den Winter überstehen, dann werden sie wohl ab Frühjahr anfangen zu wuchern, ...aber wie gesagt, müssen die Pflänzchen dann noch leben!!
GOOD LUCK!! Puse |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe auch mal so versuchsweise Löwenohr angesäht. Die Keimlinge haben jetzt schon 2 richtige Blattpaare (es sind nur 2 von 10 Samen gekeimt
). Mal shen, ob die den Winter überstehen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nur 2 von 10 ??? das is nich gut !!
wo hast den die Samen her ?? ok dann werd ich jetzt auch mal versuchen anzubaun.... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe die Samen von Ruehlemanns (Juli 2002 abgefüllt), aber normalerweise sind die Samen von denen ganz gut.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na aber ich hab auch die selbe abfüllung und bei mir sind 4 von 4 pflanzen gekeimt und haben einen übelsten wuchs ! besser oder gleich dem hanf [in der geschwindigkeit]
ich könnte ja mal fotos in netz stellen ? - kräuterstilzchen - |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja mach ma
![]() hab auch die von rühlemanns... august abgefüllt !!! da sind 10 samen drin oder ??? wie viele von denen sollte ich anpflanzen ??? Garder achso.... hab auch noch Delroy Tabak von rühlemanns !! soll ich den auch gleich anpflanzen ??? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nee nee nicht gelich den tabak anpflanzen [der müsste ungefähr märz angepflanzt werden]
und bei den rühlemanns leonitis samen sind aber mehr drinnen - an die 40 müssten das bestimmt sein... ok mit den bildern dauerts noch ein zwei tage wegen webspacesuche - kräuterstilzchen - |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nun endlich mal ein bild [ist aber schon bearbeitet] von meinen löwenohr pflänzchen. - ist aber knapp ein monat alt
-neue kommen bald hinzu - kräuterstilzchen - |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ei wie kann man nur so verpeilt sein hab ich doch glatt die url vergessen zu posten.
http://people.freenet.de/bilderstilzchen/leo01.jpg - kräuterstilzchen - |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|