![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ephedra Sinica
Hi,
hat jemand eine ahnung wo man nicht das verminderte ephedrin der amerkanische abklatsch E.pflanze (nevadensis) bekommt? The Original - SINICA? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
RE: Ephedra Sinica
Hallo,
an sich ist sinica wirklich besser. Für unsere Breitengrade ist aber helvetica besser. Wächst wie Unkraut und hat einen extrem hohen Ephedringehalt. Außerdem noch winterhart. Hoffentlich bald bei uns im Shop. Sinica ist ausgegangen und wir von unerem Lieferanten auch nicht mehr angeboten. Grüße Harald |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
RE: Ephedra Helvetica.....
Hi Harald,
ist in Helvetica mehr an ephedrinalkaloid enthalten, als im Sinica? wenn ja, in wie fern unterscheiden sich die sorten bezüglich auf das prozentuale: -nevadensis -helvetica -sinica & nebenstoffe.. etc. leider habe ich selber versucht das über google heraus zu finden, aber vielleicht kannst du mir helfen? würde mich freuen )p.s. ist sinica wegen des hohen gehalts in deutschland nicht sowieso verboten? in einem headshop in meiner nähe, dürfen sie dies nicht einmal "nur zum räuchern" anbieten. es gibt mittlerweile auch ephedra hydrochlorid zu erwerben, doch in manch einer tab/cap ist SYNEPHRIN enthalten. wozu ist dies gut? mao-hemmer? Fragen über fragen, vielleicht kann mir jemand helfen - Peace S. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
RE: Ephedra Helvetica.....
Hallo ZNS,
also helvetica ist von der Potenz fast genau wie sinica. Die genauen Angaben habe ich leider nicht. Nach ein paar privaten Tests denke ich aber, daß die Aussage stimmt. Sinica ist nicht definitiv verboten, aber mittlerweile recht schwer zu bekommen. Meistens besteht Ephedrakraut auch aus einem Gemisch von nevadensis, sinica, .... Explizit sinica bekommt man fast nur in Chinesischen Kräuterapotheken. Zu Synephrin: Ähnlich wie Ephedrin bewirkt Synephrin eine Erhöhung des Ruhestoffwechsels und der Körpertemperatur. Während Ephedrin vornehmlich die Beta-Rezeptoren anspricht, bezieht sich die Wirkung des Synephrins primär auf die Alpha-Rezeptoren. Da die Beta-Rezeptoren für die Fettverbrennung wichtiger sind als die Alpha-Rezeptoren, lässt sich folgern, dass die Wirkung von Synephrin im Vergleich zu Ephedrin milder sein muss. Quelle: (http://www.herkules-online.de/lexiko.../synephrin.htm) Oftmals verstecken sich unter den Zutaten der Pillen auch ein Kraut aus China, welches Ephedrin in hohen Dosen enthält, aber nicht in die Pflanzengruppe Ephera fällt. Der Name ist mir leider entfallen. Also vielleicht ein bißchen Klärung Harald |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|