Vollständige Version anzeigen : Growing - Schrank bauen
Hi Folks.
Hab vor mit 'nem Kumpel von mir 'nen Growing Schrank zu bauen. Jetzt hab
ich ne frage: Was soll ich da alles einbauen? Und auserdem: Kann ich eine 230 V Rotlicht WärmeLampe für meine Pflanzen [ Hanf ] benutzen.
mfg bims
Hi Folks.
Hab vor mit 'nem Kumpel von mir 'nen Growing Schrank zu bauen. Jetzt hab
ich ne frage: Was soll ich da alles einbauen? Und auserdem: Kann ich eine 230 V Rotlicht WärmeLampe für meine Pflanzen [ Hanf ] benutzen.
mfg bims
kauf dir ne ndl lampe
und häng dir über die pflanzen
die stecklinge(?) stellste in nen grossen untertopf - halt irgendwie unten abdichten damit kein wasser rausläuft
kannst evtl. noch innen lüfter anbringen (auch frischluftzufuhr)
beheizen kann man die kübel auch wenn du stecklinge hast mit speziellen heizfolien
die rotlicht lampe wird dir nichts nutzen
ich würds nich ganz so machen, du nimmst nen normalen Schrank, nehmen wir mal an du hast 1qm zur Verfügung, dann hängst du in den Schrank ne schöne 400w NDL (Natriumdampflampe) ! Anschließend oder auch vorher kannst du den Schrank mit Rettungsdecken oder Schwarz-Weiß-Folie auskleiden, damit das Licht gut reflektiert wird! Den unteren Teil würde ich wasserdicht mit Folie auslegen, so das man die (unten gelöchterten) Töpfe einfach so in den Schrank stellen kann! Ich würde auf jeden Fall noch mind. 1 bis 2 Ventilatoren mit in den Schrank hängen, du musst dafür sorgen das sie die warme Luft auch rauspusten können und sie nichtnur drinnen zirkuliert!
Die Temperatur kannst du dann ganz einfach regeln, isses zu warm (über ca. 33°), einfach beide Ventilatoren ordentlich aufreißen und Türen nen Stück aufmachen, isses zu kalt Ventilatoren auf kleinste Stufe oder im absoluten Notfall ganz ausstellen und die Schranktüren schließen! Du brauchst dann noch ne vernünftige Erde (inkl. Seramis oder Perlite) und nen vernünftigen Wachstumsdünger- und Blütendünger sowie ein gutes Wissen über das Thema :) !
Außerdem solltest du von mind. 120-200€ Materialkosten ausgehen!
Wenn du es perfektionistisch haben willst, dann baust du noch ein Bewässerungssystem, ein Klimatisierungssystem und zum Klimatisierungssystem ne vernünftige Belüftung mit Aktivkohlefilter ein, die die heiße Luft auch direkt von der Lampe wegbefördert, so das man die Lampe dichter über die Pflanzen hängen kann (anfangs kein Spargeln, was sich aber bei ner NDL sowieso wieder normalisiert) !
LG Leary
P.S.: das Rotlicht ist vielleicht für deine Oma gut, aber deinen Hanfpflanzen wirds wirklich nix bringen :) !
schau dir was ab :
http://forum.hanfburg.de/Forum/showflat.php?Cat=&Number=444268&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
.
http://www.hanfburg.de/growing/special/growinginabox/
smoking green!!!sucka
02.04.2004, 19:24
moin bims,
kleine frage
hast du das gemalt?
Danke für die Hilfe :>
@ smoking green!!!sucka
Nee hab ich nicht. Hab's zufällig im i-net gefunden
@ Leary
Also ich hab jetzt folgende Einkaufliste zusammen gestellt :)
Schrank (1m²)
400 W Natriumdampflampe
Schwarz-Weiß Folie
1-2 Ventilatoren
Wenn noch was fehlt bitte sagen
mfg bims
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.