PDA

Vollständige Version anzeigen : Rezept für Colanuß und Guarana

rezeptsucher
08.03.2003, 15:06
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Colanuß und Guarana bei headshop.de gekauft.
Nun bin ich auf der Suche nach interessanten Rezepten rund um diese Produkte.
Hat da vielleicht jemand ne Idee oder ne gute Quelle?
Bisher besteht mein Problem nämlich darin, daß sich Colanuß und Guarana
immer so komisch absetzt wenn man es mit Wasser mischt.

Na vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte

Gruß
rezeptsucher

Leary
08.03.2003, 19:37
vielleicht einfach pulverisieren und in Kapseln füllen, um den Geschmack zu umgehen!!!!

MFG Leary

rezeptsucher
09.03.2003, 00:28
klar das geht auch.
Aber ich bin ein Genußmensch und kann mir gut vorstellen, daß es auch
leckere Rezepte mit Colanuß und Guarana gibt.
Cola schmeckt ja jetzt auch nicht unbedingt sehr scheußlich.
Natürlich habe ich auch Rezepte im Internet gefunden
(z.B. http://www.ethnogene-pflanzen.de/Rezepte.htm)
aber da steht kein Erfahrungsbericht bei und bei manchen
Rezepten bin ich dann doch einfach ein wenig ängstlich.

Gruß
rezeptsucher

Leary
09.03.2003, 00:33
ich find aber Colanuss oder Guarana als Tee relativ abartig :)!!!!

LG Leary

reppi
09.03.2003, 07:36
Wie heißt es doch so schön: Probieren geht über studieren...mach einfach den ultimativen versuch und lass deine ängste hinter dir :D

Leary
09.03.2003, 09:34
Hui, da gibts aber viele Rezepte mit Nachtschatten!!!

Nachtschatten würde mich echt auchmal verdammt reizen, is nur leider soooooo gefährlich ;(!!!!!!

Also bei nur Colanuss und Guarana kann eigentlich nichts passieren, da brauchst du keine Angst haben :)!!!!!

LG Leary

reppi
09.03.2003, 10:58
Nachtschatten würde mich echt auchmal verdammt reizen, is nur leider soooooo gefährlich ;(!!!!!!
Du sagst es...obwohl meine persönliche erfahrung ja nicht so schlimm war :oops:

Leary
09.03.2003, 11:01
ich bin ja auch schon immer am überlegen ob ich nichmal ne Blüte naschen soll, hmmmmmmmmmmmmmm!!!!!

Aber gabs da nich sonne schöne alternative :)?

LG Leary

reppi
09.03.2003, 11:20
Ja die gibt es...hab's gerade in nem anderen thread gepostet -> dhm tabs

Leary
09.03.2003, 11:31
und wo bekomm ich diese tabs her?

Und die nebenwirkungen kann ich nur mit dxm bekämpfen?

LG Leary

reppi
09.03.2003, 11:36
Die bekommst man rezeptfrei für ca 3,50 eur in jeder apotheke.
Vielleicht gibt es auch andere mittel die den nebenwirkungen entgegenwirken, aber mit dxm klappt es sicher und ausserdem baut sich eine wechselwirkung auf die nicht zu verachten ist. Du weißt wo du sehr gute infos über dxm und dhm her bekommst. Musst dich halt mal reinlesen :wink:

Leary
09.03.2003, 11:48
wenn das nurned so riskant wär!!!!!!!!

LG Leary

reppi
09.03.2003, 11:50
Es ist auf alle fälle weniger riskant als nachtschatten... meine ersten 3 erfahrungen (60 mg + 180 mg + 120 mg - aber ohne dhm) waren sehr positiv.

Leary
09.03.2003, 12:18
sind aber auchnoch recht sanfte dosierungen :)!!!!!

LG Leary

reppi
09.03.2003, 12:25
Klar...langsam an die wirksamen dosen rantasten...ich will ja nicht gleich von der wirkung überrollt werden...ab 250 mg dxm wird's erst so richtig "lustig".

Leary
09.03.2003, 12:29
na sicher sollte man langsam anfangen :)!!!!

LG Leary

reppi
09.03.2003, 12:40
Als erstes den allergietest mit 60 mg und dann kann man weiterschauen :D

Leary
09.03.2003, 12:42
jup :)!!!!!

Aber nen allergietest kann man auch mit Nachtschattengewächsen machen :)!!!

LG Leary

reppi
09.03.2003, 12:48
Und woher willst du wissen wieviel wirkstoff in der blüte ist mit der du den test gerade gemacht hast und wieviel in der nächsten blüte sein wird (hab mal was von bis zu 800% wirkstoffschwankungen gelesen)...

Leary
09.03.2003, 12:54
:) hmmmmmmmm

keine ahnung :)!!!!

Aber bei z.B. ner halben Blüte dürfte doch nicht allzuviel schief gehen können, oder?

Mal sehen ob ich das überhaupt mache, egal ob Chemische oder Pflanzliche lösung :)!!!

