PDA

Vollständige Version anzeigen : Capsiacin- Der "schärfe" Stoff in Pepperonis

pDiphenylaminobenzaldehyd
24.06.2004, 19:06
Moin!
Hat sich wer mal Gedanken gemacht Capsiacin oder "Sambal Olek Extreme" her zu stellen?

th
24.06.2004, 19:39
mhh..ich steh nich so auf ultrascharf(beim essen :D :D ;) 8) )..
aber mein kollege hat sich grad verdammt scharfe chillis bestellt..(die sollte man(europäer laut ruehlemanns nur mit schutzkleidung bearbeiten :!: :!: *gg*)

suiside
05.08.2004, 04:47
mhh..ich steh nich so auf ultrascharf(beim essen :D :D ;) 8) )..
aber mein kollege hat sich grad verdammt scharfe chillis bestellt..(die sollte man(europäer laut ruehlemanns nur mit schutzkleidung bearbeiten :!: :!: *gg*)

das ist richtig, es gibt durchaus Chilllis die man nur mit Schutzkleidung (besonderer Schutz der Schleimhäute) bearbeiten sollte weil sie sonst böse verbrennungen hervorrufen können!!

bluesky
05.08.2004, 12:10
Verbrennungen sind eher das, was man bekommt, wenn man mit brennender Kippe einschläft, aber den Reiz, den der Stoff auslöst fühlt sich sehr brennend an.
Er ist übrigens stark giftig. Erste anzeichen kennt jeder: Schweiß, brennendes gefühl in Mund und Rachen, weiter geht die Symptomatik mit Entzündungen und ein paar Magen-Darm Sachen. Kann dann letztendlich auch tödlich enden. Das funtzt aber nicht nur an Schleimhüten, sondern auch so auf der Haut, muss nur etwas länger einwirken (fragt meine Freunde (die Armen)).

Also merke: Beim nächsten Döner vielleicht doch nicht ganz so scharf...es könnte euer letzter sein. :lol:
Naja, so gefährlich ist`s nicht, ich glaube, eine letale Dosis schafft keiner hier zu sich zu nehmen. Vorher geht man eher mit seinem Atem Autobleche schweißen.

Leary
06.08.2004, 14:50
:lol:

Afaik sind so scharfe Sachen wie Chillis sehr gesund!

Ich mags gerne sehr scharf im Essen, finde aber das man mit normalen Chillis leicht genug schärfe erreichen kann! Noch extremer würde ich es auchnicht wollen ;) ! Es soll noch gerade so nicht oder nur ein kleines bissl wehtun ;) !

LG Leary

Tina
07.08.2004, 06:18
Wie ist das eigentlich mit Cayenne-Pfeffer?. Der ist doch auch so scharf, wird der nicht aus Chillies gemacht? Oder ist das wieder was anderes?

LX
07.08.2004, 12:29
cayenne-pfeffer ist ne eigene pflanze

Gryf
07.08.2004, 15:29
:idea:

Also Jungs (und Mädels) Capsiacin ist eigentlich gutes, natürliches, gesundes und abbaubares Zeug. Daraus macht man auch Pillen gegen Rheuma und aber auch den Redpfefferabwehrspray und gar Pfefferpatronen. Beides ist in Deutschland nur gegen wilde Tiere zu verwenden (auser der Gewürze natürlich). Ob die Patronen gut wirken, keine Ahnung. Sind aber wohl die schärfsten Sachen die man so frei ab 18 kriegt. Die gibt es erst paar Jahre. Glaube ab 1999, 2001 oder so. Habe mich selber gewundert. Hat jemand erfahrung mit Pfefferpatronen?

Hab selber Zeiten gehabt wo ich extra scharfes Zeug (als Gewürz) namens SRIRACHA im Asialaden kaufte. Tabasco war nix mehr für mich. Da sich bei Capsiacin nach einiger Zeit die Schmerzgrenze verschiebt (darum gegen Rheuma gut), schmekt Tabasco dann wie Zitronensaft. Hab sogar Wetten gemacht. Tabasco auf ex. Ja das geht, nach einiger Zeit Capsiacin konsum ohne weiteres. Natürlich muss sich der Magen auch daran langsam gwöhnen. Darum ist es nicht möglich so ohne weiteres Tabasco auf EX zu saufen oder ähnliche Zirkusnummer weil dann sind Schmerzen und riesen, riesen Scheisserei garantiert. Darum langsam hochfahren. Wochenweise.

Im gegensatz zur landleufiger Meinung werden keine Geschmacknerven beuteubt. Im gegenteil. Die schärfen sich. Nur die Schmerzgrenze (die warm-kalt Rezeptoren auf der Zunge) verschiebt sich. Darum tut man immer schärfer essen (und immer mehr). Die Capsiacin Menge wird erhöht, weil es nicht mehr schraf genug ist.

Vorteil: Da geschmack sich schärft, schmeck alles prima. Leidet jemand an Rheuma oder Schmerzen, verschwinden die. Sogar extreme Kälte im Winter (um -20C -30C) wird als angenehm empfunden. Im Sommer schwitzt man nicht. Wenn man schwitzt hat der Schweiss angenehmen Geruch. (Hat mir so ein Inder erzählt was wohl stimmen wird)

Nachteil: Man tut mehr essen als sonst (fast doppelt). Übergewicht droht. Da es am besten mit fetten Speisen schmeckt, wählt man immer alles was gerade am fettesten ist. Darum hier immer aufpassen. Capsiacin kann eine Fettpumpe sein. 20KG Gewichtzunahme nach eingier Zeit sind locker drin wenn man nicht aufpast.

Man fühlt sich danach echt gut. Ich würde es aber dringend abraten nasal zu verwenden :lol:

Tina
07.08.2004, 16:55
Wo bitte gibt`s in Deutschland wilde Tiere? :sleepingcow:

choggo
07.08.2004, 20:47
Im Bayerischen Wald... im Zoo... in meinem Zimmer... eigentlich überall, denn auch Spinnen sind wilde Tiere... aber was solls

Tina
07.08.2004, 20:57
Naja, für die braucht man aber nicht unbedingt "Redpfefferabwehrspray".

Gryf
07.08.2004, 21:29
Natürlich sind diese sachen gegen Menschen gedacht und auch z.B. in USA von der Polizei verwendet. Da wir (die meisten) aber in Deutschland sind, darf man es nur gegen wilde Tiere verwenden, genau so wie man Salvia Divinorum nur zum reuchern verwenden darf. Klaro?

Also mit wilden Tieren sind am ehsten Hunde gemeint. Gegen die ist CS Gas wirkunglos sowieso.

Tut man beruflich oder privat viel rumlatschen durch Gebüsch, Dörfer, Ostdeutschland (wunderbares Land) dann würde ich es schon mitnehmen.

