![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
leonotis oder leonitis???????
hi,
also langsam raff ich gar nix mehr was dieses gewächs betrifft.kann es sein das der name nicht ganz stimmt, welcher hier im headshop verwendet wird? auf google kommt bei der suche nach leonitis: oder meinten sie suche nach: leonotis. sogar hier scheint schon was an leonitis nicht zu stimmen...oder warum wird mir sonst ein anderes suchwort angeboten? nach langer suche hab ich ein paar bilder gefunden die meiner pflanze, welche ich hier bestellt habe, ähneln. am schönsten sind aber immer noch die zig verschiedeen beschreibungen der pflanze, weche gar nicht auf meine pflanze zutrifft.sowas kann einem schon ganz schön verunsichern.naja der preis bei gärtnereien ist auch etwas niedriger. ich hoffe es kann mich jemand über die viel verschiedenen beschreibungen und die zwei namen aufklären. es gibt anscheinend eine schmalblättrige und eine breitblättrige...ich habe wahrscheinlich die breitblättrige. ich kann nur nochmal sagen, alles sehr verwirrend! tschüssi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
RE: leonotis oder leonitis???????
Hi Jens
Die Wirkung von den beiden Sorten ist gleich sie unterscheiden sich nur im aussehen die eine ist schmalblättrig und hat weniger blätter und die andere hat breite Blätter und wächst buschiger. Sonst giebt es keine unterschiede. Also Leonitis Leonurus gibts hier im Shop (breitblättrig, buschig, gute Ernte) Leonotis Leonurus giebts im Blumenladen (schmalblättrig, geringe Ernte) In der Wirkung sind beide gleich. biss denne ciao morph |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
RE: leonotis oder leonitis???????
hi morph,
die schmalblättrige version des löwenohrs is die leonotis nepetifolia . das hab ich von einer gärtnerei erfahren...oder schau mal auf www.ruehlemanns.de vorbei....da steht das auch. bis bald |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|