LG Leary

rezeptsucher
09.03.2003, 19:20
okay
danke für die Hinweise.
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee dass ich Angst habe??
Mir geht es eigentlich nicht so sehr um die ultimative Wirkung
sonst würde ich sicherlich zu weniger harmlosen Dingen greifen,
sondern um ein schmackhaftes Rezept was man auch mal Freunden
anbieten kann, ohne dass sie dir gleich die geranien vollgöbeln. :D

Deshalb habe ich hier mal den ersten Test gemacht.
:D
Man nehme:
1 Tasse Milch
4 Löffel Krüger White Cappuchino
1 Teelöfel Colanuß oder Guarana

Fazit:
Schmeckt ganz gut. (wenn man Cappuchino mag :) )
Trotzdem schmeckt man die colanuß irgendwie noch durch.
Wirkung tendierte im Grenzwert gegen Null. :(
Muß ich da noch einen Spruch aufsagen??
Oder habe ich vielleicht ads oder sowas.

Leary
09.03.2003, 22:43
wenn du ADS hast wirkt es auch, nur anders, eher leicht beruhigend 8) !!!

Wenn nicht dosiere einfach viel höher!!!!!!

LG Leary

reppi
10.03.2003, 17:10
@rezeptsucher: das mit der angst war nur so ne phrase und sollte eigentlich nicht ernst genommen werden...meinte eher damit das es einen versuch wert sein sollte und wenn es scheußlich schmeckt hast du eine erfahrung mehr gewonnen :mrgreen: Und das einzigste wo ich die meisten leute bisher "göbeln" hab sehen war alk (und vielleicht meskalin und lsa). Wenn du denen was gutes antun willst versuch doch mal das (http://forum.head-shop.de/viewtopic.php?t=1175&highlight=sinu%2A&sid=a7cb95648a8c463cb1fe4dab1cdc656e) hier...

Muß ich da noch einen Spruch aufsagen??
:mrgreen: :lol:

@leary
Aber bei z.B. ner halben Blüte dürfte doch nicht allzuviel schief gehen können, oder?
Du weißt ja das ich 2 x 1 blüte gegessen hab und wie dann die wirkung bei mir war...allerdings schätz ich das die blüten nicht gerade die potentesten waren :? Und wenn die halbe blüte von dir jetzt so wirkt wie 2 blüten von mir :(

Leary
10.03.2003, 22:38
die 30g Sinicuichi (20g normal und 10g von dem was ich schonmal aufgekocht hab, was mittlerweile in einer tüte fermentiert ist) haben übrigens nicht so gut gewirkt wie die 10g zuerst, nämlich fast garnicht, irgendwann hatten wir dann keinen bock mehr auf die Wirkung zu warten und haben uns zugekifft, was gut war, weiß aber nich ob Sini mit dran schuld war :)!!!!

Also, wirklich sehr seltsam...............

Erstes mal hatte ich die Gläser mit Folie abgedeckt, letztes mal nur mit normalen Deckeln (brüh das immer in Marmeladengläsern auf)!!!!!

Keine ahnung, war aber n bissl enttäuscht :)!

LG Leary

clumsy
25.03.2003, 19:54
:)

reppi
26.03.2003, 20:05
Ich hab mit Engelstrompeten eigentlich noch keine schlechte Erfahrung gemacht, hab mich allerdings was die Dosierung angeht immer zurückgehalten. Geraucht haben die trockenen Blüten zum Beispiel ein ziemliches Dröhnen im Kopf verursacht, deshalb werd ichs nicht mehr rauchen, also nicht unbedingt empfehlenswert
Vielleicht waren die damals auch bei mir stärker als ich dachte, aber ich hab's nur nicht so geschnallt (hatte damals noch sehr wenig erfahrung mit halluzinogenen).

Hmm... dxm, warum eigentlich einen Allergietest, ist das normal?? Mein erstes mal hab ich 300mg genommen und es war schon ganz nett trotzdem hab ich immer mit dem Gedanken gespielt ich hätte viel zu wenig genommen wollte aber nicht mehr nachlegen da ich ja nicht wusste ob der wirkliche Hammer in ein paar Minuten schon einsetzt und ich noch nicht lange genug abgewartet hab. Angeschwollen sind mir auf jeden Fall die Mundwinkel, ich hab meinen Grinser einfach nicht mehr wegbekommen
Weil wenn du allergisch dagegen wärst dich 300 mg ins jenseits befördern könnten...und so ein test mit 60 mg kostet ja nicht viel und kann dir bei einer vorhandenen überempfindlichkeit dein leben retten.

Das nächste mal werd ich mindestens 600mg nehmen.
Sei lieber vorsichtig...hab schon oft gehört das ein und dieselbe dosis nicht immer gleich wirkt (und notfalls kannst du ja die 300 mg dxm mit 100 mg dhm kombinieren).

reppi
27.03.2003, 12:35
Dhm ist ein schlafmittel und übt eine wechselwirkung mit dem dxm aus..gibt es für ca 3,35 in der apo zu kaufen (nervo opt n oder halbmond tabs)...alles was man über dhm wissen sollte findest du hier (http://www.drogen-forum.com/forum/index.php?s=89767fcb3a2206f822c4fcc9077d3525&act=Search&f=). Da findest du auch viel über dxm+dhm (musst dich halt mit der suchmaschine schlau machen - da gibt es einen 7 seitigen thread über das thema).

reppi
27.03.2003, 19:13
50 mg sind auch sehr gut zum einschlafen (wenn man sowas nötig hat) :mrgreen:

Leary
29.03.2003, 16:52
kannste mal sehen was dir deine Oma so alles gibt :lol: :lol: :lol: !!!!!!

LG Leary