Wenn da ein Köter angelaufen kommt und nicht wieder verschwindet und dazu bedrohlich anfängt zu knurren, dann würde ich den Köter schon paar Portionen auf die Augen, Nase geben.

Lieber dass als eine Beiswunde. Habe schon zwei davon. Kein Bock auf Nr. 3.

Das Zeug ist gesundheitlich unbedenklich. Es wirkt aber brutal stark.

th
08.08.2004, 17:50
cayenne-pfeffer ist ne eigene pflanze

cayenne is ne chilli art(die die ich bald ernten kann *freu*)

der pfeffer ist doch den samen, oder?

datschi
08.08.2004, 18:42
Ich würde eher sagen die gemahlene Frucht. ;)

choggo
08.08.2004, 21:39
Ja, das ist die gemahlene Frucht.

Das schärfste in den Chilis ist übrigends die Fruchtplazenta, also das Fruchtfleisch innen, wo die Samen dranhängen. Darauf sind Drüsen, die den scharfen Stoff (welcher übrigends Capsaicin heißt, nicht Capsiacin) aussondern.

Tina
08.08.2004, 23:07
Zu Cayennepfeffer hab`ich auch noch was gefunden,in nem älteren Kräuterbuch. Kann man verwenden zum Desinfizieren von Wunden und Entzündungen, einfach aufstreuen. :shock:
Ferner galt das Ausräuchern mit Cayennepfeffer früher als Schutz gegen Vampire und Werwölfe. Also, falls jemand Probleme damit hat, ihr wißt was zu tun ist.

systemkill
09.08.2004, 00:29
http://www.pepperboost.com/

man kann ALLES kaufen...

Leary
09.08.2004, 12:35
also ich hab CS-Spray, das sollte genauso gut wie Pfefferspray/Patronen sein!

Es ruft halt starke Reizungen im Gesicht und vor allem an Schleimhäuten hervor!

LG Leary

bluesky
09.08.2004, 14:41
Also wen es interessiert:

Im Pfefferspray sind 40mg Reizstoff. Also in der ganzen Dose.
Und in den Patronen für die Gaspistolen sind bis zu 80mg Reizstoff. Und die Werden dann auch in einem Bruchteil einer Sekunge fein verteilt in einem greoßem Umkreis mit einer Reichweite von mehreren Metern.

Die Schwester (21) eines Freundes von mir wurde aus einem Seeehr dichten Gebüsch aus 5m Entfernung mit 2 solcher Patronen dazu aufgefordert, das selbige doch bitte zu verlassen. Das tat sie, obwohl diese Leute sie hauen wollten sofort, heulend, mit roten Augen, schmerzend und freiwillig, ohne weitere Aufforderung.

Bei Asthmatikern oder aus einer zu kurzen Distanz könen diese Patronen durchaus tödlich sein.

Leary
09.08.2004, 14:51
Es gibt auch Dosen mit viel Inhalt :) !

Mein CS-Spray hat aber auchnur 50ml!

Es ist eine gute Verteidigungsmöglichkeit! Unter 1m besteht schon ernsthafte Gesundheitsgefahr und wenn man das Teil wem vors Auge hält oder in den Mund steckt kann man mit ner Schreckschuss auch durchaus wen töten, was ja bei ner Waffe eher praktisch ist :) !

LG Leary

bluesky
11.08.2004, 15:28
Nene, ich brauche so etwas nicht.
Ich bin generell sehr gegen Waffen auch wenn ich die Faszination selber merke und so gut verstehen kann. Ich habe mir selber mal eine CO2 Waffe gekauft (Zielschießen) aber wenn man ne Zeit lang mit gewissen Dingen wie selbstverständlich hantiert, dann sind sie irgendwann einfach nicht mehr so aufregend und vor allen Dingen bei Waffen zeigen sich dann die ganzen Nachteile, die jedem Klar sind und auch grund dafür waren, dass ich sie wieder verkauft hab.
Ich habe mal durch Zufall eine Schreckschusspistole in meinen Besitz bekommen, aber habe die dann unverzüglich und fachgerecht in einem großen Mülleimer entsorgt. Nur Magazin und Munition an einer anderen Stelle, damit da keiner was mit anstellt.

Aber um auf das Thema zurück zu kommmen: Wenn man Aceton mit Brohm mischt, bekommt man das Zeug was in Tränengas drin ist (keine genauen Infos) und davon einen Tropfen auf Filterpapier und zuwedeln ist eine seeeeeehr traurige Angelegenheit. Das weiß ich leider aus Erfahrung und ist zum Nachahmen nicht empfohlen.

maxoman
11.08.2004, 15:57
was haltet ihr von dem gerücht das zitronensäure getränkte mundtücher gegen cs-gas helfen? (nur falls mich mal jemand in ner dunklen gasse mit cs gas bedroht natürlich)

Leary
11.08.2004, 17:08
du wirst auch immer mit Zitronensäure getränkte Tücher dabei haben!

OH GOTT BLUESKY, WAS HAST DU GETAN, WAS HAST DU NUR GETAN? GROßER GOTT, WIE KONNTEST DU DAS TUN ? :)

Hättest du sie man lieber mir gegeben!

Ich weiß nicht wieso Waffen faszinieren, aber ich liebe Waffen!

Und: ich werde mir auf jeden Fall noch ne Schreckschuss besorgen, bin leider nochnicht dazu gekommen! (finanziell)

Es wäre auch leicht ne echte oder ein MG oder sonstwas für mich aufzutreiben, aber das is mir rechtlich dann doch zu riskant, der Reiz wäre aber viel besser :) !

Ich hätte dann für zu Hause nen richtig fetten Revolver, ne MP und nen Scharfschützengewehr sowie ne Panzerfaust, wenns legal und billiger wäre :) !

LG Leary

Jobst
11.08.2004, 19:08
tja phaszination durch waffen kann ich gut verstehen. obwohl ich nicht zum bund gehen werde steh ich voll auf den ganzen military kram.
ich denke das hängt ganz einfach damit zusammen das wir echte männer sind :wink: . ich hab n schwulen freund (er ist keine tucke) welcher waffen keinesfalls phaszinierend findet. muss irgendwas mit den genen sein.

th
11.08.2004, 19:12
das kann man so nicht sagen.
ich bin nicht schwul und verabscheue jede art von gewalt und macht(sofern sie nicht vom volk ausgeht)

das hat nichts mit "echten männern" sondern mit machtgefühl zu tun.

