![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Herbal XTC Legal ? Illegal?
Hi !
Ich hab mich mal erkundigt über diese Herbal E`s . Eigentlich sind die doch illegal oder ? Meistens is da ephedra drin und das is aphotekenpflichtig oder ? Ich habe mir die Packung durchgelesen und wollte mir die Dinger selber nachmachen . Ich hab in der Apotheke gefragt, aber die durften es mir nicht verkaufen. Wie kann das sein ? Weil wir wollten das mal stressfrei auf einer party testen, aber meine freunde wollen es nicht nehmen wenns nicht o.k. ist ! Helft mir mal ( |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
RE: Herbal XTC Legal ? Illegal?
Hallo Cyber Tomy,
Ephedrakraut ist apothekenpflichtig, da stimme ich dir zu. Diese Herbals aber haben eine Zulassung als Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland und sind für den Verkauf außerhalb von Apotheken frei verkäuflich. Zu der Auskunft der Apotheke: Ephedrin an sich werden die nicht abgeben wollen, wobei fast alle Schlankmacher Ephedrin enthalten. Ephedrakraut müssen sie an sich abgeben, aber viel Apotheken führen keine Kräuter und behaupten dann einfach, daß sie das nicht verkaufen dürfen oder das es das gewünschte nicht gibt. Auch ein Grund ist der hohe Mindestbestellwert im Kräuterhandel. Bei Cealo (Apothekenlieferant) liegt der bei 300 Euro, und das bißchen Ephedra für den Hausgebrauch langt da nicht. Vielleicht kann sonst noch jemand einen Bericht abgeben. Greets Harald |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
RE: Herbal XTC Legal ? Illegal?
hi,
also an mir wollten die auch nix abgeben,auch withania somnifera nicht...und ebenfalls tribulus terrestris nich...die ausreden die immer kamen...schrecklich.die hat in so ein dickes buch geguckt und mich dann vollgelabert, da hat auch mein ganzes wissen nix gebracht....armes deutschland sag ich nur.na nu trink ich fleissig brennnesseltee, der richt zwar schrecklich, schecken tut er aber ganz gut. ich wollt meinen heuschnupfen und meine appetitlosigkeit bekämpfen, leider helfen die einem aber nicht bei den natursachen...die wollen nur ihren pharmazeutischen dreck loswerden.zm glück ist ja head und nature da, da hab ich meine withania und mein ephedra bekommen.komisch in den kräuterbüchern steht as zug drinne, aber verkaufen tut dir das die apo nicht. ach ja...schreib mal bitte einen erfahrungsbericht....wie hat das herbal xtc gewirkt? stichpunkte reichen schon, solltest du keine lust haben viel zu schreiben. bis denne |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|