PDA

Vollständige Version anzeigen : Salvia D mal wuchern lassen.

Gryf
07.08.2004, 16:26
Hallo, wenn ich jetzt Dünger mit viel Stickschtoff verwende (Hünerkacke) wird dann Salvia D nicht wuchern?

Das hat man bei Cannabis immer vermieden, das Wuchern.

Aber bei Salvia würde es doch gut sein oder?
Nach was wuchert die Plfanze am besten eigentlich.

War das Kalk?
Oder die Hünerkacke wegen Stickstoff?

Oder gibt es noch was besseres?

Geht dabei meine SD nicht ein, wenn ich mal das mit Hünerkacke vesuche?

Welche Dünger sind da zu empfehlen, die genau so wirken wie Hünerkacke?

Hünerkacke ist ja ziemlich schwer zu kriegen als städter.

Haupstache die Pflanze wuchert mal so richtig.

LX
08.08.2004, 00:35
denke mal, dass hanf eine total andere pflanze ist, die auch hier um die gegend früher einfach in der natur ohne jegliche dünger wuchs

salvia d. kommt aus mexiko, aus dem dschungel

also das beste wäre es, die pflanze unter ähnlichen bedingungen wachsen zu lassen, wie die bedingungen auch in mexiko sind

trichterwinde mag z.B. gerne kalkigen boden

das beste für gute erträge ist es, die triebe immer wieder zu kürzen, so bekommt sie mehr blätter und wird buschiger, ohne niederschneiden wird sie größer

am besten wäre ein steckling für mehr pflanzen :wink:

Leary
12.09.2004, 17:21
hmm Hanf kann durchaus ohne Licht leben und wachsen, bzw. fast ohne Licht! Die Pflanzen sind dann zwar nicht besonders schön, aber sie leben! Nährstoffe, Erde und Wasser sind für Hanf allerdings sehr wichtig!
Außerdem: wer sagt denn das es in der Natur keinen Dünger gibt???

LG Leary

niffeldi
12.09.2004, 19:17
hab die wurzeln meiner salvia d. zusammen mit dem stammstummel auf meienn kleinen kompusthaufen geschmissen, nachdem ich den rest zu stecklingen gemacht habe...

toll, da wachsen jetzt schon wieder 4 neue pflanzen raus. Vergiss dünger, den brauhcst du wirklich nur, wenn diene pflanze trotz großem topf und gebnug wasser gelbe blätter produziert