Jobst
11.08.2004, 19:19
obacht: ich bin weder von krieg noch von gewalt angetan. machtgefühl würde ich dagegen durchaus in meine waffenphaszination schieben.
jedoch kann ich eine waffe in der hand haben und auch das machtgefühl dazu im kopf ohne, mit beidem gerüstet, anderen menschen leid zu zufügen (oder selbiges zu wollen).

systemkill
11.08.2004, 20:16
wozu braucht ihr waffen?
das is keine rhetorische frage, aber meiner meinung nach sind waffen, die man nich verwendet so unnütz wie ne briefmarkensammlung und platzraubend noch dazu.
selbst wenn ihr eurer psycho noch so sehr traut, wenn ihr glaubt, dass ihr stark genug seid, niemals dem verführerischen gedanken zu erliegen, dass sich damit auch probleme lösen liessen... wie könnt ihr sicher sein, dass andere genauso klug sind?
wie könnt ihr dafür garantieren, dass euch nicht irgendwann jemand mit euren eigenen waffen bedroht?

wozu waffen?
ihr glaubt wirklich waffen seien männlich?
wenn ihr phallus symbole sucht, warum sammelt ihr nich autos, gitarren, zauberstäbe oder werkzeugkästen?
waffen bedeuten macht. egal, ob sie zuhause ungeladen rumstehen, oder ein besoffener mit der schreckschuss durch die strasse läuft. egal ob ihr sie benutzt oder nicht, sie sind verantwortung. ich wäre nich bereit, diese verantwortung zu tragen, erklärt mir, wie ihr euch einschätzt, dass ihr euch macht über leben und tod gebt.
wie gesagt, es geht nicht darum ob sie bei euch im wohnzimmer stehn oder ihr sie geladen in der hand haltet. es geht darum, dass sie in eurer reichweite und in eurer verantwortung sind...

Jobst
11.08.2004, 22:00
ihr glaubt wirklich waffen seien männlich?

der satz von mir ich denke das hängt ganz einfach damit zusammen das wir echte männer sind. wurde mit diesem smiley :wink: entkäftet und war folglich nicht ganz ernst zu nehmen.
es ist aber durchaus so das ich eine affinität zu waffen bis jetzt nur bei männern beobachten konnte.
ich bin jetzt grad zu müde um deine anderen argumente gekonnt zu entkräften. :wink:

im grunde hast du recht. waffen sind schwachsinn (gefährlicher schwachsinn). aber warum haben manche frauen 5000 paar schuhe im schrank? ist mir genauso unerklärlich.

vielleicht isses aber auch so dass die affinität zu waffen noch aus den anfängen der menschheit stammt. wer die beste keule hatte konnte sich und seine angehörigen am besten verteidigen. demnach könnten wir nichts dafür, wir armen männer :wink: :oops:

th
11.08.2004, 22:27
mit der waffe in der hand hat man die macht töten ZU KÖNNEN. Mit einem simpelen hebeldruck. man tötet quasi mit dem finger.
Machtgefühl..

Jobst
11.08.2004, 22:41
mit der waffe in der hand hat man die macht töten ZU KÖNNEN. Mit einem simpelen hebeldruck. man tötet quasi mit dem finger.
Machtgefühl..

geht schon in die richtige richtung. jedoch phaszinieren mich auch luftgewehre und paintballwaffen. mit töten hats bei mir anscheinend nur wenig zu tun.

Kulturhund
11.08.2004, 23:37
Hiermit bekenne ich mich als waffenfetischist! :oops: :oops:

Jedoch nur rein virtuell :wink:
ich liebe einfach strategische Spiele mit realistischen Waffen (rainbow six, Americas Army etc...)
Das hat aber nichts mit lust am töten oderso zutun, es geht mir nur um die strategie! so fragt man sich manchmal ob es vielleicht besser wäre den sniper am schützenden objekt als letzte rettung zu positionieren, oder doch lieber das schwere m60... :raucher:

ich sehe die waffen mehr als sportgerät (e-Sports) sowie nen tennisschläger nen fahrrad oder nen golfschläger... soweit in der virtuellen Welt.

im echten leben jedoch bin ich total gegen Waffen! Waffen sind da um sie zu benutzen, mindestens eine seite wird immer Schaden zugefügt.
Schusswaffen sollten verboten werden, sie verteidigen nicht, sie töten.
Aber sag das mal den gangstern... und solange es noch waffen gibt holen sich wieder andere wieder Waffen um sich gegen die anderen waffen zu "verteidigen"...usw...

also: Waffen als Sportgerät ja, Ansonsten weg mit ihnen!!

LX
12.08.2004, 00:12
schaut euch bowling for columbine an, dann seht ihr mal, wie leicht die menschen mit waffen und gewalt umgehen und es zu ihrem alltag wird, menschen sterben zu sehen und es nichtmal abnormal zu finden

waffen braucht man genau so wenig wie ein loch im kopf

waffen sind wirklich das letzte mittel was bei einer diskussion eingesetzt werden sollte

wenn es keine waffen gäbe, gäbe es auch weniger gewalt
bei schusswaffen ist es nur aufs töten/verletzen/herrschen ausgerichtet

mit nem küchenmesser kann man auch töten, genau wie mit nem pfennigabsatz eines damenschuhes, es kommt, wie auch bei drogen, immer auf den an, der es nutzt, und das ist der mensch!

es tötet nicht eine waffe, es töten menschen

Tina
12.08.2004, 10:37
Hallo , alle richtigen und nicht richtigen Männer :!:
Das Thema hatten wir hier so ähnlich schon mal, aber was macht frau(1,55m groß) wenn mann ihr ans Leder will ? Am besten einen Vortrag über Gewaltlosigkeit halten?

Gryf
12.08.2004, 22:05
Leider ist nicht jeder Angreifer gerade nach einen Eimer Gras.

Waffen sind um sich damit zu VERTEIDIGEN und nicht um damit ANZUGREIFEN.

Werteidigung mit Waffen ist immer der LETZTE Ausweg.

Wenn jemand nicht angreift dann wird der auch keine böse Waffe spüren.

Wenn jemand angreift ist der dann SELBER SCHULD.

Waffen sollen NICHT TÖTEN sondern VERTEIDIGEN.
Mann soll mit waffen nicht TÖTEN sondern sich damit VERTEIDIGEN.

Darum binn ich absolut für solche Waffen wie Pfeffersprays, Pfefferpatronen, Elektroschocker, Elektrotaser (Elektropistole).
Waffen schafen einen Kräfteausgleich.
Wie z.B. ein starker Kerl und eine schwache Frau.
Soll die sich richten lassen?

Es steht jederman das Recht zu sich zu verteidigen wenn ein unrechtmäsiger, unmitelbarer und tatsächlicher Angrif im Gange auf seine oder andere Person stattfindet.

Eine Waffe soll abschrecken, verteidigen.
Weil leider nicht alle Menschen VERBAL zu vernunft zu bringen sind.

Das kann man kaum glauben ist aber so.

Eine Waffe soll in erster linie abschrecken, verdeidigen, möglich nicht verletzen und die soll nicht töten.

Nimmt den Bullen die Waffen weg, den Soldaten ebenso, schaft die Atombomben ab dann habt Iht mit 100% Garantie innerhalb von paar Wochen CHAOS und ANARCHE. MORDEN UND KRIEG.

Da es immer Menschen geben wird die über die anderen Menschen herschen wollen.

Deswegen lieber wenn das demokratisch geht so mit Wahlen und Gewaltmonopol. Dann haben wir sowas wie Frieden.

Der Waffen misbrauch ist dann leider eine traurige Sache.

Aber alles kann misbraucht werden. Dass muss man zu unterbinden versuchen.

Eine Waffe tötet niemals alleine. Die muss dazu misbraucht werden. Auch eine Mine muss erst gelegt werden.

Gruss

Gryf

maxoman
12.08.2004, 22:49
Ich muss sagen das mich schusswaffen nicht interresieren, ich habe mir aber schon die eine oder andere schlagwaffe gebaut. Im moment trainiere ich viel mit meinem selbstgebauten nunchaku, als ersatz für meinen kung fu kurs für den ich in den ferien kaum zeit habe. Allerdings ist das nunchaku für mich hauptsächlich ein trainingsgerät. Ich denke das der reiz den schusswaffen ausüben aus dem machtgefühl das sie verleihen kommt. Und viele männer sind glaube ich herschsüchtiger, und auf jeden fall gewaltbereiter als die meisten frauen.

Leary:
du wirst auch immer mit Zitronensäure getränkte Tücher dabei haben!

Bisher hatte ich bei jeder gelegenheit bei der ich tränengas abgekriegt habe einen mundschutz dabei. Und der satz hiner meiner frage soll soviel heissen wie: NEIN, ich werde dieses wissen natürlich NICHT auf Demos nutzen.

Gryf:
Nimmt den Bullen die Waffen weg, den Soldaten ebenso, schaft die Atombomben ab dann habt Iht mit 100% Garantie innerhalb von paar Wochen CHAOS und ANARCHE. MORDEN UND KRIEG.
ohne waffen, mit stöcken,steinen und fäusten einen krieg?
und das genörgel über den richtigen gebruch das wortes anarchie lass ich hier mal weg.

Tina
12.08.2004, 23:36
Nunchaku? Was ist denn das schon wieder? Nie gehört. :?

maxoman
13.08.2004, 00:00
Nun=2 chaku=holz das sind 2 ca. 30cm lange hölzer mit ner schnur oder ner kette dazwischen. Kennst du die turtles? der gelbe von denen hat so dinger.

LX
13.08.2004, 00:41
die nennen sie ninja-würstchen... :oops:

stell dir einfach ein paar wienerle, landjäger oder bratwürste vor, nur dass die schnur dazwischen meist eine kette, und die würste aus holzstäben sind

bruce lee hatte auch welche

hier mal ein paar pics ;) http://www.martialartshop.co.uk/images/weapons/nunch-train.jpg

http://www.wt-hueckeswagen.de/bilder/bruce%20nunchaku.jpg

http://www.gungfu.com/pics_general/pics_weapons/nunchuck_studded.jpg

die chakus sind aber in D als illegel eingestuft oder?

Jobst
13.08.2004, 12:02
ohne waffen, mit stöcken,steinen und fäusten einen krieg?

du weißt garnicht was für tödliche schusswaffen man ganz einfach selber bauen kann.
und auch mit stöcken und steinen kann man gut kriege führen. (sicher nicht in dem ausmaß wie es heute üblich ist)

Leary
13.08.2004, 12:12
ne Kartoffelkanone z.B. :) !

Mit etwas Dünger kann man sich auch ne Bombe bauen, die man noch kilometerweit hört :) !

Wie benutzt man denn diese Holzdinger?

Schwingt man mit dem einen Holz das Ding und kloppt das andere Ende dann einem in die Fresse, oder wie geht das? Man könnte ja auch sehr gut wen mit erwürgen!!!

LG Leary

Tina
13.08.2004, 16:53
Bin auch gerade am Rätseln, wie man die Dinger anwendet.
Was auch nicht schlecht ist, sind die guten alten Steinschleudern, kleine starke Astgabel, Einmachgummi, fertig. Sind gar nicht so ohne. Hab` ich als Kind mal dem Freund von meinem Bruder n Loch in Kopf geschossen. War nicht mal böse Absicht, der stand halt so ungünstig im Weg rum. :robinhood:

Leary
13.08.2004, 17:01
mit ner proffessionellen Schleuder kannst du ohne das allergeringste Problem einen Menschen töten!

LG Leary

th
13.08.2004, 17:02
@maxo:
und wofür brauch man das?
ich mein wenn dir ein böser glatzkopf in ner dunkelen gasse auflauert hasste doch nich immer so prügel dabei?

oder man schanppt sich beim aldi schnell ein paar bockwürste und verdrescht den damit der einem die letzte schokolade klauen will ;)

maxoman
13.08.2004, 22:16
mensch braucht das um langeweile zu vertreiben.
allerdings passen die 30cmbis 35cm stäbe auch gut in ne hosentasche.
und wenn mensch damit kämpft hält mensch ein ende in der hand und kloppt das andere dem typen auf die fresse. wenn menshc es vorher noch n bisschen rotieren lässt können an dem ende das die fresse trifft gewichtskräfte bis 200kg entstehen. mann kann damit natürlich noch würgen, gliedmassen fangen und schläge blocken.
und je in D sind die dinger noch illegaler als kartoffelkanonen.

Jobst
13.08.2004, 22:27
dass man damit ordentlich zuschlagen kann müssen die stäbe doch bestimmt recht schwer sein oder?. also doch nicht so praktisch für die hosentasche. aber für kampfsport begeisterte sicher ne feine sache.
aber warum sollten die illegaler sein als ne kartoffelkanone?

maxoman
13.08.2004, 22:45
weil die strafe höher is. mit kartoffelkanonen werden kaum leute umgebracht während nunchakus seit den 70'ern bei strassen banden recht beliebt und werden immer wieder für gewaltverbrechen eingesetzt.
die stäbe müssen schon schwer sein sind aber trotzdem handlicher als z.b. n baseballschläger wenn arschloch (mensch find ich hier unangebracht) wenn in ner dunklen gasse totdreschen will.

Tina
14.08.2004, 06:10
Ein Holzstab von 30 cm länge ist doch nicht von alleine schwer, da muß wohl noch was zur Gewichtsverstärkung dran. Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus.
Hab`übrigens noch ne Frage zu dem Pfefferspray/Patronen. Kann man das Zeugs nicht bei Gegenwind selber abkriegen?

Jobst
14.08.2004, 09:06
durchaus. wenn gegenwind herrscht empfielt rüdiger nehberg erst auf 1m distanz zu sprühen.

Gryf
14.08.2004, 14:37
Schaut euch doch paar Bruce Lee Filme (das war Ein Foto von Bruce Lee, den realen Meister) an dann sieht Ihr, wie man mit dem Nunchako kämpft (kämpfen soll).

Erst die Kampftechnik macht es gefährlich.
Es ist eine mächtige Waffe.

Ein unerfahrener könte sich die Dinger versehentlich in den Popo schieben. :lol:

Spass bei Seite. Ein unerfahrener haut sich damit beim rumschwingen mit ziemlich hocher Wahrscheinlichketi selber auf die Birne. An alle unerfahrenen: probiert es doch selber aus. lol

Die Dinger sind echt tötlich.
DIe Dinger sind in Deutschland verboten worden vor paar Jahren.
Früher gabs die im Waffenladen oder Militaryschops.

Sind aber leicht selber zu machen.

Tina
14.08.2004, 14:48
Bei uns in der Scheune hängen noch ein paar alte Dreschflegel von früher rum. Die heißen nicht umsonst so, funktioniern doch irgendwie nach dem gleichen Prinzip, oder?

bluesky
14.08.2004, 14:57
Oioioi, jetzt werden hier die ganz harten Geschütze aufgefahren. :lol:

Aber im Prinziep stimmt das schon, bloß die Größe ist ein bisschen anders...je nach dem so 1,5m.

maxoman
14.08.2004, 15:44
ja die teile sind auch aus dreschflegeln entstanden. und mensch haut sich damit wirklich oft selbst auf die fresse bis mensch damit umgehen kann.

Tina
14.08.2004, 18:50
Na also, hab`voll den Durchblick. Mit was haut man sich auf die Fresse, mit den Nunchakus oder den Dreschflegeln, oder mit beidem, wenn mans nicht kann ? :?

Leary
14.08.2004, 19:03
die Gasladungen bekommt man nur ab, wenn man zufällig gerade neben einem Tornado wen niederstrecken will ;) ! Das Zeug kommt mit recht hohem Druck raus!

Ich bevorzuge Fernkampwaffen, die Hölzer finde ich unpraktisch weil man da an den Gegner ranmuss, und es gibt genug Leute die sich totlachen, wenn du mit den 2 Hölzchen auf sie zuläufst (und sie lachen berechtigt!) !

Werde mir wohl auch recht bald ne Schreckschuss holen, ne echte wäre mir lieber, aber das is rechtlich zu bedenklich!!!

Ich hab schon ne Waage und ein paar Hopfenpflanzen bei mir zu Hause, wenn die Bullen dann auchnoch ne Knarre finden halten sie mich für nen Großdealer und ich bekomm noch ne Anzeige wegen Verstoß gegen Waffengesetze!

LG Leary

OT7O
14.08.2004, 19:29
hopfen?

Tina
14.08.2004, 19:51
Wahrscheinlich zum Bierbrauen, da kann man ja noch so diverse Kräuterchen zusetzen. :bia:

datschi
14.08.2004, 20:00
Würde mal behaupten, er meint eine mit dem Hopfen nah verwandte Pflanze @ otto. ;) :raucher:

Ich bevorzuge Fernkampwaffen, die Hölzer finde ich unpraktisch weil man da an den Gegner ranmuss, und es gibt genug Leute die sich totlachen, wenn du mit den 2 Hölzchen auf sie zuläufst (und sie lachen berechtigt!) !

In den Händen eines Meisters erreicht das Nunchaku gut und gerne eine Geschwindigkeit von 240 km/h und eine Aufschlagskraft von 725 kg/cm². Um das Ganze zu veranschaulichen: Der menschliche Schädel bricht bei einem Aufschlag von 3,6 kg/cm².

Das Nunchaku ist im Normalfall auch ~75cm lang + Armlänge kommst du da locker auf mehr als 1m Reichweite. Also im Nahkampf würde mir jetzt keine gefährlichere Waffe einfallen. :?

Leary
14.08.2004, 23:39
Würde mal behaupten, er meint eine mit dem Hopfen nah verwandte Pflanze @ otto

KORREKT :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :bandit: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :irre: :irre: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :blume:

Jup, im Nahkampf isses sicher gefährlich, aber wie gesagt halte ich Fernkampfwaffen generell für die sichere Lösung, was sie sicher auch sind ;) !

LG Leary

Tina
15.08.2004, 01:11
Wenn ich das alles so lese, ist ja schon übel, ne Welt ohne Waffen und Gewalt müßte schon super sein.Immer mehr Männer, die auch ne Notfall-Waffe dabei haben.Ein Freund von mir wurde auch mal völlig unbeteiligt in ne Schlägerei verwickelt, und vor kurzem wurde im Nachbarort jemand zusammengeschlagen, weil sie ihm den Geldbeutel geklaut haben.
Von daher stehe ich den Diskussionen über Gewaltlosigkeit immer skeptisch gegenüber.Du mußt bei dir selbst anfangen, wenn du was ändern willst ist ja in dem Fall ne Binsenweisheit. Hat nix mit meiner eigenen Situation zu tun. Von daher geht`s mir aufn Sender, wenn ich im Freundeskreis sage, daß ich ne Waffe (Messer) bei mir habe, wenn ich allein unterwegs bin.Ich werde immer so angeschaut, als sei ich ein besonders aggressiver Mensch oder als wär ich nicht ganz richtig im Kopf, von Frauen sogar mehr als von Männern.Die verdrängen das irgendwie, die meisten gehen eh nur mit männlichem Begleitschutz abends weg. Ich will aber auch mal allein irgendwohin.
Naja, hier bei uns ist noch nicht was wirklich schlimmes passiert(mit tödlichem Ausgang),Aber vor kurzem wurde mal ne junge Fau vergewaltigt, die war halt hier in ner Kneipe und ist mit 3 Typen im Auto noch irgendwo hin gefahren.
Was waren die Reaktionen vor Ort?
1.Was hockt die allein abends in ner Kneipe rum.
2.Wenn man mit 3 Männern ins Auto steigt, darf man sich nicht wundern.
3.Erst die Männer scharf machen, ist ja klar, daß es so kommt.
4. Die armen Kerle, jetzt kriegen die wegen so einer noch Ärger.
Ist doch echt schizophren.

th
15.08.2004, 03:10
AMEN!

