Vollständige Version anzeigen : Indoor/ ist das Equipment OK ?
Hey
Ich hab vor Indoor anzubauen, hat jemand scho erfahrung mit
diesem Set?
http://hanfburg.de/store/product_info.php?cPath=18&products_id=761&HB_snull_sid=935cd36aa0762f5d492fa5953b980220
Ist es zu teuer? oder ist der Preis i.O.
Ich denke es sollte doch für nen Schrank T*B*H 70cm*100cm*150cm reichen, oder nicht? Danke schonmal für die Hilfe...
Peace :D
__________________________________________________ _
Kämpfen:
gegen eine Welt, in der wir erniedrigt
und geschlagen werden. Eine Welt,
deren Logik uns täglich die Knie bricht
und uns lächelnd Krücken anbietet.
Lasst sie uns zerschmettern!
niffeldi
12.12.2003, 13:06
was willst du denn damit anbauen???
Ich meine schon geiles zeug, einiges sogar brauchbar, aber irgendwie ein wenig übertrieben.
Ich überlege auch mir nen growroom zu bauen, aber ich brauch nicht wirklich einen, meine salvia wächst auch so. die bekommt täglich 3 stunden sonne, und ist happy :D :D :D .
Aber hast du ahnung welche lampen gut für pflanzen sind?
ciao
ich möchte ganja anbauen... tschuldigung hab gedacht das sei klar... :oops:
infos für salvia findeste unter
http://www.alraune.org/start.php?seite_id=180
hoffe das hilft dir.... wie gross is den deine salvia schon???
peace
__________________________________________________ _
Kämpfen:
gegen eine Welt, in der wir erniedrigt
und geschlagen werden. Eine Welt,
niffeldi
12.12.2003, 18:54
Noch nicht so sehr. Nur ca 32 cm. :cry: :cry: :cry:
Hab sie auch nicht so lange. Dafür sind aber die "Setzlingskandidaten", wie ich die teile die zwischen blatt und stengel rauskommen nenne, deutlich gewachsen und sie sieht seeeeeeehhr buschig aus. :wink:
PS:GANJA IS ILLEGAL!!!! 8) 8) 8)
PPS: "Ich rauch mein ganja den ganzen tag. Ganz egal wer auch immer was dagegen sagt..."
400W NDL is in etwa für 1qm ideal, du brauchst vieles davon nich, der normale NDL Bausatz für 75€ reicht auch aus!!!!
LG Leary
danke für die info... ähm was würde mir den mehr ertrag bringen...
ein sea of green oder wenn ich sie normal wachsen lass?
und zu lange, d.h. bis im sommer soll es nicht dauern bis seh reif sind,
ein sea of green geht doch schneller? oder...
Peace
Mutsch :P
Kulturhund
13.12.2003, 20:07
alsooo....
das oben genannte set finde ich auch viel zu teuer, würd ich dir nicht empfehlen!
Um genau sagen zu können was du brauchst müsste mann die masse deines growrooms wissen!
sea of green lohnt sich nur bei relativ niedrigen growrooms ansonsten würd ichs nicht machen (am anfang jedenfalls nicht)
ich hab mir nun auch schon mehrere wochen den kopf darüber zerbrochen ob ich nun indoor vorziehen will oder komplett indoor anbaue und hab mich fürs indoorgrowing entschieden! habe jetzt schon alles was ich brauche bei hanfburg bestellt und hab ca 160€ ausgegeben.
ich schätze mal noch so etwa 30-40 euro brauch ich für den rest (erde etc)
also hab ich nicht mehr als 200 euro ausgegeben und die hab ich wenns gut laäuft schon nach der ersten ernte wieder drin!
wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle fang ich in 1-2 monaten an,
und werd dann nen growreport hier reinstellen :wink:
sea of green kannste machen wenn dein Growroom niedrig ist! Sonst isses eigentlich egal, der Ertrag is eigentlich gleich wenn du viele kleine anstatt weniger große Pflanzen hast!!!
LG Leary
SCROG (Screen of Green) ist ne gute Sache....
was is das??? Ein Bildschirm voller Grün ;) ?
LG
tschau...
ich hab jetzt mal meinen schrank nachgemessen (hxbxt) 120*72*56
ich glaube er is mir äs bizeli zu kein... vieleicht geh ich mir nen paar spanplatten kaufen... wenn ich schon abaue dann sollte der ertrag auch reichen bis die mädels wieder reif wären...
welche grösse wäre den ideal für ca. 350-400 g Ertrag ? wenn ich mit 4 monaten rechne bis man sie "schnibzlen" kann?? oder hab ich mich mit der zeit verschätzt??
ich muss schon sagen das is ein geniales forum!!! :P :P
Peace :wink:
Das Problem ist hauptsächlich das dein Schrank zu flach zum anbauen mit einer NDL ist, man braucht da mindestens 140-150cm Platz!!!!! Die DInger entwickeln schließlich auch ne gewisse Hitze, das wäre dann zu Flach!!
Von der Grundfläche her ist ne 400w NDL eigentlich ideal für 1qm, vielmehr aber auchnicht, sonst brauchst du 600w oder 2 Lampen!!!
Achja, nen Ventilator is in sonnem kleinen Schrank auch sehr nützlich, wegen Wärmestau etc.!!!
Also auf ner Fläche von 1-2qm kommt man wenn alles gut klappt schon so auf 300-400g!
LG Leary
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.