![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Damiana-Pflanze
hallo leute!
wenn ich mir jetzt hier im shop die damiana pflanze bestellen würde, wie groß ist die usw. und auf was muss ich denn bei der achten? kenn mich bei der salvia ja schon aus, ist es bei dieser hier auch so ähnlich??? thx c ya lil_Salviagirl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Re: Damiana-Pflanze
Hi Lil,
nun ich finde, die Dami ist ein wenig pflegeleichter als Salvia. Meine Pflanze war etwa 10-15 cm hoch als sie bei mir ankam. Habe sie bisher auf´m Balkon stehen gehabt. 1-2 Stunden bekam die Pflanze auch Sonne ab. Ich gieße sie, wenn der Topf trocken wird. Dann ist sie halt gewachsen und begann zu blühen. Leider finden Spinnmilben die Dami auch lecker. Dann hilft Tabak-Tee mit Brennessel und ´n Spritzer Spüli. Mich würde aber mal interessieren, wie man die Pflanzen (Damiana, Löwenohr) gut über den Winter bekommt. Ich habe nämlich Bedenken, wenn ich sie vom Balkon in die Wohnung hole. Hat jemand da schon Erfahrungen? Bis denne! Ciao, Inso |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Inso,
du brauchst wohl keine Bedenken zu haben, die Pflanzen in die Wohnung zu holen, ganz im Gegenteil: es sind tropische Pflanzen, die würden im Winter wohl erfrieren!! Leo ist ne Staude, ich denk mal, wenn du sie ein kleinwenig zurückschneidest, dürfte sie nächstes Jahr neu austreiben (ich hoffe es zumindest für meine!! ) Was Damiana angeht steht bei ruelemanns.de was von viel Licht!! GOOD LUCK Puse |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab hier was von Dominik gefunden, der scheint sich ja sehr mitm leo beschäftigt zu haben :
Autor: Dominik (---.dip0.t-ipconnect.de) Datum: 15.09.02 14:18 Hi! Ohne Beleuchtung wirst du die Pflänzchen wahrscheinlich nicht durch den Winter bringen. Falls doch mußt du bis zur Blüte etwas warten, denn natürlicherweise beginnt Löwenohr erst ab Ende Juli/Anfang August mit der reproduktiven Phase. Du kannst die Blütephase aber auch künstlich einleiten durch eine Beleuchtung von >= 16h / Tag. Gruß, Dominik (www.FreeHemp.de) Autor: Dominik (---.dip0.t-ipconnect.de) Datum: 16.09.02 11:14 Der Unterschied ist: Hanf ist ein Kurztagsblüher, d.h. Hanf beginnt zu Blühen bei weniger als 12 h Licht / Tag. Leonotis ist ein Langtagsblüher, d.h. L. benötigt zur Blüte-Einleitung mehr als 16 h Licht / Tag Bei der Überwinterung der Pflanze ist nicht die Beleuchtungsdauer entscheidend, wichtig ist die Beleuchtung an sich. Die Pflanze braucht nämlich sehr viel Licht. Evtl. gehts auch ohne Beleuchtung an einem sehr hellen Fenster oder Wintergarten, o.ä. Als Lampe ist natürlich eine Natriumdampflampe ideal. Aber ob sich das bei den Stromkosten rentiert, ist eine andere Frage! Evtl. sind auch Leuchtstoffröhren geeignet. Ich schneide die Pflanzen jetzt im Herbst weg, und säe nächstes Jahr wieder neu an. Das ist die günstigste Methode. Gruß, Dominik (www.FreeHemp.de) geil, dann ist die HQI von meinem ehem. meerwasseraquarium doch noch zu was gut (was für korallen gut ist, kann ja für pflanzen ned schlecht sein) gruß reppi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin zusammen,
ich habs zwar irgentwo schonmal gepostet, aber bei mir im Kaff wächst das Zeuch (Leo) sogar in nem Garten! Leo ist ne Staudenpflanze, ich hoffe halt mal, daß ich sie (warm überwintert und wenig gießen) im Frühjahr zum Neuaustrieb bekomme!!! Ähnlich wie z.B. beim Datura Puse |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Damiana-Pflanze
Hallo !
Ich wollte fragen, ob sich der "Anbau" von Damiana überhaupt lohnt bei der "Ernte" der Blätter, also der "Ertrag". Wenn jemand was weiß, wäre eine Antwort sehr nett. Vielen Dank Schöne Grüße - Sorath - |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|