Jens
15.08.2004, 13:10
... man muß sich immer wieder vor Augen führen wie primitiv doch manche Männer ticken und wie dumm sie doch sind. Aber zum Glück schützt sie das vor Strafe nicht. Aber es gibt auch noch Kerle die sind sowas von berechnend, machen einen auf total nett und lieb und werden dann zum Gewalttier wenn es nicht nach ihrem Willen geht. Schade, in dieser Situation müßten die Mädels Superkräfte kriegen und den Typen ordentlich das Fell gerben. :evil:

maxoman
15.08.2004, 17:43
tina:Mit was haut man sich auf die Fresse, mit den Nunchakus oder den Dreschflegeln, oder mit beidem, wenn mans nicht kann ?

Nen dreschflegel hab ich noch nie in der hand gehabt aber als ich mit dem chaku angefangen hab wahr ich immer voller blauer flecke.

4. Die armen Kerle, jetzt kriegen die wegen so einer noch Ärger.

boah ich könnte schreien wenn Männer bei sexualverbrechen als hilflose opfer ihres triebes dargestellt werden. Ich denke jeder Mann (vielleicht frauen auch? ka) hat irgendwo in seinem geist eine fellbedeckte keulenschwingende person die nach Mord, Plünderung und Vergewaltigung schreit. Alle kontrolieren dass und wenn plötzlich jemand meint das er das nicht muss wird er als armes opfer seines übermächtigen triebs dargestellt.

Tina
15.08.2004, 21:14
Hab´mir schon mal überlegt, eigentlich müßte Selbstverteidigung Pflichtfach ab der 1. Klasse für alle Mädchen sein. Aber sowas ist ja in unserem System undenkbar.

LX
15.08.2004, 21:35
naja wer bock hat joint #judo-verein oder #selbstverteidigung :lol: :lol:

Tina
15.08.2004, 21:44
Verein kost immer Geld, hat frau nicht immer. :(

maxoman
15.08.2004, 23:14
Ich kann mir durchaus vorstellen das grundschülerinnen solches Training hemmungslos ausnutzen würden.

Tina
15.08.2004, 23:22
Inwiefern? Meinst du ,daß die dann die Jungs verdreschen?

bluesky
16.08.2004, 11:29
Verein kost immer Geld, hat frau nicht immer.

Jupp, nur wenn zufällig die Kreditkarte des Freundes irgendwo rumliegt. :lol:
/tschuldigung, konnte es echt nicht verkneifen.

Aber zum Thema: Bei uns in der Grundschule und auf dem Gymnasium gab es regelmäßig AG`s für Mädchen...Selbsverteidigung für Anfänger, für Fortgeschrittene, für brutale Schläger....
Also bei uns gibt es da immer reichlich Angebot.

16.08.2004, 15:04
Hat sich ja viel getan seit ich mein letztes Kommentar abgegeben habe....
Also zum thema Waffen, ich bin seit jetzt fast 10 Jahren im Schützenverein (und gerade mal volljährig...) Waffen sind Werkzeug.
Ich halte von ner MG deutlich weniger als von ner nossin-Magant, aber das nur am Rande, mein ding sind eher Luftgewehre und KK (mit dem man auch töten kann...)

@Tina: ich kenne dein Problem zu gut innerhalb von 2 Jahren sind 2 meiner Freundinnen fast vergewaltigt worden

Tut mir aber in den beiden Fällen wirklich um die Kerle *Leid*, die erste ist ein gelb-Gurt (japanisches Karate, kein deutsches wischiwaschiblabla)
War ein amerikamischer Soldat (MIT NAHKAMPFAUSBILDUNG!!!!) der Kerl hat sich in nem krankenhaus wiedergefunden

Der zweite (auch ein Amerikanischer Soldat, nur so am Rande) hat sih mit ihrer Freundin angelegt, nur hat die aufgepasst als die erste ein paar Tricks gezeigt hat (S-O-N-G einfach mal Miss Undercover gucken... ;-)

Mal ein Kommentar wegen Tränengas, Bromaceton ist eine Sache, es gibt da aber noch viel Lustigere Sachen (bin ja ein Chemielaborant)
So wie Salzsäure mit Benzylalkohol oder Oxalsäure mit Thionylchlorid...
Richtig ekelhafte Sache wenn man die passende Literatur kennt
Zu dem thema einfach mal nach Dual-Use suchen
Da hat ein Prof beschrieben wie mal aus einfachen Chemikalien Senfgas herstellen kann, echt übele Sache dieses LOST, wer die Wunden gesehen hat weiß wovon ich rede....

Aber mal ne ganz andere Sache, weiß jemand von euch wie die Struktur von dem Stoff aussieht?
Oder besser mit wem er verwand ist?

Tina
16.08.2004, 15:33
Naja, soviel hab`ich halt nicht drauf und die blöde Geschichte mit den 3 Kerlen und der jungen Frau , daß war ich halt leider selber. Wenn dich 3 Typen im Auto am Wickel haben und die sind alle mindestens ein Kopf größer, da hat sich `s eh erledigt.Das einzig gute wenn frau klein und wendig ist,frau kann irgendwann abhauen.

16.08.2004, 16:09
Das ist schon Kacke!
Aber da hilft dir weder Schreien noch Karate oder Schreckschusspistolen.
Höchstens ein dutzend Polizisten um`s Auto, aber das Glück haben die allerwenigsten.

Was ich aber am schlimmsten fand, war das ich die erste mit zur Polizei begleitet habe.
Du kennst das ja sicher dir werden die ganzen Sexualstraftäter for die Nase gehalten usw.
Aber die hälfte waren !KINDER! Teilweise zwischen 13 und 15! :shock:
Knackis und Assoziale ja, aber Kinder?
Schon schrecklich, vorallem wenn man die Kerlchen Teilweise sogar noch aus der Schule kennt!

Cpt. Schwing
16.08.2004, 18:41
hola

Knackis und Assoziale ja,
HALLOOOOOOOO...?!?!?!?! :stupid:
sowas nennt man zuschreibung, etikettierung, abstemplung... und wir alle wissen, wohin uns dies schon so oft geführt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
genauso beschwörst du das bild des "asozialen" (leute, welche durch die maschen von unserem schönen system fallen) noch viel mehr herauf, reproduzierst es und hälst menschen dort gefangen, wo sie sich nicht haben, aber wohl so manch anderer (so ein sündenbock zu haben ist ja schon was schönes und einfaches), möchten!

piiiiiiiiiiiiiiiiiiis
cpt.

Leary
16.08.2004, 18:46
also Karate ist natürlich sehr gut ;) !

Aber wenn man sowas nicht lernen möchte, ist eine Schreckschussknarre wohl die Möglichkeit, die am meisten Respekt verursacht !!!

