Vollständige Version anzeigen : Salvia S.
namd,
ich hab vor mir mit nem freund ein kleines 'feld' an Feuersalbei anzulegen. Meine frage ist aber noch, wieviel ertrag man so durchschnittlich beim outdoor-growen erhält(bei einer Slavia S. pflanze).
mache daselbe und schließe mich obiger frage an...
chris
bis endlich was kommt, vergeht einige zeit, aber danach lohnt es sich :lol: :lol: :lol: und nicht zu knapp
BlackVodoo
06.04.2004, 13:55
Kauf dir lieber gleich Pflanen, gibs im Baumarkt, sind auch ned alzu teuer, bei mir sidn die aus den Samn echt a**ch langsam gewachsen!!!
hmm also ich hab meiner Mutter mal S.S.-Samen zum einpflanzen gegeben aber bei ihr ist das nix geworden! Ich denke mal ich würde es durchaus hinbekommen ;), jedoch verstehe ich nicht so ganz den Sinn dahinter!
Wirkt euch Salvia Splendens denn stark genug?? Wenn ich was gekifft hab vorher macht mich das Zeug eher noch nüchterner und wenn nicht bringts auchnix!!! Aber wenn ihrs schön findet...
LG Leary
Die ausm baumarkt kommen ja auch aus samen... :roll: :?:
solong
chris
Cpt. Schwing
06.04.2004, 14:26
aber was gibt es schöneres, als seine eigenen pflanzen von der keimung bis zur ernte zu begleiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
eine sofortbefriedigung der "gelüste" kann man zwar mit einem samen (meist :wink: ) nicht stillen, jedoch gibt einem die selbstständige aufzucht (meiner meinung nach) einiges mehr!
piiiiiiiiiiiis
cpt.
stimmt, das Verhältnis zu den Pflanzen ist ganz anders wenn man sie schon als kleine, süße Babys hatte :) !
da gebe ich "El Capitano" zu 100% recht ;)
LG Leary
Ja, bei mir schaun schon die ersten schnuckeligen dinger aus der erde raus, kriegen morgens ihr fläschchen und abends ihre gutenachtgeschichte...hab mir sogar extra ein babyphon besorgt.. :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
easygoing
chris
Cpt. Schwing
06.04.2004, 18:41
@hofi:
besorg dir ja genügend windeln!!!! die dingerchen scheissen wie die weltmeister :wink: :lol:
piiiiiiiis
cäptn
hab 70 samen eingepflanzt...da muss ich mich erst mitm großhandel in verbindung setzten ... 8)
easygoing
chris
lol..im zweifelsfall kann ich mein feld ja auch mit stecklingen ausm baumarkt anlegen, da hab ich zwar kein baby-feeling aber ich wollt die ende april aussetzen
niffeldi
06.04.2004, 19:56
Hab 20 eingepflanzt, 2 sind aufgegangen... scheisse ist das
BlackVodoo
06.04.2004, 22:31
Hey Hofi ich hatte letztes jahr auch 70 eingepflanzt und 10 gehabt, die rumgekrüppelt sind das gibs gar nich, darum hab ich mir ja welche ausem baumarkt geholt!!! Is natürlich schöner die selber groß zu ziehen, wie mein kleines paprika feldchen hier, hab ca 60 plantz 8) verschiedene sorten
jup..ich kauf mir dann doch besser15-20 jungpflanzen..
aber wann kann ich die aussetzen (ich hab ein nettes stück lichtung ausgesucht..)
ich hab auch dran gedacht chillis zu pflanzen..mal sehen.
niffeldi
06.04.2004, 23:25
Meine Chillis träg übrigens erste früchte, hab sie letzten frühling gepflanzt. Wichtig ist, sie rel. im schatten stehen zu lassen, wenn sie knospen bekommt, weil sie ansonsten schon blüht, und eine Jungpflanze geht daran sehr leicht zugrunde. Meine große hat ein einziges Blatt verloren.
Bis jetzt schaun schon 10 kleine dinger raus, mal sehen was draus wird...
Tabasco2K
13.05.2004, 19:46
Also da ich ja zuruzeit in der Gärtnerei bin und woir zufällig Feuersalbei führen, habe ich auch den gleichinspiziert.
Der sah aber nicht wie S.S au, das liegt daran das es ca. 7 verschiedene Sorten gibt von S.S. Aber jede nennt sich ahlt S.S.
Die Samen aus dem Raiffeisen waren die richtigen.
Mountsilic
13.05.2004, 20:18
@Tabasco2K: hats du nicht was von den "originalen" salvia s. erzählt ???
mfg mountsilic
BlackVodoo
14.05.2004, 14:18
Hi ho, ich meld mich mal wieder ;)
Ich hba neulich im Baumarkt lilane Salvia Splendes gesehen, ich bin mir 100 pro sicher, es stand auch dran hab sie dann nohmal mit den rotren verglichen und is alles gleich nur die blüten sind lila!!! Was soll das? is das ne neuzüchtung oder was? ich werd mr demnächst mal eine holen :)
Pusemuckel
14.05.2004, 16:58
Moin Voodo,
Salvia splendens gibts mindestens in Rot, lila und weiß!! ;)
So long
Puse
Pusemuckel
25.05.2004, 22:46
...naja, so "fast schwarz" auch, eine sehr sehr dunkle Blütenfarbe (hab ich aber nur mal über google- Bildsuche ein Bid von gesehen.. ;) )
So long
Puse
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.