LG Leary

Pusemuckel
16.08.2004, 18:52
Moin Tina,

....habs gerade erst gelesen und ich kann dir nur eines sagen, daß du dich hier so offen gibst (bezüglich der Geschichte mit den 3 Typen)

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: (...auch wenn der Smily nicht so ganz paßt) trotzdem möchte ich dir meinen RESPEKT aussprechen, daß du dich UNS so in dieser Weise offenbart hast!!!

Ich hab dir ne PM geschick in der Hoffnung, dir damit weiter helfen zu können!!!

So long

Puse

th
16.08.2004, 21:09
DICKES W O R D @ cpt. & Puse !!!!!!!!!

maxoman
16.08.2004, 22:39
@ Tina:
ja ich glaube die mädchen würden andere kinder tierisch zusammendreschen.
(tun sie eigentlich auch so. in der grundschule is das noch zeimlich ausgeglichen)

Und ich find das auch sehr mutig das du uns das erzählst.

Ausserdem muss ich capitano zustimmen das solche pauschalisierungen gefährlich sind.

Pusemuckel
17.08.2004, 10:32
Moin zusammen,

hab gestern ganz vergessen auch Capitano zuzustimmen!!

...denn schauen wir doch mal in die Medien: häufig sind Triebtäter doch sogar Familienmitglieder bzw. Nachbarn oder andere Bekannte!!

So long

Puse

Tina
17.08.2004, 14:29
Ich weiß gar nicht so recht, was ich jetzt sagen soll. Nachdem ich das geschrieben habe, hätte ich am liebsten alles wieder rückgängig gemacht. Naja, ich habe echt die Befürchtung gehabt, daß ich jetzt unten durch bin oder dass das niemand so richtig interessiert.
Das sitzt halt tief, die Sache selbst habe ich ja so einigermaßen überwunden,aber vieles war halt so demütigend, gerade wenn man auf dem Land lebt, wo jeder jeden kennt. Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass ich niemand mehr in die Augen schauen kann. Dabei hat alles ganz harmlos angefangen, ich war gar nicht besonders gestylt oder aufreizend angezogen. Ich hab`die Typen auch nicht irgendwie angemacht. Aber ich merke gerade, ich bin schon wieder dabei mich zu rechtfertigen und alles zu erklären.Als ob das nötig wäre, selbst wenn ne Frau jemand richtig scharf macht, dass ist zwar auch übel aber noch keine Rechtfertigung für ne Vergewaltigung.

th
17.08.2004, 16:22
das ist das problem in unserer gesellschaft.
DU brauchst dich nicht zu rechtfertigen, und die können nichts rechtfertigen.
so sollte es sein.

ich würde schreiben das ich verstehe, aber das kann ich nicht.
aber ich kann es mir nur vorstellen.

unsere gesellschaft ist total kaputt. Das Kaninchen soll schuld sein, das der benz-besitzer kaninchenstücke aus dem kühlergrill kratzen muss, weil es dummdreist über usere straße gelaufen ist..

Pusemuckel
17.08.2004, 16:30
Moin zusammen,

@th: du hast genau das geschrieben, was ich auch denke!!

@ Tina: Danke für deine Antwort!! Ich denke ich darf da eine Sache aus deine Antwort zitieren:"Wohin du deine Aufmerksamkeit richtest, dahin fließt deine Lebenskraft." ....wie wahr wie wahr!! Ein sehr guter Satz!!

So long

Puse

17.08.2004, 20:22
Da scheint was falsch rüber gekommen zu sein, ich wollte damit nicht sagen das Knackis gleich vergewaltiger sind.
Der Schluss ging in die andere Richtung, es gibt Leute die auf Kosten des Staats leben, Kinder bestehlen, Frauen vergewaltigen und Menschen aufgrund von Aussehen, Religion und Herkunft verprügeln.
Das sind die Assozialen die ich meine, namentlich Skinnys.

Man sollte sich diese Akten wirklich mal vornehmen.
Dann weiß man was ich damit meine.

Auch wenn ich Skinnys generell ziemlich verachte, muss ich auch sagen das es ein oder zwei Leute (die dann früher oder später aussteigen) gibt die ganz OK sind.
Aber die verhalten sich schon lange nicht mehr wie die Oben beschriebenen Leute.

Pusemuckel
17.08.2004, 21:49
Moin pDiphenylaminobenzaldehyd,

..*sorry*, aber auch mit diese Aussage verallgemeinerst du wiederum alles irgenwie...
Skins sind nicht gleich Skins!! ..und Leute die auf Kosten des Staats leben, Kinder bestehlen, Frauen vergewaltigen und Menschen aufgrund von Aussehen, Religion und Herkunft verprügeln können genau so gut der bierbäuchige Nachbar von nebenan oder dein Onkel oder weiß nicht wer sein!!

Es gibt da einen kleinen Unterschied zwischen rechten Skins, gewaltätigen Skins, auch von linken "Skins" weiß ich und dann gibts irgendwie noch diese "Ur- Skins"... ich hab da schon von verschiedenen Leuten (Punks und auch Skins) Vorträge von gehalten bekommen, aber die Unterschiede bekomm ich jetzt SO nicht mehr auf die Reihe....

Also: laßt uns nichts verallgemeinern!!

...und @ Tina: ich denke, selbst wenn sich ein Mädchen mal hübsch macht und aufbräzelt ist das immer noch keine Argument, eine (evtl. versuchte) Vergewaltigung zu rechtferigen!! Im Grundsatz geht es doch um das, was im Gehirn des Täters vorgegangen ist und letztendlich in DER Situation SO geendet hat!! Es hätte jede treffen können, ....und im schlimmsten Fall ein Kind vom Spielplatz!!

Natürlich ist dann das Umfeld in der Art und Weise, wie das Geschehene verarbeitet und verkraftet wird mit ausschlaggebend, aber leider gibts auch hier noch Aufklährungsbedarf!!!

So long

Puse

maxoman
18.08.2004, 00:57
Skins:

Fascho-skins: Arschlöcher
OI-Skins: Unpolitisch, Saufen, Prügeln, Fussball
SHARP-Skins: SHARP=Skinheads against racial prejudice
Red/RASH Skins: Links

Das sind die hauptrichtungen. gibt natürlich noch diverse unter geschmacksrichtungen davon weil sich jeder individuell anders einordnet.
Die urspünglichen skins waren eine "arbeiterklasse und stolz drauf" bewgung. Zwar unpolitisch, aber eher ins linke tendierend und ganz klar Multikulti. (musikrichtung war SKA) Die national front hat das dann ein wenig unterwandert. Zwar sind wenige der Ur-skins rechts geworden, aber die andern von der national front wurden auch skins und seitdem ist die skin kultur im arsch.

@Tina. wieso solltest du unten durch sein? Als ich gelsen hab das du das warst hat ich 2 emotionale reaktionen: mitleid und scheiss wut. Aber natürlich nicht auf dich sondern auf die drei typen und diese gesellschaft.
Ich hab dann festgestellt, wenn mich das bei einer forums bekanntschaft schon so aufregt, würde ich, wenn ich sowas von jemandem erzählt bekäme die mir wirklich nahe steht, den oder die typen wahrscheinlich tot- oder zumindest ins krankenhaus schlagen. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und du brauchst dich nicht zu schämen! Lass dir von so einer verspiessten landbevölkerung keine schuld oder schamkomplexe einreden. Ich weiss aus eigener erfahrung das so landbevölkerung zu mindestens 50% aus wichsern besteht. Zum abschluss muss ich sagen das du mir leid tust auch wenn ich mir nicht anmassen will zu meinen zu wissen wies dir geht.

Tina
18.08.2004, 10:48
Zum Glück gehts mit inzwischen wieder ganz gut, aber wenn`s drum geht, was andere über mich denken, bin ich immernoch verletzlicher, angreifbarer als früher.Ich hoffe aber, das legt sich mit derZeit.

Pusemuckel
18.08.2004, 11:43
...du merkst ja, bei uns bist du gut aufgehoben! ;)

@ maxoman: danke für die ausführliche Aufklährung!!

So long

Puse

systemkill
18.08.2004, 12:08
tina. was ist eigentlich aus den typen geworden? die sind hoffentlich noch am frei umher laufn, oder?
ich kann dich übrigens verstehen, wenn du mit nem messer rumläufst. ich bin wirklich absolut gegen gewalt (das sagt meine ratio) aber bei notgeilen, gewaltätigen typen, schaltet eben jene ration komplett ab. es wär glaub ich im ersten moment nich mal so, dass ich angst hätte, die käme bestimmt später, aber zunächst wäre ich wohl so scheisswütend, dass sie sich anmaßen, mich (frauen überhaupt) als ding, als eigentum ohne rechte zu nehmen, dass ich rot sehen und durchdrehn würde.
ich finde es klasse, dass du uns erzählt hast, was mit dir passiert ist, damit uns vor augen geführt wird, dass das nich nur nachrichten sind, die andere angehen, sondern dass es jede/n treffen kann.

Tina
18.08.2004, 14:12
@maxo
Habe ich mir auch gewünscht, daß jemand die Typen mal so richtig vertrimmt. Ich hab`noch 4 Brüder, die hätten das liebend gern für mich erledigt. Aber man weiß ja, wie so was läuft. Meine Brüder wären dann eingebuchtet worden, währen die Typen sowieso nur bißchen was auf Bewährung gekriegt haben.So ist das halt.

@Puse
S e h r gut aufgehoben..... :wink:

unkn0wn
08.10.2005, 16:44
Moin!
Hat sich wer mal Gedanken gemacht Capsiacin oder "Sambal Olek Extreme" her zu stellen?

hat ja bisher keiner irgendwie sinnverwandt druff geantwortet.

also nen verfahren:

http://www.pepperworld.com/kulinarisch/rezepte_hotsauce.htm

ich hatte auch ma meine alles muss derbst scharf sein phase und hab meine vicious vampire falsche mit inne mensa geschleppt um de nudeln nachzuwürzen... naja des is erstma vorbei momentan is wieder geschmack wichtiger (wie geil sind bin geräucherte jalapenos aka chipotle ?) und wenn meine habaneros irgendwann ma reif sind werd ich mich erstma überwinden die so zu testen. also direkt an selber extrakte machen habich noch nich gedacht weil die gibs ja zu kaufen. soßen mithilfe von extrakten zu "verschärfen" das habbich schon häufig gemacht ;P

bombjack
08.12.2005, 17:41
Habe mich vor einigen Jahren mal im C.A. (Chemical abstract) kundig gemacht wie der Grundstoff für Pfeffer-Spray hergestellt wird.
Der Grundstoff nennt sich "Oleoresin Capsicum" und wird durch Extraktion der Chili mit Lösungsmittel und abschließendem eindampfen gewonnen.

Ich nahm gepulverten Cayenne-Pfeffer plus Aceton, filterte und ließ das Filtrat auf dem Wasserbad eindampfen, zurück blieb ein rötliches Öl, das sich in Wasser auflösen ließ und verdammt scharf war.

bombjack

Fuego
09.12.2005, 13:18
Hi @ all,
komm grad vom Zahnarzt, der hat mir gesagt dass fast alle meine Zähne im Arsch sind(obwohl ich immer putze), einer wurde mir heute gleich gezogen, darf heute nix mehr trinken, essen und auch nix rauchen. Und heute ist mein Burzeltach. ARGH!!!!!
Dann wollte ich hier nen Post über Chilies lesen und dann kommt sowas raus. Ok, nicht das was ich erwartet habe, aber interessante Diskussion.

Wegen Waffen:
Ich selbst hab immer ein Messer dabei, heb ab und zu Gewichte und übe Kampfsport aus. Hat bisher immer gereicht. Wurde aber auch schomma mit ner Schreckschuss bedroht und mit nem Teleskopschlagstock zusammen geschlagen. Und aus diesem Grund hab ich mir was nettes einfallen lassen. Hohle Plastikstifte mit pulverisierten Chilies füllen. Wenns drauf ankommt mit dem Daumen den Stöpsel öffnen und ab damit ins Gesicht. Mindestens so effektiv wie Pfefferspray, aber schöner zu transportieren.

Zur Faszination will ich mich gar nicht äußern, ist jedem selbst überlassen. Ich seh Waffen als Gegenstände zur Selbstverteidigung an falls die Hände nicht mehr ausreichen.

@Tina:
Erstmal RESPEKT dafür dass du über sowas mit dem Forum redest, dafür mal richtig fett Anerkennung. Richte deinen Blick nach vorne:o)
Das mit deinen Brüdern kann ich gut verstehen, würde das jemand mit meiner Schwester machen (wenn ich eine hätte) dann würde ich den Typen lebendig abfackeln.
Aber das mit der Vergeltung ist immer so ne Sache. Denk dir einfach dass alles was man einem anderen antut dreifach auf einen zurückkommt.

PS: Hat noch irgendwer Rezepte für Salsa oder Saucen?

MFG Fuego

Pusemuckel
09.12.2005, 13:32
:birthday: :birthday: :birthday:

Wen' übrigens interessiert:
Also Tina und ihrem Nachwuchs (bzw. Nachwüchsen ;) und dem Vater des 2.) gehts gut!! ;)

So long

Puse

achilles
09.12.2005, 16:52
happy bithday fuego, obwohl du kaputte zähne hast :wink:

nicht traurig sein heute gibt es prima dritte :lol:

LX
12.10.2008, 11:22
don't try at home: http://www.trendhure.com/scharfste-peperoni-der-welt-video/